Hallo,
heute ging´s mir den ganzen Tag über nicht besonders gut. Hab auch einmal erbrochen... :groggy:
Mein Opa hat mir dann mal den Blutdruck gemessen und der war 105 zu 65 (ist das so richtig ausgedrückt, oder andersrum???-na ja ihr wisst was ich meine ;-) )
Also ziemlich niedrig. Was kann / soll ich machen :?:
Kommentare
3,579
dein Blutdruck ist in Ordnung !
Vielleicht trinkst du zu wenig ?
Aber du weisst ja :arrow: keine dehydrierenden Getränke.
Gute Besserung
59,500
Gegen zu niedrigen Blutdruck kann man aber zum Beispiel Wechselduschen machen, spazieren gehen etc.
7,772
38,644
4,530
Zumindest wenn ich bei meinem Hausarzt bin.
Bei meiner Frauenärztin habe ich immer 130 zu 80.
Mein Hausarzt hat einmal zu mir gesagt, dass man so richtig gar nichts machen könnte gegen zu niedrigen Blutdruck. Ich hatte auch einmal Tröpfchen, die gar nichts bewirkt haben.
Aber, so mein Hausarzt: Mit niedrigem Blutdruck lebt man länger. Das ist doch auch ´mal etwas, oder!!! ;-)
Ansonsten kenne ich auch nur das Rezept der Wechselduschen und Fahrradfahren!
Liebe Grüsse,
Moniflori.
P.S. Meine Mutter ist früher immer im Bett Fahrradgefahren. Damit meine ich diese Turnübung!
3,093
Ja....genauso ist es ;-)
1,086
Danke für Eure Antworten! Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht gefährlich ist mit dem niedrigen Blutdruck.
Normalerweise habe ich immer niedriegn Blutdruck und habe dafür auch so Tropfen, aber die darf ich ja jetzt nicht nehmen...
59,500
Juhu! :bounce01: ;-)
2,943
Der erste Wert zwischen 100 und 150 ist so eine Bandbreite, wo man sagt, das ist absolut okay; es kommt halt auch auf ganz viele Umstände an. Auf die Tageszeit, und darauf, was man grad gemacht hat (unmittelbar nach Sport und Aufregung darf er sogar höher sein).
Ich zum Beispiel hab einen richtigen Ordinationshochdruck; nicht bedenklich, aber aufgrund meiner elterlichen Herz-Kreislauf-Vorbelastung riet mir der Hausarzt, mir ein Blutdruckmessgerät zuzulegen. Nun weiß ich, dass ich morgens immer unter 100 bin, tagsüber einen ganz normalen Blutdruck hab und der Hausarzt (in schlimmen Fällen) schon mal Werte über 150 misst.
Also Blutdruck ist wieder mal so ein Wert, der, solange er im Rahmen bleibt, NULL Aussage liefert. :traurig04:
Nehmt ihn so wie er ist, und lasst euch nicht beunruhigen. ;-)
1,086
4,530
Habe mich damit abgefunden, dass es so ist und man entwickelt so einige Techniken, wenn man merkt, gleich kippt man wieder um!
Alles geht...
Liebe Grüsse,
Moniflori
6,272
Es gibt aber Medikamente für den Kreislauf in der Schwangerschaft. Sprich doch deinen Doc mal drauf an. Bringt ja auch nix, wenn du ständig nen Blindflug hinlegst, weils dir schwarz wird :???: