hallo,
ab wann haben eure kinder denn von vormittags- und nachmittags-schlaf auf nur noch einen mittagsschlaf umgestellt?
isa schläft von ca. 19.30 bis 7.00 uhr ( mit mind. drei unterbrechungen ) , von ca. 9.15 - 10.30 und von 14.15 bis 15.30.
sie ist eigentlihc genau zu diesen zeiten müde - aber irgendwie kommt es mir zu viel vor. NAchts häufen sich nämlich wieder längere wachphasen die wir nicht habne wenn sie tagsüber weniger schläft .... :???:
lieben gruß, marie
Kommentare
222
also mein tobias hat ca. mit 10-11 Monaten langsam angefangen, seine 2 schläfchen auf einen ausgedehnten mittagsschlaf zu reduzieren (der dauerte dann meist 2-2,5 stunden). und auch in dieser zeit hatte er in der nacht wachphasen von manchmal sogar 1 stunde!
bei uns hat die umstellung ca. 4 wochen gedauert - also einem tag noch 2 schläfchen, am nächsten tag doch wieder nur einer, usw.
ich habe versucht in dieser zeit die tagesabläufe sehr konstant zu halten. also nicht gerade mit dem auto unterwegs zu sein, wenn ein vormittagsschläfchen gerade "passen" würde.
wahrscheinlich wird es bei deinem zwergi auch bald soweit sein!?
liebe grüße
karin
3,584
3,507
1,522
4,312
2,538