Trockene Hautstellen

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 27. 01. 2007, 21:14 in Kranke Kinder
Angefangen hat es vor ca. 1 Monat. Da hatte Max so eine kleine trockene Stelle auf den Bauch. Man spürte es wenn man drüberfasste. Ich habe es immermal eingeölt mit Calendulaöl von Bübchen. Als ich Anfang des Monats bei der U5 war, zeigte ich es dem Arzt und er meinte, das ist nix, ich soll mit einer normalen Creme es einfach nur eincremen. Vor ein paar Tagen fiel mir das nächste auf und gestern nach dem Baden bemerkte ich auch trockene Stellen an den Ellenbögen und Knien. Es scheint ihn nicht zu jucken und ich öle ihn schon nach jedem Wickeln ein. Ich habe echt Angst, dass es Neurodermitis ist. :shock:

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versuche doch mal Babylotion statt Öl. Gerade in der Winterzeit trocknet Babyhaut (aber auch von großen Kindern und Erwachsenen) sehr schnell aus. Vielleicht ist Öl nicht "feucht" genug. Bei Rebekka hilft Lotion da wesentlich besser. Es muss wirklich nicht gleich Neurodermitis sein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mach gar nix drauf außer Muttermilch wenn du hast.

Babylotion Öl creme braucht man üüberhaupt nicht. muttermilch und etwas Olivenöl mit Sahne ins Badewasser reicht völlig.
  • *Claudia*Claudia

885

Ja, aber ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer! Juckt es immer, wenn es Neurodermitis ist?

Meine Güte, was es ausmacht, wenn man Mutter ist, ich mache mir wegen jeder kleinsten Veränderung sofort Sorgen :oops: !
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ich kenne jedenfalls kein Kind mit Neurodermitis was keine Probleme mit Juckreiz hat. Aber man soll ja nie "nie" sagen. ;-)

Es gibt aber noch eine ganze Menge mehr Hautkrankheiten die ähnlich aussehen. Ich will jetzt nur keine Beispiele nennen, um Dich nicht noch mehr zu verunsichern. Aber es kann schon passieren, dass es erst mal mehr wird und an verschiedenen Stellen auftritt. Auch das ist nicht nur bei Neurodermitis so. Solange es Max nicht stört, versuche es ruhig weiter mit cremen. Mein Mann hat das jeden Winter und sobald der Frühling kommt, sind die Stellen nach und nach wieder weg. Und es ist definitiv keine Neurodermitis.

@ Anja H: Mumi hatte / habe ich bei Rebekka ja nicht mehr. Da war dann schon eine Alternative gefragt.
  • *Claudia*Claudia

885

Ja, ich bin auch gerade beim abstillen. Ich kenne diese trockenen Hautstellen auch von mir, aber dann sind es nur eine kleine Stelle, meistens am Oberarm und nicht soviel. Mein Mann ist Allergiker und da habe ich natürlich immer Angst, dass es auch Max "trifft".
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn du unsicher bist dann zeig das mal einem Hautarzt .

Und probier das mit der MUMI mal aus. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum