Hallo,
meine Tochter (2 1/2) leidet seit ca. 2 Wochen unter Nesselsucht. Wer kann mir Tips und Ratschläge geben - möchte Sie nicht permanent mit Fenistiltropfen vollpumpen.
Vielen Dank für die Infos
74nani
Oh je, die Ärmste.
Meiner hatte das im Sommer letztes Jahr. Bei uns hat auch nur Fenistil etwas Linderung gebracht. Später haben wir allerdings bemerkt, dass es vom Schwitzen kam. Der Ausschlag kam bei ihm meistens z.B. nach dem Schlafen auf der Seite auf der er geschlafen hatte. Wo es sehr warm war und durch den Druck.
Aber Schwitzen fällt bei euch bestimmt aus.
Ach ja, als er vor ein paar Wochen Husten hatte, hat der Hustensaft wieder bei ihm die Nesselsucht ausgelöst. Nimmt sie denn Medikamente?
Hallo,
Das mit den Auslösern ist so ne Sache, es lässt sich sehr schlecht eingrenzen, denn Sie bekommts durch Kälte, emotionale Erregung, und Schwitzen... man kanns so schlecht eingrenzen, weils auch zu den unterschiedlichsten Tages-und Nachtzeiten kommt. Sind auch schon beim Heilpraktier gewesen - auch noch keine Besserung eingetreten...
Die arme nehmen die Nesselsucht-Attacken immer ganz schön mit, weils einfach juckt....
Hat jemand die Erfahrung gemacht, wie lange das insgesamt dauern kann ?
74nani
Ich hätte da noch zwei Stellen wo du dich beraten lassen kannst:
Erst einmal hier:
Und dann die Nosoden. Mit Nosoden hat jauchzerle die Neurordermitis ihres Sohnes sehr gut in den Griff bekommen. Einen Bericht dazu findest du im Neurorermitis-Forum. Lass dich doch da mal beraten, ob die Nosoden nicht auch in eurem Fall etwas wären. [img][/img]http://www.hebamme4u.net/Ads/LocalAds/b ... nkel_1.jpg
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
95
Meiner hatte das im Sommer letztes Jahr. Bei uns hat auch nur Fenistil etwas Linderung gebracht. Später haben wir allerdings bemerkt, dass es vom Schwitzen kam. Der Ausschlag kam bei ihm meistens z.B. nach dem Schlafen auf der Seite auf der er geschlafen hatte. Wo es sehr warm war und durch den Druck.
Aber Schwitzen fällt bei euch bestimmt aus.
Ach ja, als er vor ein paar Wochen Husten hatte, hat der Hustensaft wieder bei ihm die Nesselsucht ausgelöst. Nimmt sie denn Medikamente?
LG sannchen
27,156
43
Das mit den Auslösern ist so ne Sache, es lässt sich sehr schlecht eingrenzen, denn Sie bekommts durch Kälte, emotionale Erregung, und Schwitzen... man kanns so schlecht eingrenzen, weils auch zu den unterschiedlichsten Tages-und Nachtzeiten kommt. Sind auch schon beim Heilpraktier gewesen - auch noch keine Besserung eingetreten...
Die arme nehmen die Nesselsucht-Attacken immer ganz schön mit, weils einfach juckt....
Hat jemand die Erfahrung gemacht, wie lange das insgesamt dauern kann ?
74nani
27,156
Erst einmal hier:
Und dann die Nosoden. Mit Nosoden hat jauchzerle die Neurordermitis ihres Sohnes sehr gut in den Griff bekommen. Einen Bericht dazu findest du im Neurorermitis-Forum. Lass dich doch da mal beraten, ob die Nosoden nicht auch in eurem Fall etwas wären.
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/Ads/LocalAds/b ... nkel_1.jpg
Beim akuten Zustand dürfte das Kleie-Bad von Töpfer sicher nicht schaden:
http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... ontent.php