hi,
unsere xeni ist 6wochen alt. sie bekommt hauptsächlich die flasche.teilweise wie wir wollen stillen wir noch. fast immer wenn möglich morgens vor und zwischen den pre mahlzeiten bis zum abend.(Komme soweit gut zurecht, spuckt nicht mehr als wenn sie nur pre bekommt)
sie bekommt meist 120ml milchnahrung also 4 löffel pre.
sie trinkt meist bis 50ml runter und macht dann ein bäuerchen. dann trinkt sie weiter bis die flache alle ist. danach spuckt sie viel.meist verlangt sie dann noch 30ml zusätzlich.
nachts trinkt sie oft nur 40ml weil müde, und kommt dann natürlich dementsprechend meist 2 stunden früher
seit 2 wochen trinkt sie anders. sie trinkt oft nur die hälfte und will dann nichts mehr, das zieht sich oft über 1,5 stunden bis dann mal die flache leer ist. sie spuckt dann auch schon nach diesen 50 ml.
eben wieder da hat sie von 120+(wegen pulver) nur 70 ml getrunken und schlief dann ein. sie schläft im moment so wie so sehr viel. laut U3 ist alles ok, wiegt schon 4,5 kg. nun meine frage: ist das normal dass sie so unregelmäßig trinkt? im moment trinkt sie meist vorher und oft auch noch nachher muttermilch aus der brust. oder trinkt sie zu wenig? aber ich merke wenn sie vorher brust trinkt, ist daS JA NORMAL DASS SIE WENIGER PRE TRINKT
Beispiel:
sie trinkt 70 ml Pre
schläft 10 minuten
will nicht weiter trinken
nach 3 minuten will sie dann doch weiter trinken
nach 1 stunde wird sie nörgelig und schreit sich fast weg, ich denke sie hat hunger und versuche ihr den rest zu geben. will nicht!!
Versuche es mit brust und da trinkt sie dann etwas und beruhigt sich.
und das alles 6 mal am tag meistens. kommt natürlich auch vor dass sie mit einem zug 150ml weg trinkt.
kann das irgendwie sein dass sie verdauungsprobleme hat? denn da hat sie oft lasst mit. der stuhl ist meist wässrig flüssig. aber ist das nicht normal wenn mumi dabei ist? Was mir noch aufgefallen ist dass sie keine milch spuckt sondern wasser, also durchsichtiges.
Soll ich zum arzt gehen?
Carry, danke im vorraus
Kommentare
27,156
ich würde dir einfach raten aufzuhören die Milliliter zu zählen. Stell dir mal vor du würdest voll stillen, dann hättest du keine Ahnung wie viel dein Kind trinkt. Jedes Kind trinkt mal mehr und mal weniger, das ist völlig normal. Richt dich da ganz nach deiner Tochter, die Pre kannst du wie Muttermilch ganz nach Bedarf geben.
Dass sie genug bekommt merkst du daran, dass ihre Windeln nass sind und sie gesund und munter wirkt. Wann sie wie viel trinkt brauchst du dafür nicht zu wissen. Wenn man das wissen müsste hätten wir an der Brust oder am Baby eine Scala wo wir das ablesen können ;-)
Viele Grüße
Eowyn
310
ich bin es nochmal,
Xenia trinkt im moment so schlecht.
60 ml, dann bäuerchen und dann will sie nicht mehr, oder nur schlecht. sie zeigt dass sie hunger hat aber will nicht saugen, oder saugt dann etwas und schiebt den sauger wieder raus. und dann schreit sie weil sie hungrig ist (sabber, hand in mund, giergeräusche) und dann nach ein paar minuten kämpfe und Pause trinkt sie wieder gierig und dann wieder von vorne.
ich mache mir weniger sorgen um die menge der milch weil sie ja teils noch mumi bekommt. und auch nasse windeln hat aber vielleicht hat sie irgendwie schmerzen beim trinken? weil ich merke dass es sie auch nervt mit dem nicht richtig trinken. SIe schaut dann immer so traurig und macht traurige geräusche.
es ist nur irgendwie so komisch, und will eigendlich nur von euch hören dass es normal ist was ich ja auch glaube :knutsch01:
514
ich denke, du brauchst dir keine Gedanken machen. Bei meinem Sohn ist das auch so. Mal isst er wie ein SCheunendrescher und ich wundere mich, wieviel in so einen kleinen Magen reingeht, dann ist er wieder nach ein paar Bissen satt. Das sind halt so Phasen. Bei uns hat sich das über 4 Wochen hingezogen, dass mein Sohn sehr wenig gegessen hat. Und was war des Rätsels Lösung? Er hat Zähne bekommen.
roblchen
875
2,444
Also ich denke ich kann dich beruhigen, das ist völlig normal. Im Bauch muss sie sich ja nicht selbst darum kümmern ob und wann sie trinkt, da gibts eh ständig was. Und für euch beide ist das eine große Umstellung. Aber du wirst sehen, nach ein paar "Übungswochen" seid ihr ein eingespieltes Team (das hab ich damals aber auch nicht geglaubt, war öfter mehr als verzweifelt)
lg
310
danke für die antworten.
also sie nimmt auch ständig ihre fäustchen in den mund. und beisst gerne auf unserern fingern rum. darauf hin habe ich ihr einen beisring gekauft wo sie auch drauf rum beißt. könnte es vermutlich wirklich schon ein zähnchen sein? sehen tue ich nichts, nur dass sie so suße kleine schneidezähnchen im kiefer hat, kann ich durch das zahnfleisch sehen
aber mit 10 wochen?
mal sehen, hoffe daß sie bald wieder besser isst
Gruß, Carry :knutsch01:
875
ob es zähnchen sind wirst einfach abwarten müssen ich habe irgendwo gelesen, dass zähnchen schon ab der 12-ten woche ausbrechen können. ihr verhalten ist ganz normal , brauchst dir wirklich keine sorge zu machen.
25,096