Erstmal oute ich mich hiermit offiziell als Pastinakenbrei-Fütterin
Julia bekommt ihn mittags, geniesst ihn offensichtlich mit "mmmhhh"-Lauten und verträgt ihn auch sehr gut.
Jetzt haben wir schon mehrfach erlebt, dass sie, wenn wir z.B. zu Abend essen, anfängt zu weinen. Sie schaut mich an, wie ich mir die Gabel zum Mund führe und fängt an zu schmatzen und dann an zu heulen!!! Oder: ich habe sie auf dem Schoß und beisse in ein Brötchen. Sie fängt an zu weinen, wenn das Brötchen an ihr vorbei kommt und nicht bei ihr Halt macht!
Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt, darf ich ihr irgendwas (aber WAS????) zu knabbern geben?
Kommentare
576
3,882
zwiback kam bei uns auch immer gut an, oder knäcke- für den anfang halt alles was erst eingespeichelt werden kann...
4,183
also ich würd´s austesten. Manche Kinder lutschen furchtbar gern am Brötchen.
Was auch gut ist zum Knabbern - aber vielleicht erst später - sind so Dinkelstangen - die gibts im Bioladen...
Liebe Grüße
Mandy
59,500
Und Dinkelstangen ab wann, Mandy?
Oh man is dat kompliziert. Kann sie sich da nicht verschlucken? Und was ist mit Gluten?? Die sollen die Kleinen doch im 1. Lebensjahr auch nicht kriegen?
296
ich hatte auch erst versucht Lia härtere sachen zu geben zwecks dem einspeicheln..
Leider verschluckte sie sich daran ständig.
Super geklappt hat es allerdings mit weichen Brötchen.
Denke es ist von Kind zu Kind verschieden.
Versuche einfach was bei deiner am besten geht.
Lieben Gruss,
Anne
3,579
Fillinchen gabs früher im Osten , *mh* lecker vor allem mit Nutella !
Das nur mal so am Rande ;-) Im übrigen habe ich neulich bei Wollworth Fillinchen gesehen.
59,500
Mmh, und was ist jetzt mit Gluten?
80
dass kidis im ersten jahr glutenfrei ernährt werden sollen ist mir neu...bekomm ja erst mein drittes ;-)
aber meinen großen musste ich glutenfrei ernähren...von daher weiß ich, dass dinkel glutenarm ist aber nicht frei...war bei uns immer eine alternative zur glutenfreien kost
gruß heike
3,882
wegen der dinkelstangen? ich glaub das hat nix mit gluten zu tun , nur mit leckaa.
@Maya: jawoll fillinchen sind ossis- gibts aber mittlerweile bei vielen kauflandmärkten. ich fand sie immer gut weil: nicht so extrem geschmackvoll, wenig salz und eben hart zum lutschen.
956
Carolina mag ganz gerne die Rinde von Weißbrot. Fillinchen ist ihr zu scharfkantig.
6,272
59,500
Was haltet ihr von diesen Baby-/Kinderkeksen?
Und wie ist das mit dem Verschluck-Risiko, das darf man doch nicht unterschätzen oder mach ich mich da unnötig verrückt?
218
auf meinen Rat von meiner Schwester (2-fache Mutti) geb ich Ihr nachmittags schon mal das Knäcke von Leicht+Kross, das schmeckt Ihr sehr gut, und wenn wir mal Brötchen zum Frühstück essen wollen, kauf ich für Sie auch schon ein Semmel und steck Ihr ihn in den Mund. Bin ja dabei und es klappt wirklich sehr gut, und sie ist zufrieden. :cool:
Vor allen Dingen ist Sie sehr stolz das Sie den Semmel schon selber hält ;-) Da fühlt Sie sich wie King Lui
Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)
6,272
diese Babykekse schmecken einfach ZU gut.... soll heißen, Zucker in unnötiger Form. Gewissensfrage.
Ich hab Pascal damals dies Hartkekse von der Bundeswehr gegeben, die sind nicht besonders süß, und bröseln nicht, denn an Butterkeks und Co hat er sich schon derb verschluckt. Und das beste damals... sie waren kostenlos ;-)
heut würde ich eher ne alte Semmel nehmen.
1,316
59,500
Ich weiss, ich nerve :roll: ;-)
6,272
Wenns ein luftiges Hartes ist, dann ist das bröseliger, wenns ne BW Panzerplatte ist, dann ist das wie Beton und krümelt kaum.
Semmel frisch ist bröseliger als Semmel alt, weil die gummiger ist.
Ich hoffe, das ist zu verstehen :???: :oops:
(Hormonattacke!!!)
59,500
Aber Du hast das wirklich suuuuuper erklärt :applause:
Und was ist mit nem Endstück vom Brot?
