Thymian-Öl

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 1. 02. 2007, 12:01 in Kranke Kinder
Hallo!
Da Frederick ja so stark erkältet ist und auch Antibiotika schlucken muss, hab ich ihm aus der Apotheke Thymianöl besorgt, was ich ins Badewasser gebe. Dort versicherte man mir, dass das das selbe ist wie ausgekochter Thymian.
An zwei Abenden war das auch super - es roch zwar nicht so schön nach Thymian wie wenn ich es ausgekocht hätte, aber immerhin besser als das Thymianbad von Penaten.
Gestern fing Frederick allerdings an zu schreien, als ich ca. 10 Tropfen Öl ins Badewasser tat und auch sein Vater klagte plötzlich über brennende Beine.
Woran kann das gelegen haben?
Als ich Frederik daraufhin aus dem Wasser nahm, hatte er am ganzen Körper unregelmäßige roten Flecken. Heute morgen war alles wieder weg.

Bin grad etwas ratlos...

Viel Grüße,
Anke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öle sind die Essenz aus Käutern und oft wesentlich "stärker". Es kann schon sein dass es eine Reaktion darauf war. So etwas muss nicht unbedingt beim ersten Kontak passieren.
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wie kann ich das weiter handhaben?
    Öl erst rein, wenn Wanne voll? Weniger Öl (1 Tropfen und dann weiter steigern?)? Öl in eine Duftlampe?

Wären wir nicht so im Baustress würde ich wahrscheinlich einfach wieder Thymian auskochen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja ich würde es mit einem Trofen und dann steigern versuchen. Kannst Du keine Zwiebel ans Bett stellen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum