Abnehmen in der Stillzeit

quandelequandele

1,868

bearbeitet 1. 06. 2004, 16:21 in Stillen
Huhu!

Nicht falsch verstehen - es geht mir nicht darum, dass ich abnehmen will, sondern dass ich abnehme und zwar nicht unrasant.

Gestartet bin ich vor der SS bei 63 kg, am Ende hatte ich 85 kg, nach der Geburt 73 kg, eine Woche später 71 kg und seitdem purzeln pro Woche 2 kg, obwohl ich gut und ausgewogen esse und mittlerweile auch auf 4 Liter Getränke komme.

Generell finde ich das ja nicht schlimm, dass ich wieder auf's Ausgangsgewicht zurückkomme, aber nun weiß ich ja, dass man ind er Stillzeit nicht unbedingt abnehmen sollte. Und nu??? Zusatzmahlzeiten einführen? Gehaltvoller essen? Oder einfach normal weitermachen und abwarten was kommt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Letztere.
  • NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAllo Esther,

bei mir ging´s auch rasant schnell abwärts mit den Kilo´s, bis ich bis auf 2 Kilo mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder hatte und das halte ich jetzt seit Wochen, egal was und wieviel ich esse.

lg, Ina
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ihr Glücklichen !
    Tja, bei einem zerrt das stillen , bei anderen ( mir ) leider nicht.
  • steffiisteffii

1,316

Bei mir ging das genauso schnell wieder runter. Bedenke einfach, dass Du bestimmt auch noch Wasser los wirst, das Du im Laufe der SS so eingelagert hast.
  • coracora

6,187

wenn ich das höre, werde ich grün vor neid... ich nehme eher zu beim stillen... ich habe dauernd huinger und dann so attacken, und wenn dann nichts gesundes im haus ist, gehts halt nur mit schokolade.. :oops:

was esst ihr so am tag ?
    ich bin halt allein mit dem kind und komme kaum zum einkaufen und richtig kochen...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Cora,

warum kommst du nicht zum einkaufen ?
    Ich mache es immer nach dem Stillen. Somit wird Nino im Kinderwagen gleich schön in den Schlaf geschaukelt.
    Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, schläft er ja noch und ich koche.
  • coracora

6,187

ich habe leider keine Geschäfte in laufnähe.. und mit dem auto ist es immer eine furchtbare Schlepperei, finde ich. Caius ist auch nicht mehr so fürs Schlafen in letzter Zeit, seit 2 wochen ist er tagsüber meistens am quengeln (er steckt irgendwie im schub fest, aber so richtig schlimme tage hatten wir diesmal noch nicht, die kommen vielleicht noch... :cry: ), und wenn wir einkaufen waren, bin ich erstmal fertig...
    Wir kaufen dann immer so viel ein, dass ich immer zu wenig obst und gemüse habe ( ist halt so viel schweres dabei, vor allem Getränke, Wasser und so) und außerdem vergesse ich mein Essen meistens, da ich, wenn ich dann mal Zeit habe, mich vor den PC hocke oder lese - großer Fehler! Irgendwann merke ich dann, das ich tierischen Hunger habe, und dann wird halt was schnelles gemacht, meistens Brot.

Naja, wenn der Schub so richtig vorbei ist, habe ich auch wieder mehr Zeit zum Einkaufen und kochen, ich kann mich erinnern, dass ich vor ein paar Wochen täglich gekocht habe mit viel gemüse, aber das sind irgendwie immer nur ein paar Tage, dann beschließt er, dass er wieder öfters trinken will und vieeel quengeln.... erst Zähnchen, dann schub...
  • quandelequandele

1,868

Ich denke, ich nehme so rasant ab, weil er halt so irre viel trinkt (dadurch,d ass ich schonmal abpumpe weiß ich, dass er pro Mahlzeit locker 150 ml wegzieht). Also weitermachen wie bisher und freuen :smile:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Huhu Quandele,

wenn das damit zusammen hängen würde, wäre ich schon rank und schlank ;-)
    Bei meinem kleinen gefrässigen Nino :grin:
  • Janina1Janina1

1,145

Ich wäre auch rank und schlank! :grin:

