Hallo!
Ich möchte mir nun endlich mal allen Mut zusammen nehmen und eine Frage stellen, die mich schon seit langem beschäftigt.
Seit der Geburt unserer Tochter vor 14 Monaten ist das mit dem Sex einfach nicht mehr wie vorher! Ich habe einfach keine Lust mehr... Ich finde das sehr schade und mein Mann hat dafür wenig Verständnis!
Klar, er sagt immer, dass er mir Zeit gibt, aber ich merke schon, wie sehr es ihn belastet und mich damit unter Druck setzt.
Ich kann natürlich nicht 100%ig sagen, dass es eine Folge der Geburt ist , des Mutterseins oder eine der Pille. Wobei ich damit vorher keine Probleme hatte.
Habe jetzt nach der Geburt die Valette genommen und habe wegen diesem Problem vom Arzt eine 2-Phasen-Pille verschrieben bekommen.
Ich habe mir natürlich schon Alternative Verhütungsmethoden überlegt, aber wirklich in Frage kommt nichts:
- bei der Spirale habe ich ein ungutes Gefühl (Fremdkörper)
- Kondom ist mir auch unangenehm
- NFP (sehe ich für mich sehr ungeeignet, da ja immer zur gleichen Zeit gemessen werden muss)
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll.... habe mich auch schon im Internet erkundigt, da ist eben immer nur von Sexualtherapie (was ist das eigentlich genau?) die Rede.
Auch Sepia (homöopatisch) habe ich schon genommen, bringt auch nichts.
Wäre auch ein Gang zum Homöopathen denkbar....trotz weiterer Pilleneinnahem (sorry, kenne mich da gar nicht so aus)
Hat jemand selbes Problem und hat ein paar Ratschläge oder zumindest aufmunternde Worte für mich?
Danke und Grüße
Noorin
Kommentare
2,538
gibt dein mann sich denn auch genug mühe? weil nach einem anstrengenden tag mit baby oder kleinkind hat man vielleicht einfach nicht unbedingt sofort lust.. und manche männer :???: denken ja, es reicht wenn sie ihre gelüste kundtun - mich zum beispiel regt das eher ab als an.
aber nach einem schönen bad/essen/glas wein/massage etc. und mit ein bisschen "feingefühl" sieht es vielleicht schon ganz anders aus?
ist nur so eine idee (ich hab nämlich ein ähnliches problem ;-) )
liebe grüße, kathrin
27,156
5,464
Und ich würde an Deiner Stelle einfach mal anfangen, Temperatur zu messen. Es gibt nämlich genug Frauen, bei denen es nichts ausmacht, ob sie eine Stunde früher oder später Temperatur messen. Davon abgesehen hat NFP ja den Vorteil, dass Du auf dem Papier stehen hast, wann Du gemessen hast, Du kannst also dementsprechend auswerten. Das ist eigentlich kein Problem.
Wenn Du Dir damit unsicher bist, könntest Du ja auch über den LadyComp nachdenken, der macht das halt automatisch.
2,444
Lust auf Sex hängt halt auch viel mit dem Tag zusammen. wenn baby anstrengend --> gar keine Lust.
Schade, das dein Mann eher kein Verständnis hat, aber irgendwie wirds auch für ihn schwierig sein es zu verstehen. Er weiß halt ned was in dir vorgeht... hm...
naja, viel reden (sagt wohl jeder, hast wahrscheinlich auch schon gemacht). aber recht viel anderen rat weiß ich auch nicht.
lg
7,772
Ich rate dir zu dem Ladycomp, da kann man auch mal länger schlafen, man muss doch nur einen Messzeitraum einhalten und ausserdem muss man ja auch eigentlich nur darauf achten, das man 6 Stunden geschlafen hat und direkt misst, bevor man aufsteht,.
387
Entspann Dich !!!
Es muss ja nicht unbedingt an der Pille liegen. Hab seit der Geburt der Kleinen keine mehr genommen und meine Lust an Sex war auch sehr gering. Mein Mann hatte auch wenig Verstaendnis, aber wozu hat Mann gesunde Haende?! *frechgrins*
Der Job "Mama" ist oftmals stressig und man hat (im Gegensatz) zu den maennlichen Wesen fast nie Feierabend, wo man abschalten kann. Und gerade das brauchen wir...
Hilft Dein Mann Dir genuegend aus, so dass Du auch mal entspannen kannst am Abend? Wie waer es mal mit einem Spa-Wochenende fuer Mama zu Valentinstag? Kann ja auch zuhause stattfinden...Kind solang zur Oma...sowas soll ja Wunder bewirken. ;-)