Schuller verkehrt herum

bearbeitet 30. 01. 2007, 20:03 in Babys erstes Lebensjahr
Meine 4 1/2 Monate alte Tochter nimmt jetzt weit ein paar Tagen den Schnuller nur noch verkehrt herum. Wenn sie ihn anfangs richtig herum nimmt, dann dreht sie ihn selber um. Kann es sein dass der Schnuller zu klein geworden ist und sie nun schon die nächste Größe braucht? Schadet diese Art des nuckelns meiner Tochter?

Kommentare

• mamamomamamo

40

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Nuckelgröße hat sie den? Also bis zum 6Monat nimmt man die Größe 1 !

Schaden? Hmmm du kannst ihr ja nicht den Nuckel vesttackern ... :???:

Lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Schnuller hat die Größe 1 (0-6 Monate) und ist von NUK
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh doch hier bitte mal etwas stöbern und oben in die Suche. Schnuller sind Dauerthema.
  • AnnalisaAnnalisa

674

Hallo Anja,

unsere Kleine ist zwar schon älter (14 Monate) hat aber auch noch den NUK-Schnuller Größe eins und witzigerweise dreht sie den auch sehr oft falsch herum. Keine Ahnung warum sie das macht, wenn man ihr den Schnuller dann richtig herum dreht, dreht sie ihn wieder falsch herum.

Ich mache mir jetzt nicht so viele Sorgen, da sie auch viele Schnuller hat, die auf beiden Seiten gleich sind. Also läuft sie nicht immer mit ihrem Schnuller falsch herum in der Gegend herum.

Allerdings habe ich mich schon öfter gefragt, warum sie das macht. Da bin cih genauso ratlos wie Du.
  • Irma78Irma78

81

ich habe auch Schnuller gekauft, die von beiden Seiten gleich sind...da kann er drehen wie er lustig ist und bis dem Schnuller schwindellig wird! :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

Die SChnuller von MAM haben einen geraden Sauger. Der ist auch "Kiefergerecht" und da isses egal, wie rum der "reinkommt".

NUK - Sauger werden sehr gerne von den Lütten falschrum gesaugt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum