Kopf zwei wochen größer als der Bauch!!!!

ulni69ulni69

6

bearbeitet 2. 02. 2007, 10:02 in Schwangerschaft
Hallo,
meine tocher (32.Woche) war gestern beim FA, der festgestellt hat das der Kopf zwei wochen größer ist als der Bauch.
Sie schicken meine tochter am Montag zur schwangerenambulanz nach tübingen, wo ein Doppler gemacht werden soll.
ist das schlimm wenn der kopf zwei wochen größer ist als der Bauch?
Mir schwirren jetzt so Bilder wie wasserkopf usw. vor.
kann mich da jemand beruhigen ??

ulni69

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es kann ein Meßfehler sein.

Es kann aber auch sein, lt. Info von meinem KH, dass die Versorgung nicht mehr so optimal ist (das wird mit dem Doppler geschaut) und dann verlangsamt sich das wachstum der anderen Körperteile im Verhältnis zum Kopf.

Aber bevor der Dopplerbefund nicht da ist, würde ich mir an deiner Stelle keine so großen Gedanken machen - denn Meßfehler sind so selten nicht. Und nicht nur die Babies wachsen in Schüben, sondern auch die einzelnen Körperteile.
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Ulni,
    kaum eine Frau bekommt ein Norm-Baby. Abweichungen von den Tabellen sind wirklich ganz normal. Und dann ist eben auch mal ein Körperteil größer und das andere kleiner. Zumal die Kleinen in Schüben wachsen.

Außerdem sind die Ultraschallmesswerte ohnehin mit Vorsichtig zu genießen. Die liegen oft ziemlich daneben, womit dann unnötig Panik gemacht wird. Dazu kannst du ja mal in diesem Thread stöbern:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770

Viele Grüße

Eowyn
  • JulchieJulchie

447

Hallo,

ich war gestern auch grade im Krankenhaus zwecks Dppler Sono, meine Gyn sagte das das Kind 2 Wochen zu klein sei. Im Krankenhaus hat die OÄ dann entwarnung gegeben, es ist alles in ordnung und das Kind ist zwar "zierlich" aber völlig gesund und gut versorgt. Sie sagte eben auch das das manchmal ein Messfehler ist und es gäbe mehrere Tabellen welche man in bestimmten Zeitpunkten der Schwangerschaft anwenden würde. Also bleib am besten ruhig und warte auf das Ergebnis. Wird schon werden...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum