Hallo Zusammen,
seit Montag leide ich unter einer dicken Erkältung, die mit ziemlich fiesen Halsschmerzen angefangen hat.
Montag habe ich mir also, wie sonst auch, ein kleines Salbei Blatt auf die Zunge gelegt (nachts) und Dienstag morgens 2 Tassen Salbei Tee aufgebrüht. Dienstag dann meine Frauenärtzin angerufen, ob ich was nehmen kann. Sie meinten nein, noch nicht einmal Lutschbonbons (wegen Menthol). Bin gerade 11+1.
jetzt lese ich also so im Internet wie das generell mit Kräuter in der Schwangerschaft aussieht...ich les nur was vom abtreibungsfördernd etc....jetzt schieb' ich hier natürlich Panik.... :°( Mit geht es eh schon bescheiden genug...
Kann mir mal jemand was dazu schreiben?? Danke schön ..
Gruß
Fussel
Kommentare
780
wie geht es Dir denn? Achte doch mal auf Deinen Körper, anstatt Dich im INet verrückt zu machen! Wenn Dir der Salbei nicht bekommen wäre, hätte es Dir Dein Körper angezeigt...
Wenn man mit Kräutern so leicht eine SS beenden könnte, dann gäbe es die ganzen Diskussionen über Abtreibungen nicht. Wenn eine SS intakt ist, dann kann Frau die nicht mit "Hausmittelchen" beenden und wenn sie nicht intakt ist, dann hilf auch nicht der beste Arzt.
Bleib ruhig und vertrau auf die Natur, die weiß schon was sie macht, schließlich hat sie jahrtausendlange Erfahrung ;-)
(Ich bin übrigends in der 10 SSW und habe Salbeitee reichlich zum Abstillen getrunken, das wurde mir hier im Forum geraten und auch von meiner Hebi, also mach Dich doch nicht verrückt!)
27,156
Wären vielleicht Meditonsin oder Umckaloabo etwas für dich? Das kann man in der Schwangerschaft nehmen:
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 62032-0001
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1097875
129
Meine Erkältung (Halsschmerzen, Kopfweh, Schnupfen und Husten) habe ich gerade mit folgenden Hausmittelchen gelindert:
Gegen Halsweh:
Halswickel mit lauwarmen Schweineschmalz und Zwiebelsaft. Hierfür Zwiebeln klein schneiden, Honig und Zucker darüber und den Saft nehmen nach Bedarf.
Für den Husten:
Kartoffeln auflegen auf die Brust. Kartoffeln kochen in Küchentuch wickeln und auf die Brust legen. Durch die gleichmäßige Wärme löst sich der Schleim und lindert den Husten. Vorsicht jedoch vor dem Verbrennen.
Immunsystem:
Kiewie und Mango pürieren und zwei Löffel Honig dazu. Es steckt ganz viel Zink und Vitamin C darin.
Mir hat es gut geholfen. Gute Besserung.