hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr das seht:
meine tochter (16 monate) trinkt nachts noch ihre pre milch, manchmal nur einmal, manchmal will sie 2 mal was haben. mengen sind unterschiedlich, im durchschnitt 100 ml!
alle abgewöhnugsversuche sind gecheitert, im grunde sehe ich es auch nicht ein meinem kind die nachtflasche zu entwöhnen, irgendwann wird sie selber keine mehr wollen!
was meint ihr? soll sie nachts keine milch mehr bekommen??????
(ihr werden 3 mal täglich die zähne geputzt)
Kommentare
2,503
Mit Milchschorle hast Dus wohl schon versucht? Wenn nicht, vielleicht würde sie das akzeptieren, wenn Du langsam immer weniger Milchpulver nimmst bis es nur noch Wasser ist (wenn es Dir um die Milch geht und nicht ums Trinken an sich). Aber wie gesagt, ich fände es nicht schlimm, wenn sie weiter noch eine Flasche in der Nacht trinkt. Und 100 ml sind ja nicht wirklich viel. Wenn sie nicht ewig dran rumnuckelt, sondern schnell austrinkt, denke ich auch nicht, dass das den Zähnen mordsmäßig schadet. Ist aber nur meine persönliche Meinung, bin kein "Zahnexpert" ;-) .
LG
2,149
lg katja
1,882
na da hast Du es ja noch gut mit einer Flasche in der Nacht, wir sind immer noch bei 3 am Tag und evtl. eine in der Nacht.
Dh. morgens, mittags und abends besteht der junge Mann noch kräftigt bitte aufseine Flasche und mit verdünnen usw. habe ich es schon versucht, aber er ist so gerissen das er das sofort gemerkt hat und dann einfach solange blubbert bis er seine richtig Milch bekommt. :biggrin:
Naja ich denke mir mit spätestens 18 möcht er sicher keine Flasche mehr, er wird schon wissen was er tut. ;-)
23
lass dir nichts einreden, dein kind braucht das saugen!!!!
2,322
Es war ihm beiweitem nicht egal,ob Milchschorle oder nicht, denn er hat zwar die Schorle getrunken,kam dafür aber noch öfter :erstaunt06: , also flugs zurück zur vollen Pre.
Wie gesagt bis kurz vor dem 2. Geburtstag, dann ahb ich ihm mal ganz kategorisch abends beimAbendbrot erklärt, dass er sich satt essen soll, denn heute nachts gibt es keine Flasche, nur noch Wasser. Das klappte von Nacht zu Nacht besser und heute wird er immer noch 2 -3 Maldienacht wach um Wasser zu trinken, aber das ist okay ;-)
1,882
38
milchschorle habe ich schoon versucht, aber ab einem best. mischnugsverhältniss gibts nur gebrüll!!!! das bringt uns beiden nix!!!
na dann werde ich ihr auch weiterhin ihre milch geben!!!
3,873