nappy-bags

maribelmaribel

189

bearbeitet 13. 02. 2007, 21:45 in Babyprodukte
hallo,

ich such schon wieder was....

gibt es hier eigentlich so kleine mülltüten speziell für die windeln? Aber nicht diese teuren die in dieses windeldrehwegwerfsystem gehören.
Ganz normale kleine tüten - allerdings mit schlaufen und parfümiert ... - unsere kackawindeln kann man da besser hineintun als einfach so in den eimer. Für unterwegs wars auch immer sehr praktisch.
naja - bin halt ein gewohnheitstier - wo könnt ich sowas bekommen?

danke,
marie

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum nimmst Du nicht einfach Frühstücksbeutel? Ohne Geruch, aber dafür weeesentlich billiger :biggrin:
  • AnnalisaAnnalisa

674

Ich habe auch schon nach nappy bags Ausschau gehalten, bin aber mittlerweile davon überzeugt, dass es die in Deutschland nicht gibt. (Wir haben immer einen großen Vorrat aus dem Ausland zuhause).

Hier gibt es in den Obst und Gemüse Abteilungen etwas ganz ähnliches, allerdings ohne Geruch. Vielleicht deckst Du Dich da großzügig ein. Etwas anderes fällt mir leider nicht ein.
  • NoorinNoorin

242

Hallo!
    Ich nehme "Kosmetikeimer-Müllbeutel" sind aber auch ohne Geruch :???:
  • DeannaDeanna

1,641

Habe sowas mal beim Babyone gesehen. Da sind dann auch passende Verschlüsse mit bei.

Finde die aber recht teuer...
    Für unterwegs haben wir kleine Frühstücks oder Eingefrierbeutel dabei (je nach dem was grad da ist) und zu Hause schwöre ich inzwischen auf meinen Diaper Champ...
  • BibileinBibilein

4,312

unsere Windeln sind momentan auf dem Balkon. Da unser Kleiner mittlerweile Fekalien wie am Fließband produziert (4x täglich) und ich nicht mehr wegen jeder Windel vom 3. Stock runterrenne.

Was ich im Sommer mach, weiß ich noch nicht. Aber ich muss mir dringend was überlegen :shock:

Ich finde aber diese speziellen Eimer da (und vor allem diese Beutel) echt zu teuer.
  • DeannaDeanna

1,641

MikasMama schrieb:

Ich finde aber diese speziellen Eimer da (und vor allem diese Beutel) echt zu teuer.

Unser Diaper wird mit ganz normalen Mülltüten "betrieben". Und müpfelt nicht (außer beim Wechseln der Tüte natürlich).

Von daher: einmaliger Anschaffungspreis.
  • BibileinBibilein

4,312

Deanna schrieb:
    MikasMama schrieb:

Unser Diaper wird mit ganz normalen Mülltüten "betrieben". Und müpfelt nicht (außer beim Wechseln der Tüte natürlich).

Von daher: einmaliger Anschaffungspreis.

ah, das wusste ich gar nicht. ich dachte jetzt an diesen.... jetzt windeltwister (so heißt der doch oder?)

und was kostet der diaper?
  • DeannaDeanna

1,641

Der ist in der Anschaffung nicht gerade günstig.

In der Größe "Regular" kostet er 59,95 EUR. In Medium 79,95 EUR (ich hab ihn damals für 49,95 im Angebot bekommen).
    Der Medium ist vollkommen ausreichend, da er einen 20 l Müllbeutel fasst. Und mehr Windeln müssen echt nicht in einen Eimer finde ich.

Wir hatten früher auch nen Windeltwister, aber da wir das alte Modell hatten für das es jetzt keine Kartuschen mehr gibt, haben wir uns für einen komplett anderes System von Eimer entschieden und ich muss sagen: ich bin froh drüber!

:grin:
  • malta*malta*

58

Ich pack Eds Schietwindeln immer in eine Ziplock-Tüte (Melitta Toppits) und dann in den Müll. Stinkt überhaupt nicht, weil der Tüten-Reißverschluss absolut dicht hält!
  • DeannaDeanna

1,641

Sind diese Zip-Tüten im Verhältnis aber nicht arg teuer?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum