Hallo, ich hoffe ihr könnt mir noch gute Tipps geben, mein Lütter , jetzt 2 Monate, hat die blöde angewohnheit immer von 18 -21 Uhr hier bambule zu machen, er Schreit ist viel zu Nerwös, will nur die Pülli und schauen, das machen wir jetzt schon 1Woche mit, man kann echt die Uhr nach stellen, das er dann ab 18 Uhr immer Teater macht, wir Beschäftigen ihn, wir Kuscheln, wir Singen, ich laufe mit ihm durch die Wohnung, ich Wickel ihn, sein Spielreckt will er nicht ... alles was man so machen könnte :roll: ...
Erst wenn er seine Pülli bekommen hat und das auch schon mal 2X in 3 Std. gibt er dann erst ruhe
.
Ich finde das ist nicht ganz normal??? :shock:
Ich kann ihn ja nicht aufen Bauch legen zum Schlafen, das ist für mich zu gefährlich.
Zu mal er auch am tag kaum Schläft und auch nicht gerade viel Trinken mag, er lässt immer 50ml patu drinne, kann es dann sein, das er dann gerade zum Abend sich das alles wider rein holt?
LG
Kommentare
25,096
erstmal welche Milch bekommt er?
Genau das ist warscheinlich das Problem ..ihr überrreizt ihn damit noch mehr. Puck ihn mal ein setzt dich in einen abgedunkelten Raum mit ihm. Dort hälst du ihn einfach im Arm
40
Kann es vieleicht auch schon sein, das er schon Bezogen auf sein großen Bruder reagiert? Den unser großer ist um 18 Uhr im bett und dann gehst ja los ...
LG
25,096
Die 1er MIlch ist absolut ungeeignet für ihn. Sie enthält Stärke.
Die macht Blähungen, hat keine Nährwerte und kann zu übergewicht führen.
Besser wäre es eien PRE mIlch und die sooft und soviel er will zu füttern.
Es ist völlig normal das Babys alle 1-2 Stunden was haben wollen. Das ist bei Stillkindern auch so weil die Milch nach spätestens 2 Stunden verdaut ist
Ließ mal den Link dazu
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Setzt dich abends einfach ruhig hin und fütter ihm soviel und sooft er will bis er schön einschläft.
Trapetz finde ich noch etwas früh in dem ALter. Mit einem Tragetuch kannst du ihn auch schön nah bei dir tragen und es tut seinem BAuch gut.
40
Und zu mal auch eine Angabe wie viel man Füttern kann steht auf der Pre drauf.
Daher nach bedarf Füttere ich sie nicht mehr, gut muss ich auch nicht mehr, den mit Pre hat sich unser nicht zufrieden gegeben und Übergewichtig ist er auch nicht !
LG
25,096
Kinderärzte haben leider keine Ahnung von Säuglingsernährugn. Sie lernen das in ihrer Ausbildung nciht und ihr wissen stamtm meistens von Fortbildungen die von Hipp udn co stammen.
Mit PRE nach Bedarf kann man nicht überfüttern genausowenig wie man mit Muttermilch überfüttern kann. Die Angaben auf der Pre Packungen sind Willkürlich vom Hersteller udn haben nix mit dem zu tan was man füttern darf.
Stärke ist ein leeres Füllmaterial das macht unnatürlich satt führt zu Bauchproblemen udn kann Bauchschmerzen machen.
Zum Füttern nach Plan:
Ißt du nach Uhrzeit oder wenn du Hunger hast???
Dein Kleiner wird hunger haben wenn er abends weint..und ein Kind vor hugner weinen zu lassen finde ich nicht gut. Die WHO empfiehlt eben auch PRe oder Muttermilch nach Bedarf zu füttern..das stammt nicht von usn sondern von anerkannten Wissenschaftlern.
Also wenn du dsa Prolbem in den Griff bekomemn willst fütter bitte Pre nach Bedarf und schau das der Kleine Abends Ruhe bekommt..
40
Und ja ich habe den Link gelesen. Und man kann sein Kind auch mit Muttermilch Überfüttern, mein Großer hat sich immer danach Übergeben müssen wenn er zu viel von Getrunken hat.
Den ja ich esse nach Plan und meine Familie auch ! Aber das ist ein andere Grund.
Und ich denke mal, wenn mein KA und auch meine Hebi sagen das ich weiter mit der 1 machen kann und er die Pre wider auspuckt und alle 1-2 Std nach Futter schreit, hat das so schon seine richtigkeit für uns und wir fahren so auch super mit der 1 ! Und das ohne die Pre..
Den auch wenn es das beste ist, vor einigen jahren war zb. das Stillen auch Verpönt und nun wird man auf sowas nur Reingedrängt!
LG
961
Und genau das hat dir AnjaH doch angeboten: Dein Kleiner hat wahrscheinlich Hunger und/oder ist total überreizt!
Meine Hebi hat mir das so erklärt: Die Kleinen fangen zu einer bestimmten Uhrzeit am Abend an, den Tag zu verarbeiten. Und wenn sie dann damit beschäftigt sind, sind sie meist unruhig und müssen bestimmtes eben nochmal durchleben. Und wenn du dann deinen Kleinen zusätzlich noch "bespaßt", dann weiß der Arme gar nicht wohin mit dem ganzen Input und streikt. Ist doch auch irgendwie verständlich oder? Absoluter Datengau! Also, am besten Rumtragen in ruhiger Atmosphäre und kein Bespaßungsprogramm mehr. Das hat bei uns Wunder gewirkt!
Und auch wenn es noch so "bequem" ist nur alle 4 Stunden zu füttern: ich ess, wenn ich Hunger hab. Und wenn ich dann nix bekomm, dann bin ich unleidig und grantig. Wie soll denn dein Kleiner wissen, wann es Zeit für die nächste Mahlzeit ist?? Der hat eben jetzt Hunger und nicht in 2 Stunden und 25 Minuten... ;-)
38,644
1,030
aber je ruhiger man das ganze angeht, desto schneller beruhigt sich auch niklas is mir aufgefallen!
also einfach ruhig im ggüber sein und eben flasche geben wenn er will und einfach keine hektik aufkommen lassen, sonst verschlimmert sich das ganze - so is eszumindest bei uns.
und das was marlies meint ist eben bei der 1er milch so. da kann man nunmal net nach bedarf füttern und schon hat das kind mehr 1er milch als es soll. zumal ja das auch die hersteller sagen, das man sich da an den plan halten "muss"
2,340
Vielleicht einfach nicht bei Laune halten, sondern ab ins Bett!
Wir hatten das auch, daß unsere Tochter irgendwann anfing abends so ein Theater zu veranstalten.
Bis dahin konnte sie immer und überall schlafen, dann aber ging es nicht mehr, sie war müde und kam nicht zur Ruhe.
Das "bei Laune halten" machte es nur noch schlimmer.
Lieber ein schönes, ruhiges Abendritual einführen.
Warum schreibst Du das? Ist er dann ruhig? Kann er sich schon selber auf den Bauch drehen?
40
So ist der stand meiner dinge.
LG
514
Versuche am Abend eher Ruhe reinzubringen. (Bei uns war es im Sommer so und wir sind dann abends einfach spazieren gegangen, manchmal 3 Stunden. Mir ist aber klar, dass das bei dir nicht geht)
Zum Bauchschlafen: Wir haben ein absolutes Bauchschläferkind. Er schläft nur auf dem Bauch ein. Auf dem Rücken kann ich vergessen. Also lassen wir ihn auf dem Bauch einschlafen und drehen ihn nach ca. 20 Minuten um. Früher habe ich mich während dieser Zeit einfach daneben gesetzt und gelesen. So geht das eigentlich ganz gut. Wenn es ganz still ist, hört man das Kind so gut atmen.
Alles Gute für euch.
roblchen
400
242
und genaus deshalb, damit dein kind seinen rhytmus finden kann, ist ein füttern nach bedarf wichtig.
nur weil die 3 stunden noch nicht um sind, kannst du ihm doch nicht das essen verwähren. kinder in dem alter können sich das essen noch nicht "vergneifen". wenn sie hunger haben, haben sie hunger.... und mit Muttermilch oder Pre kann man ein kind nicht überfüttern!
Da bist du denke ich wirklich falsch informiert, das ist aber nicht Thema.
Meine Frage einfach: Was erwartest du von deinem Kind ab 18 Uhr? Soll es ruhig sein? Soll es schlafen? Nicht mehr essen? Nicht mehr rumgetragen werden?
669
Ich würde mich freuen, wenn er von 18-21 uhr schreien würde.
Meine Tochter hat Pre bekommen bis sie 7 Monate alt war und verhungert sah sie nie aus, also falls dein KiA oder Hebamme als nächstes behaupten, dass die Kinder davon nicht mehr satt werden.
1er und 2er Nahung ist nur für die Hersteller gut, aber nicht für die Babys. Genauso wie es mit den viel zu großen Schnullern ist.
Ich kann dir das Buch Oje, ich wachse! nur ans empfehlen, da bekommst du auch Tips.
40
Anscheint werden hier nur die Helfte gelesen ?
Ich habe um Tipps gefragt, vieleicht auch um ursachen, warum das so ist und nicht wie ich mein Kind Stille bekomme, so ein blödsinn ... :twisted:
Und das mit Pre hin oder her, ich bleibe bei der 1 Milch zu mal auch bei der Pre Zucker drinne ist, schaut mal bei Rossmann auf die Verpackung, den da ist auch Lactose drinne ... :razz:
So und gut mit der Pre, denke jeder muss es am besten wissen wie er das haben möchte.
Und er muss nicht die 3Std einheilten, warum auch, nur weill ich und mein Mann nach Zeiten Essen, muss das doch nicht der kleine !!
Und danke an die anderen für eure Netten Tipps, werde mal versuchen ihm die ruhe zu geben die er vieleicht sucht oder brauch, oder er hat einen Schub ?? Mal sehen, ...
LG
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Tipps wie er vielleicht besser zur Ruhe kommt stehen hier ja nun auch reichlich im Thread. Was du daraus machst liegt natürlich bei dir ;-)
242
Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen.
Ich wollte ja nur wissen, was du erwartest, denn das verhalten deines kindes ist doch ganz normal. Mehr als einem 2 monate alten baby, nahrung, liebe und zuwendung zu geben und es zu pflegen und zu wickeln, ihn herumzutargen und aufmerksamkeit zu schenken, ihm bei schmerzen wie bauchweh, etc. zu helfen kannst du nicht.