ein dammschnitt/-riss den man nicht nähen kann?

livilivi

516

bearbeitet 29. 01. 2007, 20:10 in Geburt
mir ist mal wieder etwas hässliches zu ohren gekommen.
über tausend ecken hat jemand eine entbindung erzählt. die frau soll fast gestorben sein, weil sie nicht genäht werden konnte. die naht ist wohl immer wieder aufgerissen. sie hat dann schon tranzfusionen bekommen und hat es gerade so geschafft.

wie geht denn so was?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das frage ich mich allerdings auch.
  • livilivi

516

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann durch brombeertee das gewebe so weich werden? nee oder? da würde man ja bei jedem stoßen auseinander fallen wie zu lange gekochtes fleisch.
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Livi,
    Vielleicht gehört diese Geschichte ja auch eher in die Kategorie Schauderhafte Ammenmärchen? :cool:
    Ich hatte auch einen Dammriss, der schwierig zu nähen war, weil das Gewebe recht brüchig war und immer wieder ausgerissen ist, wenn der Arzt die Nadel durchgestochen hat, aber das ist eher Veranlagung als die Folge von Himbeerblättertee (den ich leider nicht besonders regelmäßig getrunken hab :oops: ). Habe allgemein schlechtes/ schwaches Bindegewebe und der Arzt meinte, dass das sehr wohl Einfluss auf so eine Dammnaht hat.
    Aber davon, dass es Risse gibt, die absolut nicht zu nähen waren hab´ ich jetzt noch nix gehört und wenn doch, ist doch der Blutverlust über solche Rißverletzungen nicht so gravierend, dass man daran verbluten würde, oder?
    LG
    Janina
  • livilivi

516

weiß nicht. wenn ein größeres gefäß gtroffen ist, warum sollte man da nicht verbluten? ich weiß nicht wie massiv der riss war.
    genäht worden ist sie dann wohl doch irgendwann, aber es ging auch schlecht.
  • NanakiNanaki

3,896

Jetzt bin ich mal kurz verwirrt...ich dachte der Himbeerblättertee ist für den MuMu und nicht für den Damm? Oder krieg ichs grad nicht auf die Reihe? *g*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das stimmt schon, aber er wirkt auch auf andere Bereiche "erweichend".
  • NanakiNanaki

3,896

Ah okay, danke :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum