Einschränkungen bei Obst?

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 01. 2007, 15:14 in Ernährung
Hallo!

Muss jetzt doch mal fragen....

Gibt es irgendein Obst (oder auch sonstwas), das die "kleinen" mit 21 Monaten nicht essen sollen?

Bin auf die Idee gekommen, weil ich gestern eine Nashi-Birne gegessen habe und Flo die (ohne Schale) ganz toll fand.

Aber eigentlich müssten die Kids in dem Alter doch jetzt schon soweit sein, dass sie alles essen können, oder?

Flo hat bis heute noch keinen Honig bekommen und auch supersüße Dinge wie Schokolade kennt er nur vom mal kurz probieren (und lustigerweise hat er keinen wirklichen Japp draruf *frohbin*).

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    soweit ich weiß gibts in dem alter keine einschränkungen mehr. natürlich sollte man darauf achten (ist meine meinung), wie das kind reagiert. manche reagieren ja auf zitrusfrüchte mit nem roten popo. ich denke mir mal die menge machts. aber das gilt ja für uns alle und nicht nur für die kids.

lg katja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke auch, in dem Alter kommt es einfach drauf an, ob sies vertragen. Leander kann z.B. bis heute keine Nektarinen essen, da bekommt er sofort nen übelst roten Popo. Nashi-Birnen hat er auch schon öfter gegessen, da hab ich ehrlich gesagt gar nicht so drüber nachgedacht, dass das ja kein heimisches Obst ist.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum