Hustenlöser - wann geben?

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 31. 01. 2007, 15:15 in Kranke Kinder
Hallo!
Frederick hat ziemlich Husten und der Arzt hat Ambroxol verschrieben. Soll ein Hustenlöser sein. Wann darf ich den geben?
Zusätzlich soll er noch 4mal am Tag Antibiotika bekommen, wegen einer eitrigen Rachenentzündung. Muss ich da was beachten? Also ne Pause zwischen der Einnahme beider Medis?

Danke und liebe Grüße,
Anke

Kommentare

• HoppelHoppel

76

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Anke,

also zu den Ambroxol kann ich dir sagen das du die letzte Gabe bitte nicht später als 16 Uhr gibst.

Die Antibiotika bitte nicht mit Milchprodukten zusammen geben,sonst sollte eine Pause zwischen ner Stunde liegen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen,denn so hat es mir meine Apothekerin erzählt als Tyler krank war.

Gute Besserung an den kleinen Mann.
  • HjördisHjördis

2,857

Dann muss ich grad nochmal nerven:

Wie wahrscheinlich ist es, dass der Husten und die eitrige Rachenentzündung zusammenhängen?
    Geht darum, dass Frederick viel vom Antibiotikasaft wieder ausspuckt und wenn ich jetzt noch mit Hustensaft ankommen würde, wäre ich wohl total verloren!

Also könnte ich es bei 'nur' Antibiotikum belassen oder muss ganz zwingend Hustensaft gegeben werden?

Und vor allem: Wie macht ihr es, wenn ihr Euren Kleinen mühsam den Saft eingetrichtert habt, dass sie den auch wirklich schlucken und nicht wie meiner alles wieder rauslaufen lassen?

Wieder mal verzweifelte Grüße,
    Anke
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das hängt zusammen. Der Hustenlöser ist nicht so wichtig. Da kannst du auch Tymianbäder machen, ihn inhalieren lassen und schauen das er viel trinkt.

Den Antibiotikasaft gebe ich immer mit fester Nahrung da läuft weniger raus.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum