Hallo,
brauche mal wieder euren Rat: Mein Sohn ist inzwischen gut 8 Monate alt und wir möchte gerne ein zweites Kind. Mittlerweile habe ich auch schon seit 4 Zyklen mein Tage wieder, aber das Ganze ist noch recht unregelmäßig: erster Zyklus: 28 Tage, zweiter Zyklus: 30 Tage; dritter Zyklus: 48 Tage; vierter Zyklus: 36 Tage;
vor der SChwangerschaft habe ich nach Absetzen der Pille eigentlich sofort einen regelmäßigen Zyklus von 32 bis 33 Tagen. Allerdings war der Eisprung immer recht spät, so um den 19 Tag rum.
Da unser Kleiner noch mit uns im Zimmer schläft, muss Üben für ein zweites Kind gut geplant werden
Wäre also nicht schlecht, wenn das Ganze wieder ein bisschen regelmäßiger bzw. berechenbarer wäre.
Meine Idee: Wieder Temperaturmessen erstmal.
Haltet ihr einen von Marlies Tees für sinnvoll in diesem Fall? Wenn ja, welchen?
Von Hormonen o.ä. halte ich nichts!
roblchen
Kommentare
25,096
Also Gib der Sache mal ne Chance und miß Temperatur.
zum Tee schick ich Marlis.
514
Trotzdem danke für deine Antwort. Werde messen!
38,644
514
38,644
Oder ist es eilig?
514
Das hat sich irgendwie in meinem Kopf festgesetzt und jetzt habe ich Angst, dass sie recht hat und ich ohne Hormone nicht schwangerwerden kann.
Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich in dem Zyklus, den die Frauenärztin als unmöglich für eine Schwangerschaft bezeichnet hat, schwanger geworden bin.
Wir hätten gerne mindestens noch ein Kind.
roblchen
27,156