Wieviel Fencheltee?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 28. 01. 2007, 15:40 in Stillen
Hi,

Elias scheint so langsam anzufangen Blähungen zu bekommen... und ich habe hier mehrfach gelesen es hilft, wenn die Mutter Fencheltee trinkt.

Daher mal meine Frage:

Wieviel kann/sollte ich davon täglich trinken?
Regt der Fencheltee selbst auch die Milchbildung an?

Ich trinke auch so 1 - 2 Tassen Stilltee täglich und/oder trinke nen halben - Liter Malzbier (ich lieeebe Malzbier! ;-)), daher möchte ich es nicht übertreiben mit der Milchanregung und lieber auf irgendwas davon verzichten. (Vorzugsweise nicht auf das Malzbier :biggrin:)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Stilltee ist wahrscheinlich auch schon Fenchel drin. Insofern würde ich gar nicht mehr so viel davon extra trinken. Trink doch einfach den Fencheltee statt des Stilltees.

Und dann wäre noch Bauchmassage mit Windsalbe gut:
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1564383
  • CriosaCriosa

2,598

Ja im Stilltee ist auch Fenchel. Reichen denn 2 - 3 Tassen Fencheltee am Tag?

Die Freundin meines Bruders hat wohl 4 Liter Fencheltee täglich getrunken, als mein Neffe solche Blähungen hatte. (Hat aber wohl nix genutzt...)
  • EowynEowyn

27,156

Viel hilft nicht unbedingt viel ;-) Ich denke 2-3 Tassen sollten reichen. Wenn du keine Besserung bemerktst, dann probier in jedem Fall die Windsalbe. So eine Bauchmassage tut immer gut!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mir morgens je einen Liter Kamillen- und Fencheltee dünn aufgebrüht und über den Tag verteilt wechselweise getrunken. Ob das nun die ultimative Lösung ist oder Eric einfach nicht zu Koliken neigt, keine Ahnung.
    Ach viellicht noch soviel; habe den Tee entweder in der Apotheke oder im Teeladen geholt. Also keinen Beuteltee. Bilde mir ein, dass da ein grosser unterschied besteht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach viellicht noch soviel; habe den Tee entweder in der Apotheke oder im Teeladen geholt. Also keinen Beuteltee. Bilde mir ein, dass da ein grosser unterschied besteht.
    Das ist keine Einbildung sondern Tatsache. ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

hmmm... jetzt hatte ich hier eben einen Post geschrieben aber irgendwie kam der nicht an? :???:

Also nochmal:

Danke für die Tips :grin:

@eowyn: wir haben Baby-Bäuchleni Öl von Weleda. (Das hat uns eine Freundin geschenkt.) Meinst du das geht auch? Elias mag das Einreiben sehr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kannst Du auch nehmen.
  • CriosaCriosa

2,598

Prima danke. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum