Was muss ein Kind von 2 Jahren und 1 Monat sprechen können? Klar kann man das so pauschal nicht sagen aber ich höre aus allen Ecken mein Kleiner redet zu wenig, kann zu wenig sagen und langsam sollte das mal kommen. Ja schön gesagt, mehr wie reden kann ich auch nicht mit ihm. Wir haben nie eine Babysprache benutzt und ich fand immer er redet ganz gut :roll: . Beim Kinderturnen sind allerdings 2 Kinder 4 Monate jünger und sprechen ganze Sätze, 2 andere sind 3 und 4 Monate älter und reden schon fast perfekt. Die meinen dann das meiner das in 3-4 Monaten auch kann aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Er redet den ganzen Tag seine Sprache eben, versucht und will auch alles sagen aber es klappt eben nicht immer. Das s oder sch kann er gar nicht sagen und der Kia meinte das kommt noch. Er sagt Sachen wie Biene oder Krokodil perfekt aber leichtes wie essen kann er wegen dem s nicht. Vieles sagt er richtig man versteht ihn auch (einiges verstehen aber nur wir) und er sagt einen Satz mit 3 Wörtern wo er sich manchmal noch verhaspelt.
Ich habmir nie Gedanken gemacht, muss ich damit anfangen?
Kommentare
3,183
359
1,882
Klar jedes Kind hat andere "Talente" , jedes einen anderen Teil der Entwicklung der mal schneller geht als der andere.
Aber mal neben bei ich finde das es doch schon paßt bei Euch.
Der Kleine meiner Freundin ist jetzt fast 4 und geredet hat er das erstemal mit ca. 3 vorher hat er aber wirklich nix gesagt, wenn Fremde oder Freunde da war ist er komplett verstummt.
Und mein kleiner Mann quatscht mich unter Tisch, teilweise in seiner Sprache wobei wir ihn schon gut verstehen, er benennt auch alles momentan mit seinen eigenen Wörtern, ich bin zb. dada, unser Kater sein liebster Kumpel ist dats, pssts sind Schafe :biggrin: ansonsten spricht er aber auch schon richtige Wörter, klar Papa geht immer, dann Opa, er fragt Was und sagt auch Jetzt.
Viele aus unserem Bekanntenkreis finde er redet recht viel auch so verständlich, finden aber dafür das er immer läuft als hätte er zu tief ins Glas geschaut, aber so war er schon immer er hat von Anfang an mehr geredet und war mit der Motorik halt einwenig langsamer.
Aber ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
436
4,530
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
gibt es auch viel Interessantes zu dem Thema, lies es ruhig einmal durch, da geht es auch um ältere Kinder ;-) !!!