Hallo.
Leider hat es mit dem Schwangerwerden letzten Monat nicht geklappt, da ich irgendwie falsch gerechnet hatte. Nach meiner Temperaturkurve hatte ich den Eisprung ungewöhnlich früh schon am 10. Zyklustag.
Hat irgendjemand Erfahrung mit digitalen Ovulationstest? Lohnt es sich es damit zu probieren?
Andere Frage: Meine Kurve sieht eigentlich ganz normal aus. Allerdings liegt die Temperatur insgesamt niedrig (Höchstwert 36,7). Ich habe jetzt gelesen dahinter verberge sich ein Schilddrüsenproblem. Ich glaube aber nicht das ich eins habe. Woran würde ich das erkennen?
Würde mich auf Antworten freuen.
KlaMa
Kommentare
40
zu den Ovulationstests kann ich dir leider nichts sagen.
Da ich aber auch Temperatur messe kann ich dir hierzu sagen, dass ich eigentlich nie auf 36,7 komme. Ich dümple nach dem Eisprung so bei 36,2 bis 36,4 rum. Vorher so bei 35,7 bis 35,9. Aber vielleicht bin ich kein Maßstab?? :shock:
Liebe Grüße,
798
wo und mit was misst du denn?
15
messe oral mit einem digitalen Fieberthermometer. Warum??
27,156
Man kann aber nicht pauschal sagen, dass eine niedrigere Temperatur gleich auf ein Schilddrüsenproblem hindeutet. Meine Temperatur ist vaginal gemessen auch nie höher gewesen und mit meiner Schilddrüse ist alles in bester Ordnung.
Wenn du tatsächlich vermutest, dass mit deiner Schilddrüse etwas nicht stimmt, dann kannst du das zunächst beim Hausarzt überprüfen lassen. Dazu müsste eine Blutuntersuchung gemacht werden. Aber nur aufgrund der Temperatur sehe ich da eigentlich nicht genug Anhaltspunkte.
Wie lange übt ihr denn schon?
Und was für digitale Ovulationstests meinst du denn? Solche Computer wie Persona und Clearplan?
15
wir üben erst seit ein paar Monaten. Ich bin vielleicht etwas "drängelnd", weil meine biologische Uhr tickt. Bin ja schon 43!!!
Einen Computer wie der von Persona möchte ich mir nicht kaufen, der ist unglaublich teuer. Um einiges günstiger sind die Teststreifen von Clearblue. Deine Anfrage klingt etwas "genervt". Hälst Du nichts davon? Sind die Dinger unzuverlässig?
27,156
15
Ich glaube ich werde erst mal darauf verzichten. Morgen habe ich erstmal die Hormonbestimmung vor mir und dann schauen wir weiter. Werde meinen Frauenarzt mal auf den Artikel in der neuen Elternzeitschrift ansprechen über den Fruchtbarkeitscheck. Hast Du den schon gelesen?
798
Mund hört sich schon gut an, wobei es da auch nicht so genau wie "rektal" ist.
Dazu kommt das Thermometer, auch da gibts immer kleine Unterschiede bei der gemessenen Temperatur. Was aber nur für deine Körpertemperatur "relevant" ist, die auch mit 36,7 nicht ungewöhnlich ist. (der Durchschnitt liegt ja etwa bei 36,6°C)
Deswegen würde ich mir wegen deiner Temperatur keine Sorgen machen, solange du keine weiteren "Beschwerden" hast die auf eine Erkrankung hindeuten.
©www.forum-schilddruese.de
27,156
Jetzt warte erst einmal die Hormonuntersuchung ab. Du wirst dir sicher ein bisschen Zeit geben müssen. Es ist wirklich völlig normal, wenn es ein paar Monate dauert.
15
Huhu! ;-) .
Na da bin ich ja beruhigt. Das "Zitat" liest sich ja wie ein Gruselkrimi. Nein, also diese Symptome habe ich nicht - zum Glück!!
Liebe Grüße
Klara
514
roblchen
903
Wir haben auch nachdem es lange Zeit nicht geklappt hat Ovulationstests (solche Streifen zum drüberpinkeln) benutzt. Obwohl mein Mann eine sehr schlechte Spermienqualität hat, hat es im ersten Zyklus geklappt! Es gab da eine billigere Version als die clear blue bei dm.
15
Danke für die Infos.
War heute beim Frauenarzt. Er sagt es wäre alles in Ordnung. Und wenn es nicht klappt läge es zu 95% nicht an mir. . Muß allerdings ca. am 19 Zyklustag noch zur Prolaktinbestimmung (oder war es Progesteron??). Ich finde man wird ganz durcheinander je mehr man liest. Trinke fleißig meinen Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, Ovaria comp. und Bryophyllum comp. überrede meinen Schatz es um den Eisprung herum mal öfter... und dann schaun wir mal..
Über Daumendrücken eurerseits würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Klara
3
also ich benutze die digitalen von clearblue und bin sehr zufrieden damit. Sie sind zwar etwas teurer, aber man hat ein klares Ergebnis.
Ich hatte damit die letzten 3 Monate um die fruchtbaren Tage rum getestet. Jetzt muss es nur noch klappen waren nämlich die letzten 2 Monate um die fruchtbaren Tage krank! :roll:
Liebe Grüße
Petronella