Hallo,
ich würde gerne mal eine Frage für meine Freundin stellen. Sie hat einen einjährigen Sohn und einige Monate die Cerazette genommen. Sie stillt immer noch abends, nachts und morgens. Sie hat die Cerazette vor Weihnachten wegen häufiger Kopfschmerzen abgesetzt, aber bis jetzt noch keine Periode bekommen. Jetzt macht sie sich Sorgen. Wann sollte denn die erste Periode wieder kommen. Sie macht ständig SS-Tests... Sollte sie mal zu ihrer Frauenärztin gehen?
LG Sarina (mit Jonah 9.10.06)
Kommentare
3,183
also das kann schon etwas dauern, bis sich der Zyklus wieder einstellt. Habe auch eine Weile Cerazette genommen und dann wegen Kopfschmerzen abgesetzt. Und wenn Deine Freundin noch 3x stillt, dann ist ihr Prolaktin-Spiegel vielleicht noch so hoch, dass sie keinen Eisprung hat.
2,469
den gleichen Fall hatte ich vor meiner dritten Schwangerschaft. Ich wurde nach vier Monaten schwanger, bin aber vorher zig Mal zur Frauenärztin gerannt, weil ich keine richtige Periode hatte und auch sonst viele Symptome, die denen einer Schwangerschaft ähnelten. Und das ging erst nach ein, zwei Monaten weg. Ich habe bis drei Monate vor der Entbindung meiner Kleinen nachts und morgens gestillt.
2,469
50
Viele Grüsse