Hallo,
ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin oder im Stillforum.
Moritz hat (leider nur ;-) ) drei Tage seine Schlafgewohnheiten so verändert, dass er in der ersten Nachthälfte 5 Std geschlafen hat und dann gestillt wurde und dann nochmal 4 Std.
Dann kam er wieder häufiger und zwar um 23 Uhr, um 2 Uhr, um 4 Uhr, um 5:30 Uhr und dann um 7 Uhr.
Jetzt ist es mir heute Nacht aufgefallen, dass er um diese Zeiten anfängt unruhig zu werden und ich ihn direkt rausnehme, "andocke" und wieder hinlege. ABER: ich muss ihm dabei manchmal den Mund öffnen. Boah klingt das doof. Also ich meine er kuschelt sich in meinen Arm und ich versuche ihm die Brustwarze in den Mund zu legen, manchmal öffnet er dann den Mund und trinkt, manchmal ignoriert er das.
Da ich aber von den obengenannten "alten" Stillzeiten (23/2/4/5:30 Uhr) ausgehe, denke ich mir, dass er wach geworden ist, da er Hunger hat...
Heute Nacht habe ich ihn um 4 Uhr dann einfach wieder ohne zu stillen hingelegt und es ging gut.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es riskieren soll und ihn einfach "ignorieren" soll, dann aber das Risiko eingehe, dass er richtig wach wird und losweint.
Oder ob es zumindest versuchen soll ihn zu stillen.
Mein Gott wie kompliziert...
Hoffentlich blickt hier eine durch :oops:
Lieben Gruß Ivonne
Kommentare
27,156
1,024
Wahrscheinlich mache ich mir viel zuviele Gedanken. Aber es ist ja auch mein erstes Kind, dann darf man das doch oder? ;-)
25,096