nachts stillen um jeden Preis?

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 2. 02. 2007, 17:37 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin oder im Stillforum.

Moritz hat (leider nur ;-) ) drei Tage seine Schlafgewohnheiten so verändert, dass er in der ersten Nachthälfte 5 Std geschlafen hat und dann gestillt wurde und dann nochmal 4 Std.
Dann kam er wieder häufiger und zwar um 23 Uhr, um 2 Uhr, um 4 Uhr, um 5:30 Uhr und dann um 7 Uhr.

Jetzt ist es mir heute Nacht aufgefallen, dass er um diese Zeiten anfängt unruhig zu werden und ich ihn direkt rausnehme, "andocke" und wieder hinlege. ABER: ich muss ihm dabei manchmal den Mund öffnen. Boah klingt das doof. Also ich meine er kuschelt sich in meinen Arm und ich versuche ihm die Brustwarze in den Mund zu legen, manchmal öffnet er dann den Mund und trinkt, manchmal ignoriert er das.
Da ich aber von den obengenannten "alten" Stillzeiten (23/2/4/5:30 Uhr) ausgehe, denke ich mir, dass er wach geworden ist, da er Hunger hat...

Heute Nacht habe ich ihn um 4 Uhr dann einfach wieder ohne zu stillen hingelegt und es ging gut.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es riskieren soll und ihn einfach "ignorieren" soll, dann aber das Risiko eingehe, dass er richtig wach wird und losweint.
Oder ob es zumindest versuchen soll ihn zu stillen.

Mein Gott wie kompliziert...
Hoffentlich blickt hier eine durch :oops:

Lieben Gruß Ivonne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ich denke das wirst du ausprobieren müssen. Wenn er richtig weint wird er sich doch an der Brust sicher trotzdem recht schnell wieder beruhigen, oder?
  • ToetouchToetouch

1,024

Hmmm... manchmal steigert er sich sooo darein, dass ich ihn erst nach knapp einer Stunde wieder beruhigt habe :roll:

Wahrscheinlich mache ich mir viel zuviele Gedanken. Aber es ist ja auch mein erstes Kind, dann darf man das doch oder? ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde ausprobeiren ob er ohne Brust klar kommt und wenn er den Mudn aufsperrt oder massiver wird kannst du ja immer noch stillen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum