Hallo...
Ich mal wieder ;-) Nun ich habe wahrscheinlich eine ziemlich dämliche Frage aber es beschäftigt mich doch.
Ich habe mir aus der Apotheke dieses Milchbildungsöl gekauft (habe hier davon gelesen) um meine Milchproduktionen einbisschen anzukurbeln. In der Gebrauchsanweisung steht 2-3 mal täglich nach dem Stillen (bzw. nach dem Abpumpen denk ich mal) einmassieren.
Nun stinkt das Zeug ja sehr stark
und meine Angst ist das es meinen Kleinen stören könnte oder es ihn verwirrt wenn ich ihn hochnehme oder mit ihm kuschel. Ist das bescheuert? Er erkennt mich ja auch am Geruch?
Da gehen einem ja wirklich die seltsamsten Dinge durch den Kopf mit so einem kleinen Wesen :eek:
Ach außerdem steht da vor dem Stillen Ölreste entfernen. Bei mir ist das aber beim Massieren gleich eingezogen, soll ich die Brust trotzdem abwaschen vorm Pumpen/Stillen? (Brustwarze+Warzenhof habe ich ausgelassen, stand so im Beipackzettel)
Soo und wenn nun meine Milch in den nächsten Tagen wirklich mehr werden sollte (im Moment muss ich 1 Flasche Pre zufüttern am Tag, nicht viel aber ich würd ihm gern nur MuMi geben) muss ich das Öl weiter benutzen oder kann ich dann aufhören?
Ich hoffe ich nerv nicht mit meinen Fragen :roll:
Ganz liebe Grüße
Melena
Kommentare
27,156
wenn das Öl gut eingezogen ist musst du die Brust sicher nicht waschen. Die Brustwarzen solltest du ohnehin beim Einölen aussparen.
Dass dein Kleiner von dem Geruch irritiert ist kann ich mir nicht vorstellen. In den ersten Tagen sollte man auf starke Düfte verzichten, aber dein Kleiner kann deinen Geruch jetzt sicher schon unter dem Duft des Öls erkennen.
Das Öl brauchst du nicht dauerhaft anwenden.
Eine Flasche Pre ist wirklich nicht viel. Hast du schonmal probiert einfach ohne die Flasche auszukommen? Das können dann ein paar anstrengende Tage sein, aber die Brust stellt sich dann schon auf den Bedarf ein. Kannst du dich eventuell am Wochenende einfach ins Bett packen und nur für den Kleinen da sein und stillen?
viele Grüße
Eowyn
134
Das mit dem ins Bett packen und nur Stillen werde ich mal ausprobieren wenn das alles besser klappt und meine Brustwarzen mir wieder freundlich gesinnt sind. Ich hab ja immernoch Hoffnung aus dieser Pumperei wieder raus zu kommen ;-)
Alles Liebe
Melena
27,156
134
Aber die rechte will irgendwie nicht so richtig. Ist schwer zu erklären, da ist auch ein Riss aber die Haut klappt immer so ein Stück hoch wenn er dran saugt oder ich pumpe :shock: Die tat schon immer mehr weh als die links. Ich bin da so empfindlich das ist der Wahnsinn.
Na immerhin vergesse ich den ganzen Stress wenn ich den Kleinen Grimassen ziehen sehe oder er so niedlich schläft wie jetzt gerade.