Hallihallo! Hab jetzt seit knapp 4Wo. mit Beikost begonnen! Das klappt soweit super! Will jetzt demnächst als zweites den Abendbrei einführen! Laut KA ist meine Kleine allergiegefährdet. Der KA riet mir ihr als Abendbrei den "Sinlac" zu füttern. Nun weiß ich allerdings nicht, ob es zu viel wird,wenn ich sie danach noch stille??? Momentan sieht es folgendermaßen aus:
ca. 10Uhr Stillen
ca. 13Uhr Gemüse-Kart.-Brei
zwischen 16 u.17Uhr Stillen / Und dann nachdem sie gewaschen wurde u.
Schlafanzug an hat wird sie das letzte Mal vor
Bettgehen gestillt, so gegen
19:30/20Uhr Stillen(Hierbei schläft sie meist ein.)
Wird es jetzt zuviel, wenn ich ihr so gegen 18/18:30 zusätzl. den Abendbrei geb? Wenn ich ihr den näml. gegen 20Uhr geben würd, ist sie ziemlich sicher zu müde!(Da weint sie eh oft schon, und will an die Brust!)
Wär es viell. besser sie zieml. genau gegen 16Uhr zu stillen und ihr dann gegen 19Uhr den Brei und dann erst Schlafanzug an und wach ins Bett legen und hoffen,daß sie einschläft! Das eigenständige Einschlafen IM BETT (und nicht auf Mamas Arm bzw. Mamas Brust!)war eh die ganze Zeit noch so`n Problem!
Nach dem 20Uhr-Stillen kommt sie immer nochmal so gegen Mitternacht und dann noch mind. einmal so zwischen 3 u. 5 Uhr.
Bin total verwirrt!!!
P.S.: Sie ist eh schon `n kleiner Brummer! Sie ist fast 8Mon., ca. 73cm und wiegt 9760g.
Kommentare
27,156
wenn du weiter stillst brauchst du im Grunde gar keinen Milchbrei zu geben. Mach ihr doch einfach einen Getreide-Obst-Brei am Abend. Von der Zeit her würde ich es nicht zu knapp vor dem Schlafengehen halten. dann lieber zum Einschlafen noch einmal stillen. Macht es dir denn etwas aus, wenn sie nicht alleine einschläft? Eigentlich ist das ganz normal.
Hast du schon hier die als wichtig gekennzeichneten Beiträge gelesen? Allen voran die Machete für den Beikostdschungel wäre ganz gut!
viele Grüße
Eowyn
10
25,096
Und wenn ihr schon zufüttert brauchst du auch keine Sinlacbrei.
die fertigen Milchbreie soll man wegen der Folgemilch nicht nehmen. Kauf am besten einen Milchfreien Getreidebrei und rühre den mit ganz normaler PRE Nahrung an
10
25,096
10
25,096
Die fertigen Milchbreie enthalten Zucker und Folgemilch in der dickmachende Stärke ist.
Das Sinlac ist nicht nötig auch wenn dein Kind allergeigefährdet ist. Wenn bisher die Beiksot vertragen wurdet könnt ihr wirklich mit einer ganz normalen PRE anrühren. Nur Vollmilch solltet ihr bis zum ersten Geburtstag nciht geben.. ;-)