Was trinken statt MuMi?

sammpsammp

39

bearbeitet 30. 01. 2007, 11:45 in Stillen
Hallo!
Seit einigen Tagen bekommt mein Schatz mittags Brei. Danach kommt er noch an die Brust und trinkt auch ziemlich viel, beinahe soviel als haette er keinen Brei bekommen. Ich will aber abstillen. Was gebe ich ihm statt der Milch?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Brei hat dir Anja ja schon etwas in deinem anderen Thread geschrieben. Du kannst ihm Wasser anbieten.

Willst du denn jetzt direkt komplett abstillen? Dann musst du letztendlich auf Pre umstellen, denn Milch braucht er noch lange.
  • sammpsammp

39

Danke. Nein komplett abstillen noch nicht, aber doch so schritt für schritt.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du weiterhin stillst dann biete einfach Wasser an. Wenn er trinkt ist es gut, wenn nicht dann bekommt er über das Stillen noch genug Flüssigkeit. So lange seine Windeln nass sind brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Es ist aber auch normal, wenn die Kleinen am Anfang nach dem Gemüsebrei noch viel stillen wollen.

In jedem Fall sollten es im ersten Lebensjahr zwei Milchmahlzeiten sein. Also wenn du irgendwann nicht mehr stillst musst du ihr entsprechend Pre geben. Entweder als Milch oder im Brei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum