Hochstuhl bei Plus?!

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 2. 02. 2007, 21:51 in Babyprodukte
Hallo zusammen!

Es dauert zwar noch eine Weile, bis Sarah in einen Hochstuhl kommt, aber bei Plus gibt es nächste Woche einen im Angebot..."Kindersitz Futura" für 59 EUR.

Ich hab mich mit dem Thema Hochstuhl noch nicht so intensiv beschäftigt - auf was muss ich denn da alles aufpassen? Ich finde, der Stuhl sieht auf den ersten Blick ganz stabil/kippsicher aus...soll ich zuschlagen?

Wär lieb, wenn vielleicht ein paar erfahrene Mamis ihre Meinung dazu sagen! Schonmal vielen Dank vorab!!! :knutsch01:

LG,
Judith

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    7511_sd_kombihochstuhl_roba_72.jpg
    Dieser Hochstuhl wird von einem der Sponsoren hier angeboten und kostet nur 21,90€.
    Meine Eltern haben für Frederick einen ähnlichen zu Hause und ich finde den ganz gut.

Dafür, dass die Discounter immer mal wieder Probleme mit giftigen Zusatzstoffen in ihren Produkten haben, würde ich nicht so viel Geld für einen Hochstuhl ausgeben. Wer weiß, was da alles an Weichmachern und ähnlichem drin ist...
  • Irma78Irma78

81

ich habe mit dem Model auf dem Bild keine guten Erfahrungen gemacht. Der ist so leicht, dass die Kinder damit schnell umfallen können...und man sie schlecht da rausheben kann, ohne gleich den ganzen Stuhl mit hochzuheben...ich habe den zwar auch aber nur bei meinen Eltern...für den Notfall. Zuhause habe ich einen Stokke Trip Trapp (gebraucht sind die nicht sooo teuer!) UNd die Qualität ist gut, so dass man die ruhig gebraucht holen kann. Selbst damit hat mein Sohn einmal so gekippelt, dass er hinten über gefallen ist...weil er die Füße gegen den Esstisch gestemmt hat....Das geht übrigens auch in diesem mit Tischchen davor! Ja mein Sohn ist echt erfinderisch! Also immer ganz dicht dran schieben!
    Aber im Alltagsgebrauch ist der Trip Trapp (so ähnliche gibt es ja auch von anderen Firmen) echt besser!
    Soweit meine Erfahrung mit einem 17 Monate alten Kind.
    LG
    Dany
  • Irma78Irma78

81

ach und was ich gerade ganz vergessen habe zu erwähnen...da drin kann man auch wunderbar aufstehen...im Tripp Trapp nicht ganz. Daher ist der Bügel da auch so eng! Das Tischchen kann man nur mit so Schräubchen festmachen nachdem man es rangeschoben hat, die halten meinem Sohn auch schon nicht mehr stand....ja ich habe einen Wilden Kerl ich gebs ja zu....
    So jetzt fällt mir nix mehr ein!

;-)
  • AnnalisaAnnalisa

674

Wir haben auch den Hochstuhl, der auf dem Bild abgebildet ist und sind recht zufrieden. Allerdings stimmt es, dass die lieben Kleinen da sehr gut aufstehen können. Das schafft meine Maus allerdings auch problemlos im Tripp-Trapp.

Obwohl es dieses Aufsteh Problem gibt, finde ich den Hochstuhl sehr gut, wenn die Kleinen schon sitzen können. Auch das Preis-leistungsverhältnis ist okaay.
  • wudwudwudwud

2,744

Wir haben den von Herlag. Ich glaube der kostet 70 oder 80€, also auch nicht viel mehr als der von Plus.
    Zu dem Angebotsstuhl kann ich nix sagen, aber so einen wie auf dem Bild haben meine Eltern für Cecilia zu Hause bei sich. Wir brauchen den ja nicht so oft, aber der Burner ist der echt nicht, finde ich.
    Cecilia ist ein sehr wuseliges Kind und da stößt diese Art Stuhl doch recht schnell an seine Grenzen was die Kippsicherheit angeht.

Den von Herlag kann ich echt empfehlen. Den Stokke finde ich persönlich unverschämt teuer, aber das ist Einstellungssache.
  • Irma78Irma78

81

ja der Stokke Tripp Trapp ist sau teuer...wie gesagt ich hab ihn gebraucht gekauft und es gibt auch so ähnliche (aber genauso schwere Qualität) von anderen Herstellern. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben den Stokke Tripp Trapp. Ich finde in Anbetracht der Tatsache, dass man den richtig lange verwenden kann, ist er nicht zu teuer. Leander sitzt da nach wie vor drin, halt ohne den Bügel vorne und er wird wohl auch noch ne ganze Zeit drinsitzen. Von daher finde ich, hat sich die Anschaffung schon gelohnt.

So einen wie auf dem Bild hatten meine Eltern auch für Leander (gebraucht von Bekannten), der hatte aber schnell ausgedient, weil einfach zu instabil. Ich würde mir keinen solchen kaufen.

LG
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Danke für Eure Antworten!

Hmmm...so ein Teil wie auf dem Bild werd ich mir dann wohl eher nicht zulegen...ich kann mir richtig vorstellen, wie Sarah da drin rumzappelt und das ganze Ding dann umkippt :shock: Sieht jedenfalls so aus, als ob der Schwerpunkt relativ weit oben ist...

Ich hab mir jetzt überlegt, den Stuhl bei Plus zu bestellen, da er lt. TÜV-Test wohl ganz gut sein soll. Falls er mir doch net ganz taugt, kommt er halt zu meinen Eltern und ich kauf mir für uns zu Hause dann doch einen Tripp Trapp ;-)

Also, nochmal Danke + liebe Grüße,
    Judith + Sarah
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Zum Tripp Trapp und seiner Haltbarkeit: Ich fragte meinen Omkel ob ich den Tripp Trapp von meinem jüngsten Cousin (fast 15) "erben" könnte, er fragte ihn, ob er wisse wo der Tripp trapp sei, Antwort: In meinem Zimmer, das ist mein Schreibtischstuhl" :shock:

Wenn ich den Tripp Trapp nicht bekommen hätte, hätte ich mir wohl wegen des Preises den Tipp Topp von Herlag gekauft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum