Hilfe!!!Ist mein Sohn zu schnell??

bearbeitet 11. 04. 2007, 13:18 in Babys erstes Lebensjahr
Wenn ich Bücher lese kommt es mir vor als wäre mein zu schnell entwickelt.Könnt ihr mir evtl. helfen.
4.Monate mein Sohn dreht sich auf denn Rücken und auf denn Bauch.
5.Monate die ersten Zähne sind da
5 1/2 Monate hatt er dass erste mal Papa gesagt
6.Monate er kann sitzen
6 1/2 Monate er Reagiert auf Winke Winke und macht es
-``-Hab ihn auf denn topf gestzt und seid dem möchte er regelmäßig
7.Monate Er krappelt Rückwärts und macht bitte bitte
7 1/2 Monate er krappelt vorwärts
Ist dass normal oder muss ich mir sorgen machen.
vielen dank schon im Vorraus :grin: [/b]

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    er steht schon aus seinem hochstuhl auf und wenn wir ihn nicht festhalten würde er rausfliegen.und er zieht sich am laufgitter hoch.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es gibt immer schnellere und langsamere Kinder. Klar ist das normal. Was willst du denn auch machen, ihn festbinden? ;-)
    Nein natürlich nicht,habe bloß Angst dass er Hyperaktiv sein könnte.da er auch immer ziemlich zappelig ist! ;-)
  • roblchenroblchen

514

Hab das Thema Hyperaktivität mal gegoogelt. Demnach zeigen alle Kinder bis 4 Jahre zeitweise Zeichen von Hyperaktivität. Erst ab dem 5. Lebensjahr kann man dieses Krankheitsbild endgültig diagnostizieren. Außerdem ist das Thema Hyperaktivität grad irgendwie in Mode. Davon kann ich als Lehrerin ein Lied singen. Lass dich also nicht verunsichern, sondern freu dich, dass du so ein fittes und aktives Kind hast!
    roblchen
    danke sicher bin ich froh dass mein sohn so fit ist,wir sind ja auch beide sehr sportlich es kann ja auch sein dass er dadurch so fit ist
  • Caro2310Caro2310

20,547

``-Hab ihn auf denn topf gestzt und seid dem möchte er regelmäßig
    :shock:
    Du willst aber jetzt nicht sagen, das er bereits sauber ist?
    Und der Rest hört sich für mich völlig normal an.

Lieber Gruß
    Caro
    nachts noch nicht, aber tagsüber.Er freut sich immer wenn er rein macht,hatte ihn mal zum spass drauf gesetzt und er hatt gleich nach 5 minuten rein gemacht und seid dem klapt es super.
  • EowynEowyn

27,156

wobei du dir im Klaren sein solltest, dass es irgendwann auch wieder anders laufen kann und er dann wieder eine Windel braucht. Eigentlich sollte man die Kleinen nicht von sich aus auf den Topf setzen sondern wirklich warten, bis sie selber sagen, dass sie das wollen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Er sagt dir mit 7 1/2 Monaten das er aa oder Pipi Muß? :shock: Das ist dann wirklich erstaunlich.

Lieber Gruß
    Caro
    ich weiß ich verlang es nicht von ihm der topf steht in der Ecke und er selber krappelt hin und holt ihn sich.
    Matthias war auch so ein Schneller, aber nicht Hyperaktiv. Er konnte mit 7Monaten im Bett aufstehen und mit 9 Monaten waren wir draußen spazieren. Ich glaube Hyperaktiv ist ganz was anderes und läßt sich in dem Alter nicht feststellen. Ich habe mir auch Angst machen lassen und im Kindergarten haben sie mir diesen "Zahn" endgültig gezogen. Ein hyperaktives Kind kann sich nicht eine Stunde intensiv mit Schere und Papier beschäftigen.
    So schnelle Kinder sind halt anstrengender.
  • DeannaDeanna

1,641

Ines+Matthias schrieb:
    So schnelle Kinder sind halt anstrengender.

AMEN!

Auch meinem Flo wurde nachgesagt, er sei hyperaktiv, nur weil er was schneller in einigen Dingen (besonders was Bewegung angeht) war/ist als andere.
    Dafür hat er andere Bereiche (wie jetzt zum Beispiel das Essen von "normaler" Nahrung) in denen er hinterherhinkt.

Mach dir mal keine Gedanken.

Nur mit dem Töpfchen wäre ich, wie Eo schon sagte, eher vorsichtig...
  • DeannaDeanna

1,641

EDIT:

Ach ja, und wenn mit die Leute nicht sagte, mein Sohn sei hyperaktiv, so sagten sie, er würde regelmäßig ins Babybootcamp geschickt und von uns gedrillt werden, dass er schon so vieles kann.

Meine Reaktion darauf waren Carmouflage-Klamotten für Flo und eine Bestätigung meinerseits, dass bei uns am WE immer draußen durch den Matsch gerobbt würde, wenn einer was sagte... :razz:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Deanna: Du kaufst deinem Sohn echt diese Tarnkleidung?
  • MajonieMajonie

3,882

solch frühes können muss noch gar nichts heißen. mein großer sohn lief mit knapp 11 monaten völlig selbstständig und frei beim spazierengehen, war mit eineinhalb nachts sauber- hatte auch nie(zum glück) einen rückfall, aß mit einem reichlichen halben jahr ganz normal am tisch, redete sehr bald usw. niemals hätte ich da gedacht das er zwei jahre später stagnieren würde oder gar das er probleme wie wahrnehmungsstörungen hätte... ist aber so. leider. er ist ein sehr ruhiger kerl. der kleine- jetzt fast 7 jährige war auch so extrem schnell- mit zwei war er allein im dorf unterwegs- abgehauen über(!) den zwei meter hohen sichtschutzzaun des nachbarn. fahrradfahren konnte er ein paar wochen später ohne stützräder... er ist heute noch sehr aktiv und überdurchschnittlich intelligent- aber nicht so einfach kompatibel in kiga und co, weil er seine gegenüber scheir zur weißglut treiben kann.
    der mittlere war sehr langsam. himmel- ich weiß nicht, damals dachte ich der wird nie unpüriert essen, nie alleine laufen etc. heute ist er einer der klassenbesten- allerdings ist er vergesslich was seine utensilien anbelangt :biggrin:

ich glaube so früh sollte man da keine maßstäbe setzen, die einen sind früher, die anderen später- nach der kindergartenplateauphase zwischen 3 und 5 relativiert sich vieles....
    danke da bin ich ja beruigt.da fällt mir echt ein stein vom herzen.
    Seid 5 Tagen bekommt er abends eine Schnitte da besteht er auch drauf da er es bei uns immer gesehen hatt verlangte er danach .habe ja angst gehabt dass er keinen normalen stuhl hatt bzw nicht mehr durch schläft aber alles in Ordnung genauso mit dem (saft)-trinken aus der Flasche hatt er auch nie gemacht hatt sich strikt geweigert habe dann brobiert ob er vielleicht aus einem trink lern becher trinkt fehl anzeige,so dachte ich mir zu trinken brauch er vielleicht mag er aus einem (Erwachsenen)-becher trinken und genauso war es jetzt trinkt er regelmäßig aus einem normalen becher am anfang hatt er noch gekleckert aber jetzt trinkt er super.zum thema beschäftigen also er kann sich sehr lange mit sich selber beschäftigen bauklötze und so aber auch wenn ich mit ihm spiele klapt alles super.

liebe grüße und danke nochmal
  • DeannaDeanna

1,641

AnjaH schrieb:
    @ Deanna: Du kaufst deinem Sohn echt diese Tarnkleidung?

Letzten Sommer war modemäßig vieles in oliv oder flecktarn.
    Und er war ja nicht von oben bis unten so eingkleidet.
    Immer nur ein Teil.
    (obwohl ich sagen muss, rein fleckentechnisch ne super Farbe...)

Außerdem war es mir den Spaß wert, die anderen Mamas zu sehen, die immer meinten, wir würden unser Baby drillen, als er in oliv/flecktarn in die Krabbelgruppe gelaufen kam und ich hinterher... :biggrin:

Aber ne Panzerkombi hat er nicht, keine Angst...
    ja mein sohn hatt von seinen onkels auch eine super tarnhose bekommen,ich fand dass total süß und die anderen mamas eignetlich da es ein richtiger hinkucker ist.
    Leander hat auch zwei Tarnhosen. Mir gefallen die total. Ich finde da nichts schlimmes dran, sind doch nur Klamotten. Deswegen drück ich ihm ja keine Spielzeugknarre in die Hand und spiele Gotcha mit ihm. Das ist zur Zeit halt grad in. Gibts ja sogar in rosa (also für Mädels halt ;-) ).

LG
    Wir haben auch zwei Tarnhosen was soll denn daran schlimm sein? Die kann man super einsauen ohne das man was sieht :biggrin:
    genau so ist es ,super zum bekleckern!!! :knutsch01:
  • MephMeph

1,248

Hi,
    naja ich wäre über eine schnelle Entwicklung doch nicht beuruhigt. Denn meistens sind die Kinder irgendwann alle auf etwa einem Stand. Und auch ich glaube das es nichts mit Hyperaktivität zu tun hat. Meine "Große" war auch eine "schnelle" in den meisten Dingen. Wohingegen es meine "Kleine" nun langsam angehen lässt. Das die Dinge dadurch weniger anstrengend sind kann ich nicht sagen denn die anstrengenden Phasen kommen und gehen bei allen Kindern ob ich die nun ein Monat früher oder später durchmache ist doch egal - Anstrengend ist Anstrengend *basta* ;-) :biggrin:

Und naja mit 7 Monate auf das Töpfchen - ich weiss ja nicht - aber gut .... :roll:
  • snoopalsnoopal

676

Annika ist (leider?) auch so eine schnelle.... Vom ersten Tag an hob sie in Bauchlage den Kopf einige Sekunden hoch.
    Mit 12 Wochen konnte sie sich in beide Richtungen drehen.
    Pünktlich zum Halbjährigen konnte sie vorwärts krabbeln, rückwärts schon zwei Wochen länger, Sitzen eine Woche später.
    Nun ist sie 6 1/2 Monate und kniet schon aufrecht und möchte wohl am liebsten laufen. Im Vierfüssler stemmt sie die Füße an und streckt sie durch.... :roll:

Ich finde schön, dass sie sich so prächtig entwickelt, aber irgendwie ist es schade, schon jetzt ein "Kind" und kein "Baby" mehr zu haben.... Sie ist auch so selbständig und will immer Action und selber drauflos... :sad:

Dafür ist sie aber auch sehr Mama-bezogen und will tags wie nachts spät. alle 2 Stunden an die Brust...

Allerdings gebe ich da jetzt auch noch nicht zuviel darauf. Wer weiß, wie die Entwicklung weitergeht, wo ihre Stärken und Schwächen liegen. ;-)

LG

PS: Tarnklamotten finde ich auch klasse, nur nicht in den klassischen Bundeswehr-farben... ;-)
  • snoopalsnoopal

676

Sorry für das Doppelposting, aber irgendwo muss ich mich jetzt mitteilen. :biggrin:

Mein Zwerg ist jetzt 6,5 Monate alt und stellt sich schon alleine hin! :shock: Kaum lege ich sie auf den Boden krabbelt sie irgendwo hin, wo sie sich hochziehen kann. Sie steht dann ziemlich instabil und fällt dauernd auf den Kopf, wenn ich nicht dahinter bin, aber ich kann sie auch nicht davon abhalten. :shock:

Das kann doch auch nicht gesund sein. :confused02:
  • DeannaDeanna

1,641

Flo fing mit solchen Späßen auch recht früh an (weiß garnicht mehr genau wann).

Da wir im Wohnzimmer Laminat haben, hatten wir solche Puzzle-Matten gekauft, mit denen Kinder spielen können.
    Die haben wir dann da wo er sich bewegte (also auch in der Hauptsache rund um den Couchtisch) gelegt, dass er - sollte er fallen und wir sehen es nicht direkt - nicht aufs Laminat ditscht.

Sind damit gut gefahren.
  • MephMeph

1,248

Hi,
    über diese Puzzeldecken habe ich auch nachgedacht. Allerdings "futtert" Jennifer alles auf was ihr in den weg kommt (so wie die meisten Kinder in dem Alter) und da denke ich sind Puzzelmatten nicht so toll, oder? Wie leicht lassen sich da teile "rausbeissen"?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hm, Trben konnte sie nicht durhbeißen. Unser Hund schon :sad:
  • DeannaDeanna

1,641

Flo hat sie nur mit den "kleinen fiesen Fingerchen" zum Teil auseinandergefisselt.
    Gegessen hat er sie aber nie.

Abgesehen davon war ich eh immer dabei wenn er da am rumwuseln war und konnte somit schlimmeres verhindern. :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum