Stillstreik nur an der rechten Brust?

TatzTatz

8

bearbeitet 2. 02. 2007, 08:08 in Stillen
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt und hat vor 3 Wochen angefangen während des Tages nur noch an der linken Brust zu trinken. Nachts trank er ohne zu meckern beide. Damit ist es leider nun auch vorbei.

Sobald er die rechte Brust erspäht schreit er und windet sich, egal in welcher Stillposition. Lege ich ihn anschliessend an der anderen Seite an trinkt er wie ein kleiner Engel.

Zu meiner Frage: wie kann ich dieses Problem lösen? Stur bleiben und nur die rechte Brust anbieten bis er trinkt oder nur an der linken trinken lassen und immer wieder pobieren ob er die rechte nicht doch will oder die Situation so annehmen wie sie ist und zukünftig nur mit einer Brust stillen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist gar nicht so selten. Die meisten Kinder haben eine Lieblingsbrust und dann kann es schnell zu solchen einseitigen Stillstreiks kommen.

Hast du schon einmal versucht ihn auszutricksen? Ihn erst ganz normal in Wiegeposition an der Lieblingsbrust trinken lassen und dann direkt rüber an die andere Brust nehmen ohne die Position groß zu verändern, so dass er da in Fußballer-Haltung liegt. Das klappt oft.

Wenn es für dich kein Problem ist kannst du ihn auch einfach weiter nur mit einer Brust stillen. Oft löst sich das Problem aber auch irgendwann ganz von alleine.
  • shelly323shelly323

400

Das kommt mir doch bekannt vor..... erst wollte jonas die rechte brust nicht und jetzt seit 3 tagen verweigert er die linke :biggrin: ...... bei uns funktioniert das austricksen recht gut
  • TatzTatz

8

Danke für die schnellen Antworten,dann brauch ich mich nicht mehr so zu stressen

austricksen zieht nicht, hab ich schon probiert

ich werde dann zwanglos an einer Brust weiter stillen und kucken was sich ergibt. Er wird sich schon nicht verhungern lassen, dafür ist er ein zu guter Esser.
  • EowynEowyn

27,156

Du musst halt auf die andere Brust aufpassen. Wenn sie spannt und schmerzt in jedem Fall kühlen! Aber in dem Fall kannst du dich ja noch einmal melden.
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

das Problem hatten wir auch ein paar Tage lang (allerdings immer nur abends oder wenn er "überdreht" ist) :roll:

Ich habe mich dann einfach mit ihm hingestellt und ihn hin und her gewiegt... Das mag er ganz gerne und so schläft er auch oft ein, dabei nimmt er aber normalerweise den Schnulli. Wenn der Mund aufgeht, andocken und tatda er trinkt ;-)

Gruß Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum