Hallo allerseits,
Bedingt durch die Medikamente, mit denen ich im Moment vollgestopft werde, hat sich bei mir jetzt unter anderem die Scheidenschleimhaut völlig verabschiedet :???: . Die Scheidenwände sind total gereizt und teilweise auch schon gerissen, so daß ich heute morgen zum Teil auch schon ordentlich geblutet hab (die Mens war es definitiv nicht, die war erst vor 10 Tagen) und es in der Scheide kräftig piekst und zieht :sad: .
Vorsichtshalber war ich heute nachmittag auch noch in der Klinik und hab das noch mal genauer abklären lassen, da mein Immunsystem eh am Boden liegt (Leukozyten waren am Montag gerade mal bei 2800, ich hab heute früh allerdings auch noch eine Ladung Neulasta gespritzt bekommen, um die Leukozyten wieder etwas anzukurbeln). Es war aber weder ein Pilz noch irgendwelche Bakterien zu entdecken, was ja wenigstens schon mal etwas ist.
Die Ärztin in der Klinik (mein FA ist geschickterweise die ganze Woche im Urlaub) hat mir jetzt eine Salbe namens Linoladiol H N (mit Estradiol und Prednisolon) verschrieben, dazu dann die üblichen Vagi-flor und Vagi-C. Insbesondere auf Letztere beiden zielt meine Frage: Sind Joghurt-Tampons in jedem Fall gleichwertig mit Vagi-flor, d.h. kann ich sie auch in diesem Fall problemlos verwenden? Oder muß ich mir Gedanken machen, daß ich mir mit dem Joghurt ggf. irgendwelche Bakterien einhandele, die mein plattes Immunsystem nicht wieder los wird? Und habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps, wie ich die Scheide möglichst gut wieder auf Vordermann bringen kann?
Danke und Gruß, Stine
Kommentare
25,096
In dem Fall mit dem am boden liegenden Immunsystem würde ich wirklich nicht mit lebendem Jogurt rumhantieren sondern bei dem bleiben was dir deine Ärztin gegeben hat.
Bei der Leukozahl darfst du ja auch noch nix frisches essen denke ich...also Jogurt auch nicht..
Die Salbe und Vagic+Vagie Flor sind bei dir jetzt MIttel der Wahl.
;-)
338
Danke für die Antwort, genau die Info hab ich gesucht! Dann werd ich mir die Zäpfchen morgen früh gleich brav aus der Apotheke holen.
Gegen frisches Essen hat bisher allerdings noch niemand was gesagt, obwohl die Leukozyten zur Mitte jedes Zyklus (d.h. alle drei Wochen) für ein paar Tage in den Keller gehen. Der Onkologe meinten blos, sie dürfen nicht unter 900 fallen, und bisher waren sie dann zum Anfang des Zyklus auch immer wieder hoch (durchaus über 5000), nur diesmal leider nicht. Zum Essen hieß es, ich solle Essen, was und worauf ich Lust hätte, ohne Einschränkungen (von meinen 20kg Gewichtsverlust hab ich inzwischen auch schon wieder 3-4kg zugenommen ;-) ).
Nochmal Danke und einen schönen Abend wünscht Stine
25,096
und halt imemr gut auf die Hygiene achten..aber das weißt du ja.. ;-)
338
Ja, ich bemüh mich schon, mich auch um mich zu kümmern ... wenn mich die Kinder denn lassen :cool: . Wiebke ist leider zum ziemlichen Mamakind mutiert, besonders seit wir vor 2 Wochen eine andere Haushaltshilfe bekommen haben, aber ich hoffe mal, daß sich auch das bald wieder bessert.
Gute Nacht (jetzt aber wirklich :oops: ), Stine
25,096