So.
Heute abend 2 Stunden am Stück meine Brust angebrüllt. War nicht zu beruhigen. Ging weder mit, noch ohne.
Pennt jetzt wie ein kleiner Engel... :flaming01:
Bin am heulen, völlig verspannt, blutige Brustwarzen und Nerven unterm Teppich.
Der Kleine ist jetzt 22 1/2 Wochen alt.
Kann mal jemand im Oje - Buch nachschauen, obs ein Schub ist und von wann bis wann der geht und über welcher Woche die kleine niedliche Gewitterwolke schwebt?
Wenns kein Schub ist, würde ich die Tage doch mal zum Doc gehen. Vielleicht hat er ja Schmerzen, dass er so brüllt?
Kommentare
1,375
So um die 19. u. dann 26. Woche sollte einer sein.
Hab´aber schon gelesen hier, dass manche meinen der eine geht in den anderen über.
Zum Anderen kann ich leider nichts sagen - von meiner Grossen kenn ich das Ganze nicht, die Kleine ist noch nicht so weit.
1,686
Beim 26er steht er kündigt sich um die 23. (22.-26. Woche) rum an.
Zum Trinken steht da, dass einige Babys (sowohl gestillt als auch Flaschenfütterung) nun gelegentlich weniger oder gar nichts trinken ....
Vielleicht beruhigt es Dich, dass es mir ähnlich geht, auch wenn ich nicht mehr stille, meine Kleine brüllt sogar trotz Hunger die Flasche an und streckt sich so, dass ich sie kaum noch im Arm halten kann. Nach 10 Anläufen (das kann auch gut und gern mal 2 Stunden dauern) nimmt sie dann endlich die Flasche. Von jemand anderen nimmt sie gar nichts mehr, nicht mal vom Papa. Und sie trinkt auch viel weniger als noch vor ein paar Wochen.
Kann also gut möglich sein, dass Dein Süßer schubt.
Hoffe, dass hilft Dir jetzt ein wenig weiter.
Liebe Grüße
27,156
4,431
Wir waren schon mal bei 8h durchschlafen... :sad: ...
heute tagsüber ausgenommen gute Laune. Beim Rückbildungskurs konnte ich heute alle (!!!) übungen mitmachen. Stillen war auch wieder ein bisschen besser. Aber meine BW sind schlimm. Die hängen in Fetzen...
27,156
Was machst du denn für die Brustwarzen?
4,431
Heute abend hat er sich widerstandslos ins Bett stecken lassen. Nur ein bissel Genörgel beim Stillen, aber kein solches Gekreisch, wie gestern.
Rückblickend waren es wahscheinlich einfach Bauchschmerzen, die er hatte und die ihn nicht schlafen / trinken ließen.
Aber Schub ist es auch: Ich muss momentan wie ein Satellit um mein Baby kreisen. Sobald ich einen virtuellen Orbit von c.a. 2 Meter Abstand verlasse schrillt die Alarmsirene. Ist aber auch ganz kuschelig. So picknicke ich auf dem Wohnzimmerboden neben seiner Spieldecke oder lese Zeitung während ich auf dem Bauch neben ihm liege. Wenn ich auf dem Klo sitze, hockt er im MaxiCosi daneben und wenn ich die Küche mache, hängt er im Tragesack auf meinem Rücken...
Ach jaaaa, wenn die Kleinen nicht so verd*** niedlich wären, müsste man es ihnen wahrscheinlich ganz schön übel nehmen...
669
Habt ihr vielleicht einfach zuviel gemacht, dass er deswegen am weinen ist ?
4,431
Wir haben an dem Tag nicht wirklich viel gemacht. War eigentlich ein ganz normaler Tag. Keine besonderen Vorkommnisse.
173
4,431
Er lässt sich tagsüber nicht mehr schlafen legen. All die schönen alten Ticks helfen nicht mehr.
Habe gerade eine 3/4 Stunde gebracht, bis das völlig müde Baby am pennen war. Dann hat er eine 4tel Stunde gepennt und dananch war er wieder putzmunter! In der Zeit habe ich es gerade mal geschafft, das Schlazimmer aufzuräumen und die Spülmaschine anzuschmeißen.
:twisted:
Waaaahhh! Jetzt ist wieder Satellit - spielen angesagt.
4,431
Er brüllt nur noch in jeder wachen Minute, die er nicht im TT verbringt das Haus zusammen. Ich habe Migäne und mein Mann keine Zeit... :sad:
Ich sach Euch: Hier boxt der Papst.
Heute hat er es auf sage und schreibe 5 (!!!) Stunden Brüllen geschafft. Dabei reicht die Palette von leichtem Schimpfen bis Kreischen.
Das arme Würmchen tut mir so leid! Er sabbert, hat einen wunden Po, beisst überall rein und kaut auf allem rum, was er in seine kleinen Fingerchen kriegt. Vielleicht gesellen sich zum Schub auch noch Zähne hinzu? Auf jeden Fall habe ich ihm in meiner Verzweiflung ein Weleda Zahnungs Zäpchen in den Popo geschoben und jetzt pennt er wie ein kleiner Engel.
Bin kurz vorm Durchdrehen.
Tut mir leid, aber ich musste mal kurz Dampf ablassen. Sorry.
Noch zwei Wochen, dann ist der Schub geschafft... Hoffentlich.
Bestimmt belohnt er uns dann mit gaaaanz tollen neuen Fähigkeiten. Es ist nur eine Phase. Ganz bestimmt nur eine Phase...
*Ohmmmmm*
27,156
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/0676387
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1448429
edit: ach ja, und natürlich Osanit bei Zahnungsbeschwerden
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1296824
5,464
Gute Besserung Euch Armen, das hört sich ja wirklich gar nicht schön an!
2,444
Also was du da so schreibst kommt mir seeeehr bekannt vor. Bei uns waren die ersten sechs wochen so schlimm, dass i nicht mal richtig essen konnte. Laura schlief tagsüber nur auf meinem bauch (wenn ich dachte die schläft eh fest hab ich sie auf die couch gelegt --> eine minute und dann vollgas theater), von aufräumen gar nicht zu reden. alle 2 bis 2,5 stunden stillen, je nach laune auch öfter. eine bw war bereits nach einem Tag wund, hat aber gott sei dank nur 2 wochen gedauert (mit laser im KH und verschiedenen salben zu hause, so homöo zeug von der Hebamme). Ich war wirklich richtig verzweifelt wenns geweint hat und ich nicht wusste warum... aber siehe da, es war nur eine Phase (juhuuuuuuuuuuu) und meine kleine ist einfach sehr mond- und wetterfühlig (dazu kamen natürlich auch blähungen, weil auch empfindlich mit magen-darm).
Jetzt ist sie 6 monate und hat noch immer phasen *g*. Dann ist sie halt mal bis 22.30 wach, aber mittlerweile kann i damit umgehen wenn sie weint und im notfall wenn mama die nerven wegschmeißt ist papa ja da und kümmert sich um den kleinen engel *g*
Lg
Tanja & Laura
2,444
4,431
Das blöde Ding ist aber immer noch nicht draußen. Man sieht unten in der Mitte jetzt diesen kleinen weißen Knubbel direkt unter dem Zahnfleisch, da ist es auch ganz hart, aber durchgebrochen ist noch nichts.
Kann das sein, dass Zähne auch in Schüben wachsen und nicht sofort durchbrechen?
Ich meine, der Kleine ist außer Schub (viel trinken, nur bei Mama sein wollen) jetzt soweit beschwerdefrei, aber das Ding will einfach nicht anständig durchbrechen.
2,503
Ja, so ist es bei Vincent auch. Er hatte vor ein paar Wochen eine Phase, wo er furchtbar schlecht drauf war, nachts ganz viel geweint und wie ein Wahnsinniger gesabbert hat. Ständig hatte er seine Finger oder alles andere in seiner Reichweite im Mund. Bis jetzt ist noch nichts rausgekommen, auch wenns schon weiß durchschimmert.
LG