6,272
Ja, Endstücke sind klasse, aber nimm eins von gestern.
59,500
Gut, dass mit dem Endstück werd ich mal probieren. Mit so bröseligen Dingern warte ich besser noch.
3,882
6,272
3,882
7,364
ich hab auch so ein Krähkind wenn wir was essen :roll: er giert mir alles weg, was ich mir oder mein Mann sich in den Mund schiebt... und wenn er nichts abbekommt, dann schreit er das halbe Haus zusammen :roll: ... war am Samstag beim Frühstück ganz, ganz schlimm... und in meiner 'Verzweiflung' ;-) habe ich Kylian dann das Innere eines Brötchens ganz fest zusammen gerollt und ihm in die Hand gedrückt... e war bombenstolz, dass er was zu lutschen hatte und wir konnten endlich mal in Ruhe weiterfrühstücken ;-)
Ich weiss, es ist fast noch ein bisschen früh (er wird nächste Woche 5 Monate alt), aber was soll ich machen? Denn mit dem Stück Brötchen in der Hand war er voll und ganz zufrieden :oops:
308
1,361
Zwecks den Babykeksen nervt mich meine Nachbarin schon eine Zeit lang! Sie sagt dann sowas:"gibt die mama dir nichts gescheits? Dann kommst du mal zu uns rüber, dann bekommst du einen Babykeks!" Toll! Oder? Ich will das auf keinen Fall! Aber das weiß sie ja jetzt auch :twisted: Was haltet ihr davon: Die Mütter hier geben den Kleinen die Biskuits, die voll krass mit Zucker beschichtet sind :shock: :!:
Super :!: Denke ich mir dann. Ideal für die Zähne! :fies02:
1,643
1,361
6,272
solange den Kiddies keiner sagt, daß die Panzerplatten so krass schmecken, finden die die echt klasse ;-)
1,361
6,272
Ausserdem hat sie doch nicht sämtliche Weißheit für sich gepachtet, scheint sich aber doch sehr danach anzuhören :???:
1,361
Aber das ist schon echt nervig, oder? Habe ihr aber gleich klar gemacht, das das für den Keks oder sonst was anderes noch zu früh ist und sich mein Schatz erstmal an den Gemüsebrei gewöhnen soll. Da guckte sie dumm! Ihre Gören sind zwar schlank, aber dafür essen sie auch ALLES und von Jedem.
6,272
1,361
Und wehe dem, ich séhe einen Keks in Philipps Mund :twisted:
825
Ich habe da jetzt mal eine etwas andere (hoffentlich nicht zu blöde) Frage :oops: . Wie sieht es denn mit diesen Milchbreien zum Anrühren aus? Ist da eigentlich Milch drin? Wir haben uns bisher keine Gedanken darüber gemacht, da ich auch mal gelesen hatte, dass man Babys unter 1 Jahr noch keine Milch/Produkte füttern soll.
6,272
742
die letzte Nachricht liegt zwar schon lange zurück, hätte aber mal ne Frage.
Die Hartkekse der Bundeswehr verursachen doch Verstopfung oder ?
:oops:
59,500
742
1,361
Was bekommt sie sonst so? Mumi oder fütterst du schon zu?
59,500
Ich war länger mit einem dauermanövernden Z-Ler zusammen und habe die Dinger oft selbst gefuttert, hatte aber nie Probleme.... :???:
Außerdem werden dort ausschließlich hochwertige Bestandteile verwendet; würden die "Kekse" tatsächlich die von dir angesprochene Wirkung haben, müssten sie Medikamentenzusätze zur Stuhlregulierung haben...
:byebye01:
Gisela
742
dann hab ich die Kekse wohl mit anderen verwechselt. :oops: danke
@inferno
ich stille voll abends möhrchenbrei, ein paar Löffel, danach will sie wieder gestillt werden.
Meine Kleine macht jedesmal Theater wenn wir essen.
Letztens gab es Suppe mit Brötchen, ich hatte Julchen auf dem Schoß, da griff sie plötzlich danach und fing an dran zu nuckeln.
Als ich das Brötchen wegnahm fing sie an zu schreien bis sie es wiederhatte :???:
1,361
742
50
die meisten Reiswaffeln haben ja noch Sesam dabei. Darf man das im ersten Lebensjahr essen? Oder ist Sesam so wie Nüsse? Bin da gerade unsicher?
Viele Grüße
Manuela
2,833
ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:
Also nix mit Nüssen.
Es gibt aber auch Reiswaffeln ohne alles.
50
2,833
Ich glaube die hatten 7 oder 8 verschiedene Sorten Reiswaffeln :shock:
Wo wohnst du denn ?
50