Schmerzen auf der rechten Seite, Bauchspiegelung?

bearbeitet 25. 05. 2004, 12:57 in Schwangerschaft
Hallo!
Auch ich hätte jetzt auch mal eine Frage. Ich bin in der 22. SSW und habe seit circa 1 Woch mal stärkere, mal schwächere Schmerzen fast genau unter meiner Blinddarmnarbe.
Mein FA meint das diese von Verwachsungen der Narbe kommen könnten und sich der Darm da irgendwie verfangen hat, kann aber leider per Ultraschall nichts 100%iges feststellen.

Er meinte wenn die Schmerzen nicht weggehen, müsste vielleicht eine Bauchspiegelung in Betracht gezogen werde.
Hab aber bei dem Gedanken ziemliche Angst um mein Würmchen :???: .
Ich hab allerdings auch ziemliche Rückenschmerzen und von der 13. bis 16. Woche musste ich um meinen Engel bangen da ich starke Blutungen hatte. Kann es da nen Zusammenhang geben?
Habt ihr einen Rat zu der ganzen Sache? Schon mal ganz dickes DANKE!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, Du hast Dehnungsschmerzen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Franzi,

ich kenne das Problem. Meinen Blinddarm habe ich 1998 verloren und denke mal ich habe auch Verwachsungen ( was aber völlig normal ist )
    Jedenfalls hatte ich am Anfang der SS in der Gegend auch sehr , sehr starke Schmerzen.
    Ich war auch bei meiner FÄ , und sie meinte, man muss nur operativ etwas machen, wenn der Darm abgeklemt wird. So etwas kommt aber so gut wie nie vor !

Also so lange du noch regelmässig aufs Klo gehen kannst. Ist alles in Ordnung und dein Darm durchgängig !

Im übrigen sind die Schmerzen mit fortschreitender SS bei mir völlig weggegangen.
    Danke, bin jetzt auf jeden Fall etwas beruhigter.
    Hab manchmal Angst das ich die ganzen Schwangerschaftswehwehchen etwas zu genau sehe, aber da geht es mir sicher wie vielen anderen.
    :oops:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Franzi,

das ist normal , es geht hier vielen Frauen so. Du wirst es merken wenn du dich durchs Forum liest .
    Beim nächsten Kind bist du dann sicher entspannter. ;-)

Geniesse die Kugelzeit !
    Kugelzeit ist nett gesagt.
    Es ist ja schon mein 2. Kind, aber da ich bei der ersten Schwangerschaft Komplikationen hatte und jetzt dieser am Anfang wieder, fällt das genießen manchmal schwer.
    Aber es ist schon ein schönes Gefühl mit nem Würmchen in sich den Alltag zu meistern :smile:

Franzi mit Sarah 6.4.99
    und Urmelchen *1.10.2004*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum