Baby-Zeichensprache - Eure Meinung ist gefragt

FraukeFrauke

450

bearbeitet 28. 01. 2007, 12:09 in Kleinkinder
(Heisst das ueberhaupt so??!!)

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht/ausprobiert/praktiziert? Hier in den USA ist das ja der Renner! Einige Moms aus unserer Spielgruppe praktizieren das und sind hellauf begeistert. Aber so richtig kommt die Zeichensprache doch erst, wenn das Kind schon anfaengt zu sprechen, oder?! Was haltet Ihr denn davon?

Kommentare

• mitsumitsu

100

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Habe ein Buch hier und habe Stella seit sie ca. 7 Monate alt ist immer drei Zeichen gezeigt, eines davon Katze und das versteht sie und kann es auch zeigen - manchmal.

Ich bin leider nicht konsequent genug, habe ja auch keinen Kurs gemacht, finde es aber an sich eine tolle Sache. Stella macht es auch Spaß, denke ich mal wenn ich sehe mit welcher Begeisterung sie "winkewinke" macht, ist halt schön für das Baby wenn es eine direkte Rückmeldung bekommt.
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wollte das eigentlich auch machen, bin aber irgendwie nicht konsequent genug. Bei uns gibt es 3 Zeichen: "Hunger", "neue Windel" und "hoch" (auf den Arm). Aber wie gesagt - leider nicht konsequent genug.

Es gab hier aber vor langer Zeit mal einen sehr langen Strang zu dem Thema, vielleicht suchst Du mal danach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum