eilig... schwarzer tee

bearbeitet 2. 02. 2007, 16:31 in Stillen
kann ich wenn ich stiile eine tasse schwarzen tee trinken???
hab grad ganz dolle durst darauf
irgenteine tee sorte sollte man doch gar nicht trinken..war das schwarzer oder grüner tee????

lg july

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man soll keinen Pfefferminz und keinen Salbeitee trinken, weil die abstillend wirken. Von schwarzem hab ich jetzt noch nicht so viel gehört... außer das man die Teebeutel später super auf wunde Brustwarzen packen kann. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn man stillt, sind zwei Tassen Kaffe pro Tag auch noch in Ordnung ,und schwarzer Tee hat den Vorteil, dass durch die Gerbstoffe das Koffein glaube ich langsamer ins Blut geht.

Ansonsten schau doch mal in den Thread rein:

Welcher Tee ist ok?
    super ich danke euch na dann werd ich mich jetzt mal mit meiner kleinen auf der coutsch gemütlich machen und ne tasse schwarzen tee mit nougartröölchen gönnen
    dankeeee

lg july
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde es nicht machen, ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich bei meinem ältesten Sohn damals, als ich ihn gestillt hab, auch mal ganz lässig eine Tasse schwarzen Tee getrunken hab und er die halbe Nacht wach war, nicht schlafen konnte, total übermüdet war, nur geschrien hat usw. Nee, nee, ich warte lieber damit. Aber vielleicht, hoffentlich, ist der Effekt bei Dir ja anders.
  • EowynEowyn

27,156

@doro
    das ist aber schon eine sehr heftige Reaktion. Wie stark hast du denn den Tee gemacht? Und von einer Tasse? Ich vermute mal, dass die Unruhe dann aber nicht allein am Tee lag. So viel Koffeein ist da nun auch nicht drin.
    Ausserdem reagiert ja auch nicht jedes Kind gleich. Leander hat z.B. auf alles reagiert (mit Blähungen, rotem Popo...), die Zwillis reagieren auf rein gar nichts. Also ich würde es einfach ausprobieren, man muss ja nicht gleich ne ganze Kanne trinken.

LG
    ich bin auch leidenschaftliche teetrinkerind und habe zum nikolaus-tag schwarztee ohne teein geschenkt bekommen! kann ich dir nur empfehlen!

ich trinke schwarztee aber auch erst, als kenza schon über ein jahr alt war und kaffee erst seit neuestem aber auch ohne koffein!

glg,
    meral
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum