Buggy mit großer Sitzfläche gesucht

bearbeitet 3. 02. 2007, 13:49 in Babyprodukte
Hallo,

wir haben seit der Geburt unserer Maus einen Kombikinderwagen von Teutonia, den Mistral Sports, den wir schon seit längerem zum Buggy umgebaut haben.

Allerdings ist er jetzt schon ziemlich eng inkl. Fußsack, den wir jetzt im Winter drin haben.

Wenn ich mir vorstelle, dass unsere Maus ja nicht kleiner und schmaler wird und sie diesen Winter ja dann wieder mit Fußsack drin sitzen soll, machen wir uns schon Gedanken, ob wir uns nicht lieber einen neuen Buggy mit größerer Sitzfläche holen sollten. Aber welchen???

Er sollte am besten arretierbare Zwillingsräder vorn haben, da ich viel in der Stadt unterwegs bin und er wendig sein sollte.

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haben auch einen Teutonia.
    Klappt ihr das Fußteil schon runter? Wir lassen das nämlich auf höchster Stufe und zusammen mit der zum Fußsack umgebauten Softtragetasche ist das dann eine recht große Sitzfläche, die sicher noch ewig halten wird.
    Ich glaube, laut Warentest gibts in Sachen Komfort kaum was besseres für die Kleinen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uns geht es um die Sitzbreite. Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Hab gerade mal gemessen und unser Wagen hat eine ungefähre Sitzbreite von 31 cm. Wir haben uns auch schon einmal einen Hartan Buggy den IX 1 angeschaut. Der hatte mehr.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich finde die Buggys von Hauck, die z.B. auf Ebay von einer Firma versteigert werden (ja, wir haben auch so einen *freu*) sehr gut, die haben eine breite Sitzfläche und das Kind passt auch noch rein, wenns schon länger ist. WIr haben jetzt noch einen für Manuel gekauft und er wird sicher noch ne Weile reinpassen...
  • Irma78Irma78

81

Wir haben uns damals extra (trotz kleinerer Nachteile wie ein nicht umsetzbaren Sitz) für den TFK Joggster II entschieden eben genau wegen der viel zu schmalen Sitzbreite bei fast allen anderen KiWa! Der ist echt super breit und dabei aber insg. nicht zu breit für Türen oder so. Wir kommen damit super klar! ach ja TFK heißt Trends For Kids und die sind zwar teuer aber z.B. günstiger als so mancher Teutonia (was ich echt unverschämt teuer finde...) Und man kann sowohl eine Hartschale als auch eine Softtragetasche verwenden...für das Nächste Baby nicht ganz unwichtig...ist also so gesehen auch ein Kombi-Kinderwagen.
    Ich habe auf jeden Fall keinerlei Bedenken wegen der Breite und Höhe...das geht locker bis sie 3,5J sind - wenn sie dann noch gefahren werden wollen! Aber das steht ja auf einem anderen Blatt ;-)
    Ja,den TFK haben wir auch schon angesehen. Allerdings hat der ja vorn nur ein Rad und keine Zwillingsreifen bzw. zwei Reifen vorn. Da habe ich dann leicht Probleme beim Einsteigen in den Bus, weil der dann evtl. kippelig werden könnte. Und den Bus nutze ich schon öfter, weil mein Mann das Auto zur Arbeit mitnimmt.
  • Irma78Irma78

81

Das neue Drehrad für den TFK ist mit Zwillingsreifen! Ich habe es und es ist toll! Man kann es auch feststellen, wenn man das mal braucht mittels eines Knopfes den man nur drehen muß! ALso ich bin begeistert und es kostet nicht sooo viel und bei Ebay gibt es die auch immer mal....(auch wenn ich ebay nicht mag...)irgendwie so um die 30€ neu. MIr ist der Wagen noch nie umgekippt und ich geh z.B. immer den Bürgersteig runter indem ich das Gewicht nur auf das Drehrad stütze...soweit meine Erfahrungen.
    LG
    Dany
    Bist du denn damit auch schon einmal in den Bus eingestiegen? Wir sind damals nämlich mit einem Jogger, der vorn nur ein Zwillingsrad hatte, mal im Laden auf Podeste rauf und runter gefahren und das war ganz schön wackelig. Runter ging gut, aber rauf auf eine größere Erhöhung war das Problem. Wie gesagt, ich fahre viel im Stadtbus und unsere Maus hat ja schon auch ein Eigengewicht, das ich dann erst einmal ausbalancieren muss.
  • Irma78Irma78

81

Ich fahre nur Bahn und da stelle ich das Rad vorher einfach fest und dann einfach das Vorderrad rein in die Bahn und den Rest hochgehieft...so geht das gut. Klar mit einer Hand nicht. Man muß schon beide Seiten des Handlaufs festhalten. Das neue Rad ist auf jeden Fall deutlich breiter als bei allen anderen Joggern, die ich so kenne. Klar, wer lieber einen 4 Rad Wagen haben möchte, den wird es nicht überzeugen, aber wir wollten eben einen Jogger haben...
    Jetzt habe ich vergessen zu schauen, wo du wohnst...sonst hätt ich ja gesagt, du kannst mal herkommen und es ausprobieren...Übrigens wiegt mein Sohnemann auch 11,5kg.
    Wie gesagt der Joggster hat nicht nur Vorteile...aber eindeutig die komfortabelste (breiteste) Sitzfläche die wir vor eineinhalb Jahren finden konnten.
    LG
    Dany
    So, haben uns nun den ix1 von Hartan gekauft. Er hat mehr Platz für unsere Maus und sieht wesentlich stabiler aus als viele andere Buggys. Außerdem wurde uns gesagt, dass es für diesen Buggy noch keine Reklamationen gab, für die Teutonia Buggys allerdings schon öfter.

Wir sind momentan echt begeistert. Die Handhabung ist einfacher als bei unserem Teutonia Kombiwagen - vom optischen ganz zu schweigen :grin:

Jetzt wird nur noch der alte bei ebay versteigert ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum