Sieht aus wie geplatzte Äderchen

bearbeitet 28. 05. 2004, 14:07 in Kranke Kinder
Lisa hat schon länger ( nicht seit der Geburt) so rote Flecken am Bein, die aussehen wie geplatzte Äderchen.
Am Anfang waren es nur zwei oder drei. Aber dann sinds immer mehr geworden.

Nach einiger Zeit sind paar davon etwas verblasst aber dafür sind neue gekommen.

Die Kinderärztin meinte, dass man dagegen nichts machen kann. Später könnte mans dann weglasern. :eek01:
Was mich hald wundert ist, dass sich die Flecken verändern.

Hat jemand damit Erfahrung???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohne etwas zu sehen, kann ich Dir nichts sagen...und ohne zu wissen was es ist, sollte man auch nicht lasern lassen. Ist das nur an einem Bein?
    Ja, es ist nur an ihrem rechten Bein. Das sieht aus wie so kleine Besenreisser (weiss nicht ob du den Ausdruck kennst).

Die Kinderärztin sagte, dass es nur ein Schönheitsfehler ist und wenn es sie später mal stört könnte man es weglasern.
    Und das viele Babys sowas schon seit Geburt haben.

Aber was mich eben stutzig macht ist dass diese ´Flecken verblassen und auch Neue kommen.
    Ich weiß schon was Du meinst, aber trotzdem müßte ich gucken.
    Wenn du mal Zeit hättest!!! Wär echt super nett! :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    versuchs halt mit bilder schicken ;-)
    Vielleicht ne blöde Frage, aber wohin soll ich die denn schicken?
  • AnonymousAnonymous

59,500

wenn du das bild in einem beitrag haben willst mir :smile:
    Ich habs mal versucht. Ich hoffe das hat geklappt.
    :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Super hat ja geklappt. Es war gar nicht so einfach das Foto zu machen. Sie hat total gezappelt.
    Es ist richtig, die Kinder haben das oft. Geplatzte feine Äderchen unter der Haut. Kannst Du mal darauf achten, wann das neu auftritt? Also z.B. wenn man sie etwas fester anfaßt?
    Wie alt ist sie jetzt genau?
    Ich werd das mal beobachten. Meisstens hat sie in der früh neue Flecken.

Sie wird am 27.05. genau 5 Monate.
  • DesdemonaDesdemona

956

Carolina hat das auch im Gesicht, zwischen den Augenbrauen und auf den Augenlidern. Unsere KiÄ hat gesagt, das wäre nicht schlimm und sie hätte das von mir geerbt, ich habe nämlich solche FLecken auch.

Wenns nicht schlimm, akzeptier es und nimm es wie es ist.

Liebe Grüße
    @ Desdemona:

Das einzige was mich stört ist eben dass die Äderchen kommen und gehen. Und ich denke, dass es dafür einen Grund geben muss.

Wenn ich nix dagegen machen kann ists auch nicht schlimm. Aber wenn schon, dann will ich das natürlich versuchen. Später wird Lisa das bestimmt stören.
    @ Marlies

Also ich hab jetzt mal versucht sie weniger fest anzufassen (obwohl das sehr schwierig war, weil ich sie eigentlich ja eh nicht fest anfasse).

Seitdem sind keine Neuen mehr dazu gekommen und die Anderen sind wieder etwas verblasst.

Ich hoffe einfach mal dass irgendwann keine Äderchen mehr dazu kommen und die Alten immer heller werden. :schuechtern01:

Vielleicht klappts ja.
    Ja dann warten wie mal ab.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum