Hallo zusammen!
Es dauert zwar noch eine Weile, bis Sarah in einen Hochstuhl kommt, aber bei Plus gibt es nächste Woche einen im Angebot..."Kindersitz Futura" für 59 EUR.
Ich hab mich mit dem Thema Hochstuhl noch nicht so intensiv beschäftigt - auf was muss ich denn da alles aufpassen? Ich finde, der Stuhl sieht auf den ersten Blick ganz stabil/kippsicher aus...soll ich zuschlagen?
Wär lieb, wenn vielleicht ein paar erfahrene Mamis ihre Meinung dazu sagen! Schonmal vielen Dank vorab!!! :knutsch01:
LG,
Judith
Kommentare
2,857
Dieser Hochstuhl wird von einem der Sponsoren hier angeboten und kostet nur 21,90€.
Meine Eltern haben für Frederick einen ähnlichen zu Hause und ich finde den ganz gut.
Dafür, dass die Discounter immer mal wieder Probleme mit giftigen Zusatzstoffen in ihren Produkten haben, würde ich nicht so viel Geld für einen Hochstuhl ausgeben. Wer weiß, was da alles an Weichmachern und ähnlichem drin ist...
81
Aber im Alltagsgebrauch ist der Trip Trapp (so ähnliche gibt es ja auch von anderen Firmen) echt besser!
Soweit meine Erfahrung mit einem 17 Monate alten Kind.
LG
Dany
81
So jetzt fällt mir nix mehr ein!
;-)
674
Obwohl es dieses Aufsteh Problem gibt, finde ich den Hochstuhl sehr gut, wenn die Kleinen schon sitzen können. Auch das Preis-leistungsverhältnis ist okaay.
2,744
Zu dem Angebotsstuhl kann ich nix sagen, aber so einen wie auf dem Bild haben meine Eltern für Cecilia zu Hause bei sich. Wir brauchen den ja nicht so oft, aber der Burner ist der echt nicht, finde ich.
Cecilia ist ein sehr wuseliges Kind und da stößt diese Art Stuhl doch recht schnell an seine Grenzen was die Kippsicherheit angeht.
Den von Herlag kann ich echt empfehlen. Den Stokke finde ich persönlich unverschämt teuer, aber das ist Einstellungssache.
81
2,503
So einen wie auf dem Bild hatten meine Eltern auch für Leander (gebraucht von Bekannten), der hatte aber schnell ausgedient, weil einfach zu instabil. Ich würde mir keinen solchen kaufen.
LG
1,019
Hmmm...so ein Teil wie auf dem Bild werd ich mir dann wohl eher nicht zulegen...ich kann mir richtig vorstellen, wie Sarah da drin rumzappelt und das ganze Ding dann umkippt :shock: Sieht jedenfalls so aus, als ob der Schwerpunkt relativ weit oben ist...
Ich hab mir jetzt überlegt, den Stuhl bei Plus zu bestellen, da er lt. TÜV-Test wohl ganz gut sein soll. Falls er mir doch net ganz taugt, kommt er halt zu meinen Eltern und ich kauf mir für uns zu Hause dann doch einen Tripp Trapp ;-)
Also, nochmal Danke + liebe Grüße,
Judith + Sarah
1,006
Wenn ich den Tripp Trapp nicht bekommen hätte, hätte ich mir wohl wegen des Preises den Tipp Topp von Herlag gekauft.