Ich hab insofern Glück, als dass ich trotz Süßigkeitenkonsum :oops: wenigstens nicht weiter zunehme und mein Vorschwangerschaftsgewicht auch habe. Leider war das aber etwas zu viel... :roll:
    Obwohl ich nicht stille, habe abgepumpt, nehme ich auch ab. Aber unbewußt, denn ich esse normal und trinke auch gut. Gestartet bin ich mit 56 kg zuletzt waren es 75 kg... Nach der Geburt habe ich gerade mal 7 kg verloren und 1 Woche nachdem ich zu Hause war bin ich schon auf 63 kg runter. ich muß also nur noch 7 kg schaffen um mein Ausgangsgewicht wieder zu erlangen!
    Ich denke mal auch das das ganze drumherum die Pfunde etwas purzeln lassen. Man ist ja ständig in Bewegung. Und spazieren gehen wir auch viel.
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich könnte :sad: heulen vor Neid!!! :sad:

Es ist so depri, und eigentlich gar nicht möglich: ich hab noch gar nix meiner 20 Kilos abgenommen! Ich kann Euch gar nicht sagen wie ich mich fühle... :cry:
  • YasminYasmin

3,093

Du stillst doch, oder?
    Also ich hab auch erst so richtig abgenommen als ich abgestillt hab!
    Also habe etwas Geduld......ich weiß das ist sooo schwer ;-)
    Das wird schon :grin:
    Naehhexe schrieb:
    bei mir ging´s auch rasant schnell abwärts mit den Kilo´s, bis ich bis auf 2 Kilo mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder hatte und das halte ich jetzt seit Wochen, egal was und wieviel ich esse.

Ganz genau so ists bei mir auch. Ich hoffe dass ich die letzten zwei Kilo auch noch irgendwann schaffe. :???:
  • NikNik

825

Kayleigh119 schrieb:
    Ihr Glücklichen !
    Tja, bei einem zerrt das stillen , bei anderen ( mir ) leider nicht.

Da kann ich mich nur anschließen, bei mir leider auch nicht :???: . Na ja, es gibt schlimmeres ;-) .
  • RegulaRegula

952

Naehhexe schrieb:

Ich reihe mich da auch mal ein - ich habe 15kg während der Schwangerschaft zugenommen 12kg waren nach zwei Wochen weg - die restlichen drei bring ich vorläufig nicht weg.
  • babygrillbabygrill

1,633

Yasmin schrieb:
    Du stillst doch, oder?

Ja, das tue ich. Aber es ist kein Spaß wenn man so viereckig aussieht! Es ist wirklich schwierig!

Danke, liebe Yasmin für Deinen Zuspruch! Bist die einzig Tröstende und ich offensichtlich beinahe die Einzige mit diesem Leiden! Stell Dir vor, trotz KS und absoluter Diät hatte ich eine Woche nach Connis Geburt erst drei :!: :shock: :!: Kilos abgenommen, obwohl er allein dreieinhalb gewogen hatte. An meinem Gewicht hat sich seitdem nichtsgeändert!!!

Mein Schnudi braucht aber noch meine Milch, er ist irgendwie"Brust-abhängig"! Die Vorstellung, dass mein Übergewicht ans Abstillen gekoppelt sein könnte, macht die Sache für mich nicht gerade erträglicher und kommt uns beiden nicht entgegen!

Es ist zum Heulen!
  • YasminYasmin

3,093

Ach Mensch Silke :troest:
    das geht aber wirklich einigen Frauen hier so!
    Frag mal Kayleigh119........
    Du darfst Weight Watchern in der Stillzeit, dass hat mit geholfen
    und könnte ja evt. eine Alternative für Dich sein ;-) Zumindest
    kannst Du aktiv werden, was nicht heißt das du zu den Treffen gehen
    mußt (tu ich auch nicht ;-) )
    Alles Gute und viel Kraft :razz:
  • quandelequandele

1,868

Uiuiui - ich wollte hier nicht Sorgen verbreiten, nur weil ich abnehme :???:
  • YasminYasmin

3,093

wir eblassen alle vor neid ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

Danke, Yasmin,

das :troest: ist lieb von Dir!

Ich bin auch sicher, das wird irgendwann wieder. Nach dem Abstillen ist es nur eine Frage des Willens.

Nur der kleine Schnudi kann noch nicht ohne Mamma's Brust (ich denke selbst wenn ich wollte nicht) und solange muß ich einfach rumlaufen wie ein Elefant. Es ist mir auch so peinlich (manchmal frage ich mich, ob es denn dem Conni nicht auch peinlich ist) mit den ganzen Speckringen und der Speckschürze (also dem Bauch)! Gerade jetzt, wo der Sommer beginnt... .

Weight Watchern ist nix für mich, zudem wohne ich in Italien und da wüßte ich gar nicht, ob es die überhaupt gibt...

Danke nochmal...

@Esther: ja, kein Problem... kein großes jedenfalls :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum