Auslaufen der Brust...

Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 24. 05. 2004, 21:19 in Schwangerschaft
Hallo,

ichbin mitlerweile in der 38. SSW und habe aber bestimmt schon seit der 22. SSW das Problem, dass meine Brüste ständig auslaufen.

Ist das normal???

Kann man da ggf. etwas dran machen? Wenn ich nachts auf einer Seite schlafe (und ich kann nurnoch auf der Seite schlafen), dann liege ich z.T. wirklich in meinem total nassen Oberteil.

Grüße
Daniela

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stilleinlagen ;-)
    Hast du einen BH der dir noch zu groß ist? Den könntest du ja sonst
    Nachts anziehen mit Einlagen.....
    Aber die Brust soll auf keinen Fall gequetscht werden ;-)
  • luxorluxor

1,282

Hallo Daniela,

ich war auch sehr überrascht, als mir das vor ein paar Wochen das erste Mal passiert ist.

Es kommen immer mal wieder ein paar Tropfen und ich hab mir auch Stilleinlagen besorgt. Denn so mit runden Punkten auf dem T-Shirt am Schreibtisch sitzen - die Überraschung möchte ich nicht haben.

Seit wann ist es denn mit dem Auslaufen so extrem bei Dir? Bei mir kommen bisher immer nur mal ein paar Tropfen, aber so extrem nass wie Du es schilderst ist es noch nicht geworden.

Gruß
    Ellen
  • Ela1980Ela1980

150

Also so richtig nass ist es erst seitder 30. oder 32. SSW. Ich kann auch hergehen und die Milch quasi ausstreichen. Am Anfang findet man das auch noch ganz lustig, aber wenn das dann wie gesagt unkontrolliert passiert und jedes T-Shirt versaut, dann hört der Spass auf. Mein Problem bei der Sache ist nämlich, dass ich super ungerne BHs trage. Ich hatte vor der Geburt nämlich nur Körpchen A, so dass das meißt nicht von Nöten war, außer man wollte etwas pushen und auch jetzt ist meine Brust zwar etwas größer aber max. B würde ich sagen.

Daniela
    (ET 12.06.2004)
  • lilalila

2,943

Ich kann auch hergehen und die Milch quasi ausstreichen

Hast Du das etwa gemacht? :?: :shock: Vielleicht kommt deshalb nun mehr Milch :?: Denn zumindest nach der Geburt regelt sich das Milchangebot auf diese Weise, wenn Brust leer (weil ausgenuckelt oder, bei dir, ausgestrichen) füllt sich die Brust wieder.

Hab ich zwar noch nie an mir selber erlebt, aber so hab ichs halt erfahren. Und vielleicht kommt deshalb so viel, dass du sogar nass bist. Bei allen andern (auch bei mir) kommt ja nur ein gelb-oranger kleiner Fleck.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man die Vormilchproduktion durch Ausstreichen anregen kann.
    Es ist doch was ganz anderes, als wenn dann später ein Baby da trinkt, allein schon vom "Zug" her.

Weiß da jemand was drüber? (Blöde Frage, Marlies weiß da sicher was dazu ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch das macht man damit, und man kann auch Milchgänge verletzten, wenn man darauf rumdrückt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: Oh echt? Interessant! Konnte ich mir gar nicht so vorstellen...

Es gibt doch glatt Bücher, die empfehlen, die Vormilch immer mal auszustreichen, weil es die Milchgänge geschmeidig macht!!! :???:

(Hab ich natürlich nicht gemacht, weil ich hier schon was drüber gelesen hab, dass es nicht so gut sein soll. Bin ja brav und befolge deine Tips ;-) )
    :shock: ...zum Glück....was ein Blödsinn....ob man viel Milch hat oder nicht, hängt in keinster :!: Weise mit der Vormilch zusammen.
  • Ela1980Ela1980

150

Also ch glaube so, wie ich die Brust anfasse, verletze ich da nichts. Bis vor ein paar Wochen kam bei mir ja auch nur dieser gelbe Fleck und etwas klare Flüssigkeit, die einem das Shirt versaut hat. Mitlerweile kann ich aber wie gesagt, wenn ich nachts auf der Brust auf der Seite liege ca. Handflächen große klare eingetrocknete Flecken morgens beobachten bzw. wenn ich nachts wach werde, dann ist halt die Seite noch klatsch nass. Das man mit Absicht etwas aus der Brust befördern kann ist auch nicht immer der Fall, aber wenn, dann reicht es schon, wenn ich nur an einer Seite die Brustwarze mit kreisenden Bewegungen "stimmuliere" (nicht drücke) und dann kommt erst die weißliche Flüssigkeit (die halt gelbe Felcken entstehen läßt) und dann kommt die klare Flüssigkeit. Manchmal passiert es dann auch, dass nicht die stimmulierte Seite läuft, sondern genau die andere, an der man garnichts gemacht hat.

Ich denke zum verletzen müßte man mehr machen, denn jeder Gaumen eines Neugeborenen übt mehr druck auf die Brustwarze aus, als ich...

Grüße
    Daniela
    Du mußt mir ja nicht glauben, aber wozuuuuuuuuuu?????????
  • Ela1980Ela1980

150

Was, wozuuuuuu?

Ich stimmuliere halt im Moment hinund wieder gerne meine Brustwarzen, bzw. lasse es durch meinen Partner machen. Momentan gibt mir das ein stärkeres erotisch prikelndes Gefühl, als z.B. Sex, der daher z.Zt. bei uns komplett ausfällt. Ich melke mich nicht oder ähnliches. Wie gesagt läuft es ja auch meißt einfach ohne jeglichen äußeren Reiz einfach bei der Arbeit etc.

Grüße
    Daniela
  • MimiMimi

1,643

dann wirst Du wohl damit leben müssen - oder Dir nochmal was anderes für den Sex ausdenken.

Meine Mom ist mir mit auch ständig ausgelaufen - seit dem 4. SS-Monat...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum