Stillstreik! Bitte sagt mir, dass es ein Schub ist...

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 14. 02. 2007, 16:33 in Babys erstes Lebensjahr
So.

Heute abend 2 Stunden am Stück meine Brust angebrüllt. War nicht zu beruhigen. Ging weder mit, noch ohne.
Pennt jetzt wie ein kleiner Engel... :flaming01:
Bin am heulen, völlig verspannt, blutige Brustwarzen und Nerven unterm Teppich.

Der Kleine ist jetzt 22 1/2 Wochen alt.
Kann mal jemand im Oje - Buch nachschauen, obs ein Schub ist und von wann bis wann der geht und über welcher Woche die kleine niedliche Gewitterwolke schwebt?

Wenns kein Schub ist, würde ich die Tage doch mal zum Doc gehen. Vielleicht hat er ja Schmerzen, dass er so brüllt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kenn´s nur v. Erzählungen - hab´das Buch auch nicht:
    So um die 19. u. dann 26. Woche sollte einer sein.

Hab´aber schon gelesen hier, dass manche meinen der eine geht in den anderen über.

Zum Anderen kann ich leider nichts sagen - von meiner Grossen kenn ich das Ganze nicht, die Kleine ist noch nicht so weit.
  • RomanceRomance

1,686

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Um die 26. Woche rum ist einer .... aber auch um die 19.

Beim 26er steht er kündigt sich um die 23. (22.-26. Woche) rum an.

Zum Trinken steht da, dass einige Babys (sowohl gestillt als auch Flaschenfütterung) nun gelegentlich weniger oder gar nichts trinken ....

Vielleicht beruhigt es Dich, dass es mir ähnlich geht, auch wenn ich nicht mehr stille, meine Kleine brüllt sogar trotz Hunger die Flasche an und streckt sich so, dass ich sie kaum noch im Arm halten kann. Nach 10 Anläufen (das kann auch gut und gern mal 2 Stunden dauern) nimmt sie dann endlich die Flasche. Von jemand anderen nimmt sie gar nichts mehr, nicht mal vom Papa. Und sie trinkt auch viel weniger als noch vor ein paar Wochen.

Kann also gut möglich sein, dass Dein Süßer schubt.

Hoffe, dass hilft Dir jetzt ein wenig weiter.

Liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

wie war denn die Nacht und wie ging es heute Morgen?
  • tesorotesoro

4,431

die Nacht war - gelinde gesagt - eine Katastrophe! Alle 1 1/2 h war Kommando Aufstehen und stillen.
    Wir waren schon mal bei 8h durchschlafen... :sad: ...

heute tagsüber ausgenommen gute Laune. Beim Rückbildungskurs konnte ich heute alle (!!!) übungen mitmachen. Stillen war auch wieder ein bisschen besser. Aber meine BW sind schlimm. Die hängen in Fetzen...
  • EowynEowyn

27,156

Oha, da hat es euch ja schlimm erwischt. Vor allem wenn sie schonmal so lange geschlafen haben ist es sicher anstrengend, wenn dann der Abstand so kurz wird. Ich kenne das selber nicht, meine haben immer diesen kurzen Ryhtmus ;-)

Was machst du denn für die Brustwarzen?
  • tesorotesoro

4,431

Na, das Übliche... Rotlicht, schwarzer Tee, Schalen von Medela tragen, jedesmal eine andere Position probieren (Ich kann inzwischen fast 360° anlegen ;-) ). Ich glaube viel mehr kann man nicht machen. Ich habe sogar mal Stillhütchen ausprobiert, aber mein Baby hat mir klar zu verstehen gegeben, dass das ja wohl unter seiner Würde sei. :biggrin:

Heute abend hat er sich widerstandslos ins Bett stecken lassen. Nur ein bissel Genörgel beim Stillen, aber kein solches Gekreisch, wie gestern.

Rückblickend waren es wahscheinlich einfach Bauchschmerzen, die er hatte und die ihn nicht schlafen / trinken ließen.

Aber Schub ist es auch: Ich muss momentan wie ein Satellit um mein Baby kreisen. Sobald ich einen virtuellen Orbit von c.a. 2 Meter Abstand verlasse schrillt die Alarmsirene. Ist aber auch ganz kuschelig. So picknicke ich auf dem Wohnzimmerboden neben seiner Spieldecke oder lese Zeitung während ich auf dem Bauch neben ihm liege. Wenn ich auf dem Klo sitze, hockt er im MaxiCosi daneben und wenn ich die Küche mache, hängt er im Tragesack auf meinem Rücken...

Ach jaaaa, wenn die Kleinen nicht so verd*** niedlich wären, müsste man es ihnen wahrscheinlich ganz schön übel nehmen...
  • Steffi21Steffi21

669

Bei den angaben zu den Schüben kommt es auch drauf an, ob dein kleines evtl eher oder später al ET geboren worde.

Habt ihr vielleicht einfach zuviel gemacht, dass er deswegen am weinen ist ?
  • tesorotesoro

4,431

@ Steffi: Ja, aber ET ist auch immer nur eine Schätzung. Wenn man davon ausgeht, ist er 5 Tage zu früh gekommen. Ich glaube nicht, dass 5 Tage wirklich relevant sind, oder?

Wir haben an dem Tag nicht wirklich viel gemacht. War eigentlich ein ganz normaler Tag. Keine besonderen Vorkommnisse.
    :biggrin: das mit dem klo kenne ich ich darf mich auch nicht verdrücken so bild ich auser sicht weite bin würd ordentlich gemeckert ja und so sitzt klein maya immer auf meinem schos wenn ich auf klo sitze und die findes es so lustig vor allem die gadiene im bad da kann man so schon "guckguck"spielen :roll:
  • tesorotesoro

4,431

Ohhhh ja, und es geht munter weiter...
    Er lässt sich tagsüber nicht mehr schlafen legen. All die schönen alten Ticks helfen nicht mehr.
    Habe gerade eine 3/4 Stunde gebracht, bis das völlig müde Baby am pennen war. Dann hat er eine 4tel Stunde gepennt und dananch war er wieder putzmunter! In der Zeit habe ich es gerade mal geschafft, das Schlazimmer aufzuräumen und die Spülmaschine anzuschmeißen.

:twisted:

Waaaahhh! Jetzt ist wieder Satellit - spielen angesagt.
  • tesorotesoro

4,431

sorry fürs Doppelposting, aber hier geht gar nix mehr!

Er brüllt nur noch in jeder wachen Minute, die er nicht im TT verbringt das Haus zusammen. Ich habe Migäne und mein Mann keine Zeit... :sad:
    Ich sach Euch: Hier boxt der Papst.
    Heute hat er es auf sage und schreibe 5 (!!!) Stunden Brüllen geschafft. Dabei reicht die Palette von leichtem Schimpfen bis Kreischen.

Das arme Würmchen tut mir so leid! Er sabbert, hat einen wunden Po, beisst überall rein und kaut auf allem rum, was er in seine kleinen Fingerchen kriegt. Vielleicht gesellen sich zum Schub auch noch Zähne hinzu? Auf jeden Fall habe ich ihm in meiner Verzweiflung ein Weleda Zahnungs Zäpchen in den Popo geschoben und jetzt pennt er wie ein kleiner Engel.

Bin kurz vorm Durchdrehen.

Tut mir leid, aber ich musste mal kurz Dampf ablassen. Sorry.

Noch zwei Wochen, dann ist der Schub geschafft... Hoffentlich.
    Bestimmt belohnt er uns dann mit gaaaanz tollen neuen Fähigkeiten. Es ist nur eine Phase. Ganz bestimmt nur eine Phase...

*Ohmmmmm*
  • EowynEowyn

27,156

Wenn es so schlimm ist kannst du ruhig auch mal etwas geben. Die Zäpfchen von Weleda kenne ich nicht, aber Viburcol oder Passiflora Zäpfchen von Wala können wir empfehlen:

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/0676387

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1448429

edit: ach ja, und natürlich Osanit bei Zahnungsbeschwerden
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1296824
  • JullaJulla

5,464

Ich glaub, die Weleda-Zäpfchen sind mit Viburcol vergleichbar, verschreibt unser (homöopathischer) Kinderarzt auch immer.

Gute Besserung Euch Armen, das hört sich ja wirklich gar nicht schön an!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

hallo tesoro!

Also was du da so schreibst kommt mir seeeehr bekannt vor. Bei uns waren die ersten sechs wochen so schlimm, dass i nicht mal richtig essen konnte. Laura schlief tagsüber nur auf meinem bauch (wenn ich dachte die schläft eh fest hab ich sie auf die couch gelegt --> eine minute und dann vollgas theater), von aufräumen gar nicht zu reden. alle 2 bis 2,5 stunden stillen, je nach laune auch öfter. eine bw war bereits nach einem Tag wund, hat aber gott sei dank nur 2 wochen gedauert (mit laser im KH und verschiedenen salben zu hause, so homöo zeug von der Hebamme). Ich war wirklich richtig verzweifelt wenns geweint hat und ich nicht wusste warum... aber siehe da, es war nur eine Phase (juhuuuuuuuuuuu) und meine kleine ist einfach sehr mond- und wetterfühlig (dazu kamen natürlich auch blähungen, weil auch empfindlich mit magen-darm).
    Jetzt ist sie 6 monate und hat noch immer phasen *g*. Dann ist sie halt mal bis 22.30 wach, aber mittlerweile kann i damit umgehen wenn sie weint und im notfall wenn mama die nerven wegschmeißt ist papa ja da und kümmert sich um den kleinen engel *g*

Lg
    Tanja & Laura
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

PS: Fürs Zahnen und für unruhige Nächte hab ich Chamomilla Globuli, die haben auch bei den Blähungen geholfen!
  • tesorotesoro

4,431

Hört sich doch gut an. Ich werde mal Osanit besorgen. Ansonsten sind wir mit den Zahnungszäpfchen ganz gut gefahren.

Das blöde Ding ist aber immer noch nicht draußen. Man sieht unten in der Mitte jetzt diesen kleinen weißen Knubbel direkt unter dem Zahnfleisch, da ist es auch ganz hart, aber durchgebrochen ist noch nichts.

Kann das sein, dass Zähne auch in Schüben wachsen und nicht sofort durchbrechen?

Ich meine, der Kleine ist außer Schub (viel trinken, nur bei Mama sein wollen) jetzt soweit beschwerdefrei, aber das Ding will einfach nicht anständig durchbrechen.
    Kann das sein, dass Zähne auch in Schüben wachsen und nicht sofort durchbrechen?

Ja, so ist es bei Vincent auch. Er hatte vor ein paar Wochen eine Phase, wo er furchtbar schlecht drauf war, nachts ganz viel geweint und wie ein Wahnsinniger gesabbert hat. Ständig hatte er seine Finger oder alles andere in seiner Reichweite im Mund. Bis jetzt ist noch nichts rausgekommen, auch wenns schon weiß durchschimmert.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum