Hallo zusammen,
Heute muss ich auch mal eure virtuelle Schulter zum ausheulen benutzen. Schonmal danke für´s zuhören...
Ich habe irgendwie keine Kraft mehr im Moment. Da kommt ausgerechnet alles mögliche zusammen!!
Seit der Geburt vor 7 1/2 Monaten hab´ ich eigentlich keine Nacht mehr als 4-5 Stunden geschlafen. Werde alle 1-2 Stunden von unserem kleinen Monster geweckt, mal wegen Hunger, mal wegen vollgekackter Windel oder mal einfach so... Durchgeschlafen hat sie genau 1x - wahrscheinlich aus Versehen...
Schon alleine das ist auf dauer ziemlich frustrierend, weil mir den Nachtdienst ja beim besten Willen niemand abnehmen kann, aber auch tagsüber kann ich mich wirklich nicht ausruhen. Bis vor 3/4 Wochen hat sie auch tagsüber nur im Tragetuch geschlafen und das auch nur, wenn ich auf dem Gymnastikball gehüpft bin. Sobald ich mich hingesetzt hab´ oder nur schwächer gehüpft bin war sie wach und hat geschrien.
Das hat sie überhaupt ausgesprochen intensiv gemacht. 3 Stunden täglich waren keine Seltenheit. Da mein Mann das Schreien überhaupt nicht ertragen konnte, hab´ ich diesen Part meistens übernommen, und saß mit dem weinenden Kind im Schlafzimmer und hab´ versucht sie zu trösten, oder sie sich einfach ausweinen lassen in meinem Arm.
Jetzt weint sie zwar nicht mehr ganz so ausdauernd, aber ist ständig am nörgeln. Auf dem Boden beschäftigt sie sich vielleicht mal 10 Minuten, dann geht das gequengel los und wenn ich sie dann nicht gleich hochnehme, dann heult sie wieder.
Essen will sie auch nicht vom Löffel, so dass ich wirklich nicht mal für 2 Stunden alleine für mich bin.
Nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde: Ich liebe meine Tochter wirklich mehr als alles andere, aber meine Akkus sind sowas von leer...
Manchmal wünschte ich mir wir hätten einfach mal in irgend einem Bereich ein "normales" Kind.
Ausgerechnet jetzt, wo ich eh schon auf´m Zahnfleisch daher komme kriegen wír alle zusammen auch noch eine Magen-Darm Grippe. Gestern ging´s mir noch so einigermaßen, so dass ich noch alle versorgen konnte, aber heute wo ich mich nur noch verstecken möchte ist mein Mann nicht zu Hause, weil er eine wichtige Klausur in der Uni hat. Zu meiner Mutter kann ich die Kleine auch nicht bringen, erstens weil sie dort nichts isst und zweitens weil meine Mutter zur Zeit mit Krücken laufen muss uns sie sie so nicht ständig auf dem Arm rumschleppen kann.
Ach Mann, ich war vorher schon so entnervt, dass ich sie angeschrien und ziemlich unsanft in ihr Bett verfrachtet hab :oops: :oops: . Hat natürlich nix gebracht...
Tut mir leid, dass es jetzt so lang geworden ist - ich könnte noch ewig weiterjammern...
Danke für´s lesen!
LG
Janina
Kommentare
27,156
159
Ich weiß so gut wie du dich fühlst.
Unsere Veronika ist auch immer nur am schreien gewesen. Man macht alles und nichts ist richtig. Sie konnte stundenlang schreien. Tag und Nacht :???: und ich war auch oft total fertig.
Schlafmangel und Augenringe waren ganz normal.
Heute ist sie 16 Monate alt. Sie hat immer noch ihre Phasen wo sie sich hinschmeißt und vor Wut schreit. :sad: Ich laß sie dann meistens links liegen, wenn es unbegründet ist. Sie regt sich wegen jeder Kleinigkeit auf, wenn sie müde ist. Mittagsschlaf ist auch nicht einfach mit ihr. Selten das es ohne meckern und schreien geht.
Das war schon als Baby so. Man durfte beim Fläschchen geben nicht mal husten. Da hat sie gleich losgebrüllt und erst mal nichts mehr getrunken.
Nicht mal von meinem Mann hat sie was genommen. Kein Fläschchen und kein Essen; nur von mir. Ich habe es immer und immer wieder versucht.
Jetzt klappt es und sie ißt auch wenn wir bei meinen Eltern sind und meine Mama sie füttert. Obwohl sie diese nur alle 2 Monate sieht.
Es wird besser! Ja ich konnte das auch nicht mehr hören. ;-) Aber es ist so!
Ich hab mal was gelesen und das hat mir sehr geholfen:
Kinder die viel schreien, mit denen muß man sich beschäftigen. Man kann sie nicht einfach so liegen lassen. Dadurch lernen sie auch viel.
Ich möchte jetzt nicht sagen, das andere Kinder dumm sind. Es hat mir einfach geholfen wenn ich daran gedacht habe.
Wer will denn kein schlaues Kind! ;-)
Die Geduld einer Mutter ist wie eine Tube Zahnpasta: Sie ist nie ganz alle
Ich weiß es ist hart und es wird immer wieder mal so sein, das du einfach nicht mehr kannst.
Aber es wird immer mal wieder schön sein. Wenn sie was neues können, sie dich anlächeln und, und, und.....
Also Kopf hoch!
Ich selber bin hier auch nur mit meinem Mann, der viel Arbeiten ist. Meine Familie wohnt 500km weit weg. Das ist nicht einfach. Vor allem jetzt wo ich wieder schwanger bin und es mir am Anfang gar nicht gut ging. Da hätte ich mir schon jemanden gewünscht, der sie mir mal abnimmt.
Aber es muß auch so gehen.
3,185
Dankeschön für´s Lesen und aufmuntern! Schon alleine das "Von der Seele schreiben" tat gut und mir ging´s danach schon etwas besser.
Hab´ heute den Hund einer Freundin zum Spazierengehen mitgegeben und mich mit ihr vor den Fernseher gelegt.
Meinem Magen geht´s mittlerweile auch wieder ein bißchen besser. Unkraut vergeht anscheinend nicht ;-)
Diese Magen Darm Sache hat wohl bloß das Fass zum Überlaufen gebracht, denn ich bin auch sonst jeden Tag Abends erledigt, aber so vollkommen kraftlos habe ich mich noch nie gefühlt. Ich war sogar zu müde um ihr auch nur ein Schlaflied zu summen heute früh. Mann, mann mann...
Aber es tut gut zu hören, dass auch andere Kinder haben die ständig nörgeln und viel schreien. Ich frag mich immer, was ich bloß falsch gemacht hab, dass sie so ist, aber vielleicht ist es auch einfach nur ihr Charakter. Auch nicht grad schön - ewig unzufrieden zu sein? :roll:
Umso mehr ärgere ich mich immer, wenn mir eine Bekannte erzählt, dass sie ja so schlecht geschlafen hat, weil ihr Sohn 1x geweint hat diese Nacht uns sie aufstehen musste um ihm den Schnuller zu geben... :flaming01: Ich wünsche ihr ja nix schlechtes, aber ein paar Tage mit Hannah würden sie bestimmt kurieren!!
Erscheckend finde ich meine manchmal zwiespältigen Gefühle. In der einen Sekunde würde ich sie noch am liebsten auffressen, weil sie so putzig ist und schon kurze Zeit später flippt sie wieder wegen irgendwas aus und dann könnte ich sie manchmal an die Wand nageln... Auch jetzt grad ist sie wieder nur am flennen. Sie kann sich glaub ich selber nicht leiden. Womit hab´ ich das nur verdient??
Ab welchem Alter kam noch das bewusste Schreien dazu?
1,473
Das kenne ich auch ...und ich muss seit Januar wieder Vollzeit arbeiten, da bin ich auch schnell am Ende mit der Geduld.
Heute Nacht war ich nach vier Stunden (von 1 Uhr bis 5 Uhr...tolle Zeit zum Wachsein) auch völlig entnervt und hätte sie am liebsten in ihrem Bettchen schreien lassen...habe ich aber nicht...ich glaube, sie weiß im Moment selbst nicht immer, was sie will...und ist dadurch auch so hippelig!
Lass dich ganz lieb drücken...
Für die Magen-Darm-Grippe-Nachwirkungen hat mir meine Mum immer eine Hühnersuppe gekocht (so richtig mit Huhn auskochen, dann bisschen vom Fleisch mit der Brühe und etwas Zitronensaft, evtl. paar Kräutern) trinken... vielleicht hilft es dir auch.
Gute Besserung!
LG!
Sommermami2006 mit Natalie *09.07.2006