14 Tage schon kein Stuhlgang !

bearbeitet 8. 02. 2007, 14:11 in Stillen
Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter Emma-Marie 3 Monate alt, hat seit 14 Tagen kein Stuhlgang. Ich mache mir ziemliche Sorgen das etwas mit ihr sein kann. Vorher hatte sie regelmäßigen Stuhlgang gehabt. Nach der Stillmahlzeit ist sie zeimlich beschäftigt mit Drücken aber es klapp nicht mit dem Stuhlgang. Kann mir einer von euch helfen ? :sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo LindaSue,
    ich kann verstehen dass du dir Sorgen machst. Das muss ziemlich beunruhigend sein. Aber bei einem vollgestillten Kind ist das ganz normal. Ich glaube der Forumsrekord liegt bei 21 Tagen ;-)

Ist ihr Bauch weich?

Mach ihr mal bei jedem Windelwechsel eine Bauchmassage mit Windsalbe:
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1564383

Und dann gibt es hier bei den wichtigen Beiträgen noch eine Anleitung für eine Fußmassage. Die kann auch wahre Wunder wirken.

Ansonsten kann ich dir nur zu Geduld raten :???:

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Eowyn,

Ihr Bauch ist ganz weich er fühlt sich nicht anders an als sonst auch.
    Ich werde den Tip mit der Salbe gleich mal ausprobieren und melde mich wenn es etwas neues gib. Ich danke dir für deinen Rat. Die Massage habe ich schon ausprobiert aber sie lässt mich nicht so gerne an ihren Bauch Emma-Marie fängt dan gleich das Jammern an ! :roll:

LindaSue
  • EowynEowyn

27,156

tja, dann hilft nur Abwarten. Esist wirklich normal. Irgendwann kommt die Ladung. Ich würde in jedem Fall mal Wechselwäsche in den Wickelrucksack packen ;-) Wer weiß wann die Entleerung kommt *g*
    Liebe Eowyn,

Tja dan werde ich mal wartren was passiert ! Ich danke dir für deine Hilfe !! :razz:

LindaSue
  • EowynEowyn

27,156

und gib mal Bescheid, wenn sich was tut.
    Es hat endlich geklappt, aber leider mit fremder Hilfe !
    Ich musste mit einem Fiebertermometer nachhelfen weil ich es mit mir selber nicht mehr vereinbaren konnte. Ist das schlimm?? Ich habe mich so hilflos gefüllt. Emma-Marie hat immer so geweint wenn sie am Drücken war. Ich habe einfach auf meine innere Stimme gehört.

LindaSue
  • EowynEowyn

27,156

Solche Manipulationen können halt auf Dauer dazu führen, dass es gar nicht mehr ohne geht. Daher würde ich das wirklich lieber lassen.

Wie war denn die Konsistenz vom Windelinhalt dann?
    Liebe Eowyn,

er war ganz schön dickflüssig so wie Durchfall !! Also egal was kommt ich soll es lassen !? :???: Sie hat ja dann Abends alleine Stuhlgang gehabt.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, lass es wirklich! Ich kann mir denken, was das für eine irre Warterei ist. Aber es ist am besten man wartet das einfach ab. du siehst ja auch, dass der Stuhl nicht zu fest wird. Irgendwann kommt die Entladung. Mehr als Massage würde ich wirklich nicht machen.
    :razz: :razz: Die Windel war voll !!!! :razz: :razz:

ich Danke Dir für deine Hilfe !!!Alles liebe von Emma-Marie und meiner Wenigkeit !!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum