Krabbelschuhe, wann?

VansessaVansessa

903

bearbeitet 23. 09. 2013, 23:19 in Babyprodukte
Hallo!

Wann habt ihr euren Kids die ersten Krabbelschuhe gekauft? Paula ist jetzt fast drei Monate alt und strampelt so viel, dass Socken einfach nicht halten. Nach spätestens 5 Minuten liegt sie mit nackten Füssen da. Habe hier schon oft gelesen, dass die Krabbelschuhe besser an den Füssen halten. Würdet ihr jetzt schon welche kaufen???

Danke für Tips

Vanessa

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Nein das ist noch zu Früh. Felxi hat die bekommen als er vom Fleck kam. Bis dahin gab es einfach Strumpfhose drunter und Söckchen mit Bändchen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Anja: Warum sollte das zu früh sein ?
    Sie läuft ja nicht damit rum ;-) Also kann der Fuss damit ja nicht geschädigt werden, oder ?

Ich würde ihr durchaus Lederpuschen anziehen, wenn Du ihr keine Strumpfhose anziehen magst...

Viele Grüße,
    Katrin
  • BibileinBibilein

4,312

mika hat grad immer kalte Füße und für "Schuhe" (es gibt ja auch diese Lederpuschen z.B. von Playshoes) ist es ja noch zu früh. Wir haben ihm die anprobiert und er hat die Zehen so eingerollt, außerdem haben sie nicht gehalten. Jetzt zieh ich ihm immer mehrere socken übereinander an, aber er hat trotzdem kalte füße.

was kann man denn da empfehlen??? Er krabbelt nicht (obwohl er es jetzt endlich kann, aber mit seinem "Robben" gehts wohl schneller :roll: und - klar, vom Laufen ist er auch weit entfernt).
  • maxymaxy

875

@vansessea: ich finde 3 monate ist noch zu früh für schuhe, ausserdem gibt es keine schuhe in der passende größe :grin: (so viel ich weiss). wenn sie ihre sockchen auszieht beim strampeln (das kenne ich :grin: ) probiers doch mit strumpfhosen, die kann sie nicht ausziehen, zur zeit ist eh nicht warm, also kann sie gut strumpfhose tragen,
    ich habe dem max immer wenn wir raus sind, zusaetzlich noch kleine hausschuchen aus baumwolle angezogen, die gabs immer in kleinen großen und die konnte er nie ausziehen :grin:
  • JullaJulla

5,464

Was sind denn "Krabbelschuhe"?
    Wir haben Johan immer diese Lederschläppchen angezogen. Da sie die Füße doch sowieso nicht einsetzen, können die doch auch nicht schaden. Und so dünnes Leder ist doch auch eher wie eine zweite, dickere Haut. Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass die dünne Ledersohle natürlicher ist als ein dicker Strumpf.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

*hochkram*
    Wie siehts denn inzwischen mit Tipps für Krabbelschuhe aus?
    Bennet krabbelt fast, wenn er sich konzentriert und es nicht schnell gehen muss.
    Da wir im Wohnzimmer Parkett haben, rutscht er mit Socken (trotz Stopper) mit den Füßen immer weg und ist entsprechend schwer genervt. Barfuß wirds nun langsam etwas kalt an den Füßen. Sind da Krabbelschuhe schon angebracht? Wer kann welche empfehlen?
  • NanakiNanaki

3,896

Also KrabbelPUSCHEN (diese Lederschläppchen) kannst du ihm anziehen. Nur dass er deswegen weniger rutscht, möchte ich bezweifeln. Aber keine Angst, er kriegt das ganz schnell raus mit dem Krabbeln auf dem glatten Boden ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich meine, dazu gab es mal einen Thread, aber den finde ich grad nicht.
    Ich kann trotzdem welche empfehlen:

Firma Lederstrumpf
    Firma Kleine-Haende-Essen (die heissen dann Schluppies)

sind beide schon von uns erprobt und für gut befunden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Topkapi, meinst Du den hier: viewtopic.php?f=31&t=46486 ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke fürs Suchen, guniem. Ich meinte einen anderen, habe ihn auch gefunden:

viewtopic.php?f=31&t=43401&st=0&sk=t&sd=a&hilit=krabbelpuschen
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Vielen Dank! Da werde ich ja wohl was finden... :grin:

Noch ne Frage:
    Gleich ne Nummer größer oder schluppt er dann raus?
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Schau doch mal bei der Lederscheune rein, da haben wir schon ein paar mal bestellt und sind sehr zufrieden damit. Ausserdem sind sie günstig. Für ein paar Euro mehr bekommt man sogar noch Filzeinlagen, damit sie noch wärmer sind.

Ich habe sie immer etwas größer bestellt und sie ist nicht rausgerutscht dadurch.
  • LyaSLyaS

1

Ich habe unsere Krabbelschuhe immer gekauft, wenn meine Kinder angefangen haben zu Krabbeln oder zu Stehen.
    Ich bin begeistet von Kleine Krabbelsohlen Krabbelschuhe.
    Auf dieser Seite findest Du auch viele Tipps rund um das Thema ab wann man Krabbelschuhe kaufen "sollte":

Linlk entfernt

Viele Grüße!
  • VansessaVansessa

903

Die Frage ist von 2007/2008, gehts hier um Werbung?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Hinweis. Ich habe den Link entfernt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum