fast 11 monate - schwierig!

maribelmaribel

189

bearbeitet 28. 01. 2007, 14:48 in Ernährung
hallo,

isa will überhaupt keinen getreidebrei mehr. 1x am tag isst sie pürrierte kartoffeln bzw. süßßkartoffeln mit püriertem gemüse und öl.

Die andere mahlzeit isst sie nur noch butterbrot.
(sie hat eigentlich nur zwei mahlzeiten)

Obstgläschen mag sie auch nicht mehr.

Beim brot gefällt ihr das kauen...auch wenn wir im restaurant sind geb ich ihr petersielienkartoffeln oder so und die liebt sie so sehr, dass sie sie dann ausspuckt sobald sie satt ist - aber haben will sie sie dennoch.

Daheim klappt aber gar nix mehr sonst mit essen. - Ich hab das gefühl, sie will einfach das gleiche wie mama haben. Nun heißt es ja, dass sie ab ca. einem jahr normale familienkost haben dürfen.
Aber was heisst das denn genau?

Sie hat nur 2 zähne, brei mit stückchen geht gar nicht - entweder stückchen oder brei (naja, und den jetz nicht mehr)
Heute gäbe es bei uns z.B. grüne Bohnen mit dill in einer sauße (öl, zwiebel, mehl, saure sahne, salz, pfeffer) und kartoffel und frikadellen.
Hmmmm? kann ich ihr was anbieten?????

Welche Idenn zu Fingerfood gibts denn noch?

Ach , mensch, cih bin genervt ...... :???:

lieben gruß, marie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie muß keinen Brei essen.
    Wenn sie stücke will dann gib ihr die...

Bis auf die paar Einschränkeungen die du in der MAchete durch den Beikostdschungel findest ...kann sie alles haben.

Also weichgekochte Gemüsestücke, Nudeln,Karotffeln, Brot,..einfahc schauen was sie mag.. ;-)
  • maribelmaribel

189

also schau ma mal heute ob sie unser essen mitessen will.....

aber frikadellen in öl gebraten erschient mir einfach nicht die beste kost für sie zu sein ?(für uns eigentlihc auch nicht :oops: ) - aber die machete sagt nix dagegen, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

mit 11 MOanten darf sie.

Aber wie du schon selbst sagst. Jetzt gilt imemr mehr .. was für uns gesund ist ist für die Kleinen gesund und umgekehrt..und bei euch wird es ja nciht täglich Friadellen geben. ;-)
  • bisquitbisquit

231

Frikadelle(das weiche rausgepuhlt) Kartoffelpü und Mischgemüse hat Johanna geliebt.Hab ich ihr gegeben als Sie 9 Monate war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum