Fasche Milch? Was kann ich tun?

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 2. 02. 2007, 10:03 in Ernährung
Hallo,

meine Nachbarin hat vor drei Wochen eine kleine Tochter bekommen. Sie hat per Kaiserschnitt entbunden und das Stillen versucht (1 Tag lang!), es dann aber aufgegeben, da sie meinte zu wenig Milch zu haben.
Sie hat dann das "Wenige" abgepumpt und per Flasche verfüttert und zusätzlich PreMilch gegeben.

Jetzt kam sie vor ein paar Tagen zu mir und meinte, das ihre Milch jetzt komplett weg wäre und sie leider (ihre Worte) komplett auf Pre umsteigen müsse. So weit so gut... Gestern war ich bei ihr und sie meinte, ihre Kleine wird nicht satt, sie hätte jetzt die nächste Milch im Programm (ich kenne mich da nicht aus) gekauft. Sie wäre sehr "verfressen".
Die Kleine wollte halt alle 2 Stunden etwas essen und hat dann nur seeeehr langsam gegessen, so dass sich das schon mal über 1 Stunde ziehen konnte.

Zusätzlich beklagt sie sich, dass das Mädel Blähungen hat. Ich habe ihr dann gesagt, dass das an der Milch liegen könnte und das sie lieber wieder auf die Pre umsteigen solle, da die andere Milch nicht so gut wäre. Aber sie meinte, das die Kleine sonst ja nicht satt werden würde.

Leider ist sie nicht der "Hebammen-Typ". Sie ist Krankenschwester, hat schon Zwillinge und hat auch da nicht gestillt, da das eine Kind nicht wollte und sie keine Lust auf eine "zweispurige" Ernährung hatte.

Sehe ich das richtig? Ist die Milch tatsächlich ungeeingnet? Was kann ich ihr mal zu lesen geben ohne das sie sich gleich angegriffen fühlt?

Gruß Ivonne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, die Milch ist ungeeignet, das ist sicher Folgemilch. druck ihr doch hier von den wichtigen Beiträgen qwelche aus. Gut wären die Empfehlungen zur Babyernährung. Und das Verständnis von Schlaf- und Essverhalten
  • ToetouchToetouch

1,024

Kommt das nicht komisch? Wenn ich ihr das so in die Hand drücke? Ich möchte mich da ja auch nicht einmischen... aber andererseits tut mir die Kleine leid :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Na aber du willst ihr doch offensichtlich etwas zum Thema Milch sagen. Und da ist es sicher besser, wenn du deine Argumente pro Pre mit irgendwas belegen kannst. Die Empfehlungen der WHO sind doch da wirklich das Beste. In welcher Form du ihr das überreichst musst du dir natürlich überlegen.
  • ToetouchToetