Paprika und Orangen

magnolimagnoli

471

bearbeitet 30. 01. 2007, 20:28 in Ernährung
Mein Sohn isst so gerne rote Paprika die er auch oft bekommt. Ich bin froh das er überhaupt was gesundes isst denn außer Apfel und Orangen mag er eigentlich gar nichts. Jetzt meint meine SchwieMu das Paprika zu stark belastet sei mit Schadstoffen und ich ihm die nicht geben soll. Stimmt das denn? Ich wasche sie natürlich vorher und er isst sie eben gerne so roh.

Dann habe ich eine schwangere Freundin die gerne Orangen isst, pro Tag 1-2 manchmal auch keine. Ihr Mann meint jetzt das ist nicht gut fürs Baby? Warum kann er nicht sagen, wisst ihr da mehr? Dachte die sind gesund?

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also leonie bekommt auch ihre paprika. sie liebt die, egal welche farbe. schon im supermarkt würde sie darüber herfallen. hab auch schon gelesen, dass sie mehr belastet sein sollen.
    leonie bekommt sie. ich schlag ihr doch kein gemüse aus, das noch dazu sooo viel an vitamin c enthält.

zum thema orangen. ich bin auch schwanger und ich muss sagen, ich hab noch nie so viele orangen gegessen wie jetzt. ich kann mir nicht vorstellen, warum das so ungesund sein sollte. also wenn da wer was weiß, bitte mein ihr ist ganz offen ;-)

lg katja
  • NukaNuka

2,340

Ich glaube, bei den Orangen geht es um die Säure. Soweit ich weiß, vertragen manche Bays (geborene) die nicht so gut und werden z.B. wund am Po. Ob das dem ungeborenen was macht , weiß ich auch nicht.
    Bin mal gespannt auf die Antworten.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

edit: ich meinte: mein Ohr ist ganz offen.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, Paprika sind sehr stark belastet. Da müsste man bei Ökotest etwas dazu finden. Ab und an findet man sie aber auch in Bio-Qualität. Ist natürlich nicht gerade billig.

Orangen kann man in der Schwangerschaft problemlos essen wenn man sie verträgt.
  • NukaNuka

2,340

Dabei sin d Paprika doch schrecklich gesund, ist da nicht mehr Vit.C drin , als in den meisten Obstsorten?
  • Annette2Annette2

440

Ja, aber das Gift, das durch Düngung, Schädlingsbekämpfung usw zugeführt wird, macht das wohl dreimal wieder wett :roll:

auch wenns teurer ist, kaufe ich Paprika nur im Reformhaus oder beim Biobauern (gilt eigentlich für alles Obst und Gemüse, sofern man nicht jemanden kennt, der das noch im Garten hat
    :???: )
    Ich kauf dann eben weniger ein, dafür schmeiß ich auch nicht soviel weg :cool:

Liebe Grüße
  • magnolimagnoli

471

Also kann man die vom Biobauern oder aus dem Bioladen ohne Sorgen geben? Ich will ihm Paprika nicht vorenthalten aber auch nicht das er so viele Schadstoffe zu sich nimmt.

Na da wird sich meine Freundin aber freuen das sie ihre Orangen weiterhin essen darf ;-)

Danke an alle :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum