kuegelchen und oel??!!

mickmick

212

bearbeitet 2. 02. 2007, 22:53 in Babys erstes Lebensjahr
hallo
,habe mal ne frage an die mamis die sich mit kuegelchen auskennen,...hatte vom heilpraktiker malnatrium chloratum bekommen fuer schnupfen bei meinem sohn,da mir die packung aber umgefallen ist wollte ich jetzt neues kaufen,...hier gibt es aber nur nat.mur.(natrium muriaticum ist das das selbe???
kennt sich jemand mit lavendel bzw thymian oel aus,wie kann man das am besten beim kind anwenden?mein sohn ist 11 monate.
liebegruesse clueless mickey :roll:

Kommentare

• Charly36Charly36

323

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

die Mittel sind selbstverständlich etwas ganz anderes. Hol Dir doch vom Heilpraktiker nochmals welche.
    Zu der Sache mit dem Öl findest du, glaube ich, auch etwas in der Suche. Ich kann da leider nicht helfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das nicht nur ein anderer Hersteller? Das Erste müßte Biochemie 8 sein, kannst Du mal nachsehen?
  • mickmick

212

mick schrieb:
    hallo
    ,habe mal ne frage an die mamis die sich mit kuegelchen auskennen,...hatte vom heilpraktiker natrium chloratum bekommen fuer schnupfen bei meinem sohn,da mir die packung aber umgefallen ist wollte ich jetzt neues kaufen,...hier gibt es aber nur nat.mur.(natrium muriaticum ist das das selbe???
    kennt sich jemand mit lavendel bzw thymian oel aus,wie kann man das am besten beim kind anwenden?mein sohn ist 11 monate.
  • mickmick

212

mick schrieb:
    mick schrieb:
    hallo
    ,habe mal ne frage an die mamis die sich mit kuegelchen auskennen,...hatte vom heilpraktiker natrium chloratum bekommen fuer schnupfen bei meinem sohn,da mir die packung aber umgefallen ist wollte ich jetzt neues kaufen,...hier gibt es aber nur nat.mur.(natrium muriaticum ist das das selbe???

sorry hatte mich im ersten beitrag verschrieben :oops:
    kann man versch kügelchen auch zusammen geben(also nicht alle gemischt)aber zur selben zeit?
    lg mickey
    werde mal nachsehen,danke!!1
  • Charly36Charly36

323

Also ich kenne das Natrium Chloratum zwar vom Biochemie 8, aber war mir eigentlich ziemlich sicher, das das zwei unterschiedliche Mittel sind?
    Nein, bitte gib die Mittel nicht zusammen. Eigentlich reicht ein Mittel, wenn es das richtige ist.
  • mickmick

212

beides sind kuegelchen nur eins aus deutschland und das andere da es hier(gb) nur dies gibt von weleda??gibt auch andere firmen aber nur das nat mur eben,...
    liebe gruesse mick
  • Charly36Charly36

323

Ich habe eben nochmal gegoogelt und so wie es aussieht, habe ich mich getäuscht. Entschuldigung. Es ist wohl doch ein und dasselbe Mittel. Warte aber bitte nochmal auf andere Meinungen, ich möchte nichts Falsches sagen.
    Das ist genau einer der Gründe warum ich so ungern online Homöopathie praktiziere.
    Ich hatte nicht ohne Grund diese Rückfage gestellt.
    Du kannst das von Weleda geben. Thymian bevorzugen wir hier Dampf oder Bäder aus Küchenkräutern ;-) Dazu geh bitte wirklich mal oben in die Suche
  • mickmick

212

danke schoen ihr beiden!!die verkaeferin meinte das ja auch,aber hier in den läden jobben die meist nur und haben nie wirklich ahnung,....bei euch fuehle ich mich da besser aufgehoben!!klar verstehe deine bedenken marlies,aber das mittel an sich kenne ich ja,nehme ja nix neues,heisst halt nur anders hier!!DANKE :knutsch01:
    zu dem thymian oel habe ich jetzt nur baeder gefunden,...da er ja fieber und schnupfen hat ,dachte ich baden waere jetzt nicht so gut.kann ich das oel denn auch einmassieren oder in eine schuessel neben das bett stellen?oder ist das bei kleinkindern zu stark?
    liebe gruesse mickey
    Hast Du keine richtigen Kräuter aus dem Supermarkt? Weeeeeeeeeeil..guckmal..ein Posting von eben.

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=

baden damit geht aber grundsäzlich.

Ich kenne das Problem mit den Mitteln im Ausland :sad:
  • Charly36Charly36

323

Hallo Marlies,

entschuldige bitte meine falsche Auskunft. Ich war mir eben so sicher und hab da wohl etwas vorschnell geantwortet. :oops:
    Ich gelobe Besserung für die Zukunft.
    Es hat sich ja jetzt aufgelöst....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum