Wenn ich Bücher lese kommt es mir vor als wäre mein zu schnell entwickelt.Könnt ihr mir evtl. helfen.
4.Monate mein Sohn dreht sich auf denn Rücken und auf denn Bauch.
5.Monate die ersten Zähne sind da
5 1/2 Monate hatt er dass erste mal Papa gesagt
6.Monate er kann sitzen
6 1/2 Monate er Reagiert auf Winke Winke und macht es
-``-Hab ihn auf denn topf gestzt und seid dem möchte er regelmäßig
7.Monate Er krappelt Rückwärts und macht bitte bitte
7 1/2 Monate er krappelt vorwärts
Ist dass normal oder muss ich mir sorgen machen.
vielen dank schon im Vorraus
[/b]
Kommentare
136
27,156
136
514
roblchen
136
20,547
Du willst aber jetzt nicht sagen, das er bereits sauber ist?
Und der Rest hört sich für mich völlig normal an.
Lieber Gruß
Caro
136
27,156
20,547
Lieber Gruß
Caro
136
956
So schnelle Kinder sind halt anstrengender.
1,641
AMEN!
Auch meinem Flo wurde nachgesagt, er sei hyperaktiv, nur weil er was schneller in einigen Dingen (besonders was Bewegung angeht) war/ist als andere.
Dafür hat er andere Bereiche (wie jetzt zum Beispiel das Essen von "normaler" Nahrung) in denen er hinterherhinkt.
Mach dir mal keine Gedanken.
Nur mit dem Töpfchen wäre ich, wie Eo schon sagte, eher vorsichtig...
1,641
Ach ja, und wenn mit die Leute nicht sagte, mein Sohn sei hyperaktiv, so sagten sie, er würde regelmäßig ins Babybootcamp geschickt und von uns gedrillt werden, dass er schon so vieles kann.
Meine Reaktion darauf waren Carmouflage-Klamotten für Flo und eine Bestätigung meinerseits, dass bei uns am WE immer draußen durch den Matsch gerobbt würde, wenn einer was sagte... :razz:
25,096
3,882
der mittlere war sehr langsam. himmel- ich weiß nicht, damals dachte ich der wird nie unpüriert essen, nie alleine laufen etc. heute ist er einer der klassenbesten- allerdings ist er vergesslich was seine utensilien anbelangt :biggrin:
ich glaube so früh sollte man da keine maßstäbe setzen, die einen sind früher, die anderen später- nach der kindergartenplateauphase zwischen 3 und 5 relativiert sich vieles....
136
Seid 5 Tagen bekommt er abends eine Schnitte da besteht er auch drauf da er es bei uns immer gesehen hatt verlangte er danach .habe ja angst gehabt dass er keinen normalen stuhl hatt bzw nicht mehr durch schläft aber alles in Ordnung genauso mit dem (saft)-trinken aus der Flasche hatt er auch nie gemacht hatt sich strikt geweigert habe dann brobiert ob er vielleicht aus einem trink lern becher trinkt fehl anzeige,so dachte ich mir zu trinken brauch er vielleicht mag er aus einem (Erwachsenen)-becher trinken und genauso war es jetzt trinkt er regelmäßig aus einem normalen becher am anfang hatt er noch gekleckert aber jetzt trinkt er super.zum thema beschäftigen also er kann sich sehr lange mit sich selber beschäftigen bauklötze und so aber auch wenn ich mit ihm spiele klapt alles super.
liebe grüße und danke nochmal
1,641
Letzten Sommer war modemäßig vieles in oliv oder flecktarn.
Und er war ja nicht von oben bis unten so eingkleidet.
Immer nur ein Teil.
(obwohl ich sagen muss, rein fleckentechnisch ne super Farbe...)
Außerdem war es mir den Spaß wert, die anderen Mamas zu sehen, die immer meinten, wir würden unser Baby drillen, als er in oliv/flecktarn in die Krabbelgruppe gelaufen kam und ich hinterher... :biggrin:
Aber ne Panzerkombi hat er nicht, keine Angst...
136
2,503
LG
436
136
1,248
naja ich wäre über eine schnelle Entwicklung doch nicht beuruhigt. Denn meistens sind die Kinder irgendwann alle auf etwa einem Stand. Und auch ich glaube das es nichts mit Hyperaktivität zu tun hat. Meine "Große" war auch eine "schnelle" in den meisten Dingen. Wohingegen es meine "Kleine" nun langsam angehen lässt. Das die Dinge dadurch weniger anstrengend sind kann ich nicht sagen denn die anstrengenden Phasen kommen und gehen bei allen Kindern ob ich die nun ein Monat früher oder später durchmache ist doch egal - Anstrengend ist Anstrengend *basta* ;-) :biggrin:
Und naja mit 7 Monate auf das Töpfchen - ich weiss ja nicht - aber gut .... :roll:
676
Mit 12 Wochen konnte sie sich in beide Richtungen drehen.
Pünktlich zum Halbjährigen konnte sie vorwärts krabbeln, rückwärts schon zwei Wochen länger, Sitzen eine Woche später.
Nun ist sie 6 1/2 Monate und kniet schon aufrecht und möchte wohl am liebsten laufen. Im Vierfüssler stemmt sie die Füße an und streckt sie durch.... :roll:
Ich finde schön, dass sie sich so prächtig entwickelt, aber irgendwie ist es schade, schon jetzt ein "Kind" und kein "Baby" mehr zu haben.... Sie ist auch so selbständig und will immer Action und selber drauflos... :sad:
Dafür ist sie aber auch sehr Mama-bezogen und will tags wie nachts spät. alle 2 Stunden an die Brust...
Allerdings gebe ich da jetzt auch noch nicht zuviel darauf. Wer weiß, wie die Entwicklung weitergeht, wo ihre Stärken und Schwächen liegen. ;-)
LG
PS: Tarnklamotten finde ich auch klasse, nur nicht in den klassischen Bundeswehr-farben... ;-)
676
Mein Zwerg ist jetzt 6,5 Monate alt und stellt sich schon alleine hin! :shock: Kaum lege ich sie auf den Boden krabbelt sie irgendwo hin, wo sie sich hochziehen kann. Sie steht dann ziemlich instabil und fällt dauernd auf den Kopf, wenn ich nicht dahinter bin, aber ich kann sie auch nicht davon abhalten. :shock:
Das kann doch auch nicht gesund sein. :confused02:
1,641
Da wir im Wohnzimmer Laminat haben, hatten wir solche Puzzle-Matten gekauft, mit denen Kinder spielen können.
Die haben wir dann da wo er sich bewegte (also auch in der Hauptsache rund um den Couchtisch) gelegt, dass er - sollte er fallen und wir sehen es nicht direkt - nicht aufs Laminat ditscht.
Sind damit gut gefahren.
1,248
über diese Puzzeldecken habe ich auch nachgedacht. Allerdings "futtert" Jennifer alles auf was ihr in den weg kommt (so wie die meisten Kinder in dem Alter) und da denke ich sind Puzzelmatten nicht so toll, oder? Wie leicht lassen sich da teile "rausbeissen"?
20,547
1,641
Gegessen hat er sie aber nie.
Abgesehen davon war ich eh immer dabei wenn er da am rumwuseln war und konnte somit schlimmeres verhindern. :-)