verweigert milch und milchprodukte...

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 31. 01. 2007, 19:01 in Ernährung
huhu ihr lieben,

wir sinds mal wieder nach laaaanger zeit des tollen essens... damit ist es jetzt wohl erstmal wieder vorbei.

tobi mag sein morgenmilchfläschchen seit 2 wochen nicht mehr, seit einer woche auch den abendmilchbrei nicht.

ich löffle ihm jetzt morgens 150ml aus dem becher beim frühstücken, das geht ganz gut (ist leider müüühsam..) aber das wars dann auch. er mag keinen käse, keinen joghurt, nix was mit offensichtlichen milchprodukten auch nur ansatzweise zu tun hat.

ich verstecke ihm das kalzium jetzt mittags in der sosse (gouda) oder im püree (milch) aber ich hab keine ahnung, ob das reicht - mach mir schon sorgen, dass die knochen weich werden. mannmannmann... ich koch viel mit fenchel und brokkoli, mache sahne, milch oder sauerrahm ins essen - meine freundin hat ihren apotheker gefragt und er hat ihr ein calciumpreparat mitgegeben, das auch kinder nehmen können (ne halbe brausetablette am tag oder so - ich habs noch nicht gesehen) aber davon möchte ich lieber erstmal abstand nehmen.

könnt ihr mir vielleicht noch nen tipp geben? daaaanke schonmal und liebe grüße an euch alle!!!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal hier bei den Wichtig Beiträgen .Da habe ich eine Tabelle mit dem Calciumgehalt eizelner Lebensmittel und weiviel calcium die kleinen bekommen sollen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo anja, das hab ich schon gelesen - aber tobi futtert in meinen augen nicht so viel, dass er mit gemüse wirklich auf die 300mg am tag kommt... ausser ich überbacke käse mit käse...

geht das calcium beim erhitzen kaputt oder ist es ein mineral, dem hitze nix anhaben kann?

kann ich ihm eigentlich vitamin c - pulver unter das essen mischen (eine msp)? obst isst er nämlich auch nicht mehr...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eigentlich holen sich die Kleinen was sie braucehn. Aber wenn er grad sehr sparsam ist mit dem Calcium kannst du ihm in der Zeit mal davon geben

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61089628/Products/1552428
    Weleda Aufbaukalk..das ist sehr gut .. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

super - den haben wir noch vom vitamin-d problem von vor nem jahr über ;-) ich danke dir!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum