huhu ihr lieben,
wir sinds mal wieder nach laaaanger zeit des tollen essens... damit ist es jetzt wohl erstmal wieder vorbei.
tobi mag sein morgenmilchfläschchen seit 2 wochen nicht mehr, seit einer woche auch den abendmilchbrei nicht.
ich löffle ihm jetzt morgens 150ml aus dem becher beim frühstücken, das geht ganz gut (ist leider müüühsam..) aber das wars dann auch. er mag keinen käse, keinen joghurt, nix was mit offensichtlichen milchprodukten auch nur ansatzweise zu tun hat.
ich verstecke ihm das kalzium jetzt mittags in der sosse (gouda) oder im püree (milch) aber ich hab keine ahnung, ob das reicht - mach mir schon sorgen, dass die knochen weich werden. mannmannmann... ich koch viel mit fenchel und brokkoli, mache sahne, milch oder sauerrahm ins essen - meine freundin hat ihren apotheker gefragt und er hat ihr ein calciumpreparat mitgegeben, das auch kinder nehmen können (ne halbe brausetablette am tag oder so - ich habs noch nicht gesehen) aber davon möchte ich lieber erstmal abstand nehmen.
könnt ihr mir vielleicht noch nen tipp geben? daaaanke schonmal und liebe grüße an euch alle!!!!
Kommentare
25,096
3,602
geht das calcium beim erhitzen kaputt oder ist es ein mineral, dem hitze nix anhaben kann?
kann ich ihm eigentlich vitamin c - pulver unter das essen mischen (eine msp)? obst isst er nämlich auch nicht mehr...
25,096
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61089628/Products/1552428
Weleda Aufbaukalk..das ist sehr gut .. ;-)
3,602