Periode nach Absetzen der Cerazette??

SarinaSarina

132

bearbeitet 3. 02. 2007, 19:29 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich würde gerne mal eine Frage für meine Freundin stellen. Sie hat einen einjährigen Sohn und einige Monate die Cerazette genommen. Sie stillt immer noch abends, nachts und morgens. Sie hat die Cerazette vor Weihnachten wegen häufiger Kopfschmerzen abgesetzt, aber bis jetzt noch keine Periode bekommen. Jetzt macht sie sich Sorgen. Wann sollte denn die erste Periode wieder kommen. Sie macht ständig SS-Tests... Sollte sie mal zu ihrer Frauenärztin gehen?

LG Sarina (mit Jonah 9.10.06)

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    also das kann schon etwas dauern, bis sich der Zyklus wieder einstellt. Habe auch eine Weile Cerazette genommen und dann wegen Kopfschmerzen abgesetzt. Und wenn Deine Freundin noch 3x stillt, dann ist ihr Prolaktin-Spiegel vielleicht noch so hoch, dass sie keinen Eisprung hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

den gleichen Fall hatte ich vor meiner dritten Schwangerschaft. Ich wurde nach vier Monaten schwanger, bin aber vorher zig Mal zur Frauenärztin gerannt, weil ich keine richtige Periode hatte und auch sonst viele Symptome, die denen einer Schwangerschaft ähnelten. Und das ging erst nach ein, zwei Monaten weg. Ich habe bis drei Monate vor der Entbindung meiner Kleinen nachts und morgens gestillt.
    edit: die Cerazette hatte ich insgesamt sieben Monate eingenommen, und schon öfters dran gedacht, sie vorher abzusetzen, eben wegen der Nebenwirkungen.
    Hallo, habe auch eine einjährige Tochter und nach der Geburt bis sie ca. 8 Monate war die Cerazette genommen und dann abgesetzt. (Und ich stille ähnlich noch wie deine Freundin). - meine Tage habe ich auch immer noch nicht. Mein FA meint, das wäre normal!
    Viele Grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum