Hunger, Hunger, Hunger

Chipsy72Chipsy72

462

bearbeitet 2. 02. 2007, 09:22 in Ernährung
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich die Nahrung ja wieder zurück auf Pre umgestellt. Das war auch gut so, da die Verdauung von meinem Kleinen danach erst mal besser war.

Jetzt haben wir allerdings das "Problem" (ich weiß noch nicht genau, ob es wirklcih eins ist...), dass er im Moment alle 2,5 Stunden ca. 200 ml trinkt (außer nachts), dh er kommt am Tag auf gute 1400 ml!!! Den Abstand finde ich jetzt nicht schlimm, aber die Menge in der kurzen Zeit..... Seit ein paar Tagen hat er auch wieder vermehrt Blähungen.

Ich stelle mir das so vor, dass die viele Menge ja erst mal verdaut werden muss und dass er dadurch jetzt wieder Probleme hat. Deshalb bin ich (wieder mal) etwas ratlos.
Ist es in dem Fall nicht doch ratsam auf 1er umzusteigen? Einfach damit Manoel mal größere Abstände zwischen den großen Mengen Nahrung hat? Oder wäre es möglich ein/zwei Mahlzeiten am Tag 1er zu geben?

Er schläft halt im Moment tagsüber auch so gut wie gar nicht und von daher hat er nicht einmal einen größeren Abstand (hatte er sonst immer, weil er meistens nachmittags 3 Stunden geschlafen hat, sodass dann oft auch mal 5 Stunden dazwischen waren...).

Ach ja, er wiegt jetzt ca. 8,2 kg und ist ca. 65/66 cm groß.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hat er denn gleich nach der Umstellung auch so viel getrunken? Der vermehrte Hunger und die anderen "Nebenerscheinungen" können nämlich auch andere Gründe haben.
    Hallo Chipsy,

nee, es braucht wirklich keine 1er Nahrung, versuch doch die Pre mit fencheltee anzurühren statt mit Wasser, hat bei Nia wunderbar geholfen, und Nia trinkt auch wahnsinnig viel Pre, auch schon so früh, die Blähungen kommen und gehen...

LG Silke
    vor allem bei dem Gewicht...brauchst du dir keine Sorgen machen, er wäre unterversorgt. Meine Maus ist nur ein paar cm größer, aber ein Kilo leichter als dein Sohn. ich würde auf einen Entwicklungsschub tippen.
  • Chipsy72Chipsy72

462

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Eure Antworten:

@Marlies: Er hat ja auch von der 1er immer um die 200 ml getrunken, da allerdings nur 5x täglich. Und zu Anfang wars von der Pre auch nur 5x täglich.
    Was meinst Du denn für Gründe? Tippst Du auch auf nen SChub? Ich tendiere fast dazu..... Heute wars nur 6x und davon auch einmal nur 100 ml. Und er hat ständig geschlafen, zwar immer nur so kurze Nickerchen aber halt geschlafen.....

@Schneggala: Das mit dem Fencheltee mach ich auch ab und an, aber ich habe irgendwie das Gefühl den verträgt er nicht. Er hatte heute nämlich gar keinen Stuhlgang und das hatten wir schon einmal nach "Fenchelmilch"

@Milchmädchen: Ja, er ist schon ein kleiner Großer ;) Ich tippe auch auf Schub mittlerweile s.o.
    Ja genau das denke ich...und deswegen würde ich abwarten .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum