Hallo,
ich ahbe jetzt mal gerade in der Suche geschaut und bin schon ein wenig weitergekommen. Allerdings habe ich doch noch ein paar Fragen, die ich so nicht beantworten konnte:
Ich habe seit gestern abend "Bauchschmerzen". Oft schon so in den Leisten, aber auch irgendwie diffus im Bauchraum. Ich kann das nur ganz schlecht abgrenzen (seltsam, oder?). Es ist kein Ziehen und hat keien Abstände, es ist einfach ein durchgehender Schmerz, mal mehr, mal weniger.
Gestern abend hätte ich gesagt, es fühlt sich so an, als ob der Bauch hart würde. Habe mich dann hingesetzt (Sofa) und die Füße/Beine hochgelegt, ging dann auch besser. Über Nacht war's weg und heute morgen seit dem Aufstehen ist es wieder da. Allerdings ohne dieses "Hartwerden-Gefühl".
So, das zur Vorgeschichte.
Ich kann den SS-Tee nur bedingt trinken, mir ist da anfangs immer speiübel drauf geworden. Die grundsätzlcieh Übelkeit ist inzwiaschen um einiges besser geworden (fast weg), aber ich habe den Tee noch nicht wieder probiert. Habe ich vor. Ich werde dann mal Mandeln nehmen (3x7) und schauen, ob die helfen.
So, jetzt zu den eigentlichen Fragen:
Wie lange dauert es, bis die Mandeln "anscjlagen", sollte es sich wirklich um Dehnungsbescwherden handeln? Tatsächlich 2 Wochen? :shock:
Kann ich die SChmerzen irgendwie selber als Dehnungs- oder andere Schmerzen abgrenzen und wie?
Wann wird es Zeit zum Arzt zu gehen oder bei der Hebamme anzurufen um mal "fachlich" nachsehen zu lassen?
Ich bin jetzt 14+0, 2. SS, Melli (ca. 11 kg) ist derzeit oft recht anhänglich - sprich ich ahbe sie am Wochenende immer mal umhertragen müssen (:???: ).
Kommentare
8,312
Also doch, der Bauch wird immer mal hart.
Ist das denn "normal" für die 14+0 SSW?
Mache mir ja langsam doch etwas Sorgen... :traurig04:
38,644
Was macht denn Deine Verdauung?
8,312
Ich ahbe auch nicht den Eindruck, dass es damit zusammenhängt. Es sind deutlich "Unterleibbeschwerden" - also auch eher was, was ich keinesfalls auf Darm schieben würde (auch nciht auf eine vorne liegende Darmpassage oder so). Verdauungsprobleme fühlen sich anders an.
38,644
Den Tee hast Du nicht wieder versucht?
Was hast Du denn für andere Tees im Haus? Evtl. etwas mit Melisse?
8,312
Wollte heute abend wieder mal nen Scwhangerschaftstee probieren. Also dann lieber den Melisse (heute abend)?
38,644
8,312
Also wie schnell soltte es sich bessern (oder auch nicht)?
38,644
8,312
Vielen Dank, Marlies!
8,312
Es hat tatsächlich geholfen!
Dann war's wohl -entgegen meiner so festen Annahme- doch die Verdauung!?!
Danke nochmal, Marlies!
:knutsch01: