11 monate - schlaf tagsüber?

maribelmaribel

189

bearbeitet 12. 03. 2007, 22:34 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo,

ab wann haben eure kinder denn von vormittags- und nachmittags-schlaf auf nur noch einen mittagsschlaf umgestellt?

isa schläft von ca. 19.30 bis 7.00 uhr ( mit mind. drei unterbrechungen ) , von ca. 9.15 - 10.30 und von 14.15 bis 15.30.

sie ist eigentlihc genau zu diesen zeiten müde - aber irgendwie kommt es mir zu viel vor. NAchts häufen sich nämlich wieder längere wachphasen die wir nicht habne wenn sie tagsüber weniger schläft .... :???:

lieben gruß, marie

Kommentare

• Karin24Karin24

222

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hello!!

also mein tobias hat ca. mit 10-11 Monaten langsam angefangen, seine 2 schläfchen auf einen ausgedehnten mittagsschlaf zu reduzieren (der dauerte dann meist 2-2,5 stunden). und auch in dieser zeit hatte er in der nacht wachphasen von manchmal sogar 1 stunde!

bei uns hat die umstellung ca. 4 wochen gedauert - also einem tag noch 2 schläfchen, am nächsten tag doch wieder nur einer, usw.

ich habe versucht in dieser zeit die tagesabläufe sehr konstant zu halten. also nicht gerade mit dem auto unterwegs zu sein, wenn ein vormittagsschläfchen gerade "passen" würde.

wahrscheinlich wird es bei deinem zwergi auch bald soweit sein!?

liebe grüße
    karin
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bei uns auch so mit 10-11 Monaten!
  • KatieKatie

3,507

Bei uns auch! Hatte diesbezüglich auch mal hier gepostet. Seitdem klappt es nachts wirklich besser (wenn auch nicht wirklich gut ;-) ) Und der Mittagsschlaf dauert echt manchmal 2 Stunden :bounce02:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Bei uns fiel zuerst der Nachmittgsschlaf weg, so mit 13 Monaten war das. Da schlief er nur noch von 10-11 vormittags. Seit letztem Spät-Sommer, also mit ca 21 MOnaten hat Frederik auf "richtigen" Mittagsschlaf umgestellt, allerdings zeitlich sehr variabel von 30 min bis 3 Std ab ca 12.30 Uhr
  • BibileinBibilein

4,312

Also Mika hat erst seit kurzem auf zwei Tagschläfe umgestellt (ich glaube, seit ca. 2-3 wochen) und er wird jetzt bald 12 Monate. Ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis er nur noch 1x täglich schläft. Aber ich befürchte, das wird noch ein Weilchen dauern. :roll: Ist irgendwie blöd, denn da er ja nur in seinem Bett schläft, bleiben mir immer nur 2-3 Std. für meine Erledigungen :roll:
  • bratenbraten

2,538

peter schläft immer noch meistens zweimal, die zeiten sind allerdings variabel (genauso wie der ort, glücklicherweise...)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum