Hallo!
Ich habe mal wieder ne Frage.
Und zwar habe ich in der 28. SSW einen Glucosebelastungstest machen lassen. Das Blut wurde eingeschickt (Blut aus der Armvene, nicht in den Finger gepiekt), dass heißt die eigentliche Messung wurde nicht direkt vor Ort gemacht.
Der FA meinte, es wäre alles in Ordnung und beim letzten Besuch habe ich mir die Werte geben lassen.
Nüchternzucker: 56 (Referenz bis 90)
Nach 1 h: 65 (Referenz bis 180)
Also, der Nüchternwert liegt ja schon im Unterzuckerbereich und was mich stutzig macht ist der 1-Stunden-Wert. Der müsste doch ein bissl höher liegen.
Ich weiß, die meisten haben Probleme mit einem erhöhten Zuckerwert, aber das hier ist doch auch nicht normal!
Während der einen Stunde hab ich mich nicht groß bewegt. Lag am CTG, danach kurz beim Doc, fertig!
Hat das Problem noch jemand gehabt bzw. kann mir das erklären? Sollte ich dem noch mal nachgehen? Vielleicht muß ich noch anmerken, dass ich ständig Lust auf Süßes hab. Bin nun in der 33. SSW.
Gruß
Christine
Kommentare
2,469
ich bin kein Medizinfachmann, aber ich erinnere mich an einen Thread zum Thema Unterzucker:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... nterzucker
Bei Fragen solltest du aber nochmal deinen Arzt konsultieren, dafür ist er schließlich da.