Brustspannen wird weniger und Wasser lassen lässt auch nach.

bearbeitet 31. 01. 2007, 11:28 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

bin in der 8 SSW und bisher ist alles gut verlaufen. Muss dazu sagen, das ich bereits einen Abort in der 7 SSW hatte. Das war vor 6 Monaten. Jetzt habe ich langsam das Gefühl, das das Brustspannen immer weniger wird und auch beim Thema aufs WC gehen, kommt es mir nicht mehr so häufig vor wie zu Anfangs meiner 2. Schwangerschaft. Habe ich jetzt vielleicht wieder das Kind verloren. Bin sehr besorgt und würde mich über eine schnelle Antwort von Euch freuen.

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich nachdenke, muss ich sagen, daß das Brustspannen am schlimmsten in der 6/7. SSW war und es dann nachließ.
    Sowas lese ich auch hier immer wieder, das ist grundsätzlich nicht besorgniserregend.

Warst Du wegen der SS schon beim Arzt?
  • EowynEowyn

27,156

Ob man Brustspannen oder andere Schwangerschaftsanzeichen hat sagt nichts darüber aus, wie es wirklich um die Schwangerschaft steht. Auch wenn man sie erst hat und sie dann plötzlich verschwinden hat das meist gar nichts zu bedeuten.
  • supisupi

8,312

Grundsätzlich verläuft jede Schwangerschaft anders. Man kann von einer nicht unbedingt auf eine andere oder die nächste schließen.
    Brustspannen und Wasserlassen sind so Anzeichen wie Übelkeit - wenn die irgendwann aufhört muss auch nicht zwangsläufig etwas mit der Schwangerschaft nicht stimmen.
    Warst Du denn schon beim Arzt um die SS bestätigen zu lassen? (Wenn ja, wann)?
    Freu' Dich doch erstmal, dass dieses lästige Klogerenne aufhört und das Brustziehen ist ja sicher auch nicht unbedingt angenehm. Ich vesrtehe schon, dass man sich da schnell Gedanken macht, würde mir auch so gehen. Aber Du solltest versuchen, es so positiv wie möglich zu sehen. Das ist das Beste, was Du Dir und dem ungeborenen Kind tun kannst.
    Es wird immer mal wieder Momente des Zweifels, der Sorge udn der Angst geben, das gehört irgendwie auch dazu. :???:
    Übnrigens: Ich hatte in beiden Schwangerschaften keinerlei Brustziehen und besonders häufig musste ich auch nicht auf die Toiltette... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für den Zuspruch. Habe heute einen Termin bei meinem FA. Werde Euch natürlich umgehend über das Ergebnis informieren. Gruß Marion
  • soleilasoleila

52

Hallo,
    also das war bei mir genauso. Brustspannen hatte ich nur die ersten Wochen (vielleicht bis zur 8.). Häufiges Wasserlassen war auch eine zeitlang gar kein Thema mehr. Seit der 20. SSW muss ich allerdings nachts wieder mindestens 2 Mal raus.

Also ich würde mir da gar keine Sorgen machen. Wegen fehlender Symptome hast du dein Kind bestimmt nicht verloren. Genieße lieber die beschwerdefreie Zeit, es kann jeden Moment mit allem wieder los gehen.

Schöne Schwangerschaft wünscht dir
    Soleila, 29.SSW
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum