unregelmäßiger Zyklus

roblchenroblchen

514

bearbeitet 29. 01. 2007, 22:39 in Kinderwunsch
Hallo,
brauche mal wieder euren Rat: Mein Sohn ist inzwischen gut 8 Monate alt und wir möchte gerne ein zweites Kind. Mittlerweile habe ich auch schon seit 4 Zyklen mein Tage wieder, aber das Ganze ist noch recht unregelmäßig: erster Zyklus: 28 Tage, zweiter Zyklus: 30 Tage; dritter Zyklus: 48 Tage; vierter Zyklus: 36 Tage;
vor der SChwangerschaft habe ich nach Absetzen der Pille eigentlich sofort einen regelmäßigen Zyklus von 32 bis 33 Tagen. Allerdings war der Eisprung immer recht spät, so um den 19 Tag rum.
Da unser Kleiner noch mit uns im Zimmer schläft, muss Üben für ein zweites Kind gut geplant werden :grin: Wäre also nicht schlecht, wenn das Ganze wieder ein bisschen regelmäßiger bzw. berechenbarer wäre.
Meine Idee: Wieder Temperaturmessen erstmal.
Haltet ihr einen von Marlies Tees für sinnvoll in diesem Fall? Wenn ja, welchen?
Von Hormonen o.ä. halte ich nichts!
roblchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal Temp messen würde ich sagen. Nach der Pille braucht der körper oft bis zu einem Jahr bis er wieder im Tritt ist.

Also Gib der Sache mal ne Chance und miß Temperatur.

zum Tee schick ich Marlis.
  • roblchenroblchen

514

Äh, Anja, ich glaub, du hast mich verstanden. Die Pille habe ich vor der Schwangerschaft genommen. Das Ergebnis der Schwangerschaft liegt grad neben mir und ist gut 8 Monate alt. Seit der Schwangerschaft ist mein Zyklus so unregelmäßig und ich würde meinen Körper gerne ein bisschen unterstützen. Die Pille hab ich seither nicht mehr genommen.
    Trotzdem danke für deine Antwort. Werde messen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast Du gestillt? Und wenn ja wie lange?
  • roblchenroblchen

514

Ich habe 4,5 Monate gestillt, allerdings nie voll. Nach vier Monaten hat meine Regel von selbst wieder eingesetzt. Das war Mitte Oktober.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann würde ich noch ein/zwei Zyklen abwarten und Temp. messen um zu sehen ob und wann das Ei springt. Danach kann man dann auch besser nach geeigneten Mittelchen suchen.
    Oder ist es eilig?
  • roblchenroblchen

514

Nö, so eilig ist es nicht. Es ist nur so, dass ich vor der ersten Schwangerschaft schonmal 3 Monate Temperatur gemessen habe. Die ersten beiden Kurven zeigten meiner Meinung nach keinen Eisprung an und die letzte Kurve habe ich dann einer (nicht mehr meiner) Frauenärztin gezeigt. Ihr Kommentar (nach einem kurzen Blick drauf): Mit dieser Kurve können Sie nicht schwanger werden. Der Eisprung findet entweder nicht oder viel zu spät statt. Da muss man mit Hormonen behandeln.
    Das hat sich irgendwie in meinem Kopf festgesetzt und jetzt habe ich Angst, dass sie recht hat und ich ohne Hormone nicht schwangerwerden kann.
    Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich in dem Zyklus, den die Frauenärztin als unmöglich für eine Schwangerschaft bezeichnet hat, schwanger geworden bin.
    Wir hätten gerne mindestens noch ein Kind.
    roblchen
  • EowynEowyn

27,156

na du siehst doch, dass die Aussage der Ärztin Blödsinn war. Vergiss das mal ganz schnell wieder. Nicht jede Frau hat einen 28-Tage-Zyklus. Und das muss man auch gar nicht haben. Meiner ist auch länger und ich bin bisher auch problemlos nach einigen Monaten Übe-Zeit schwanger geworden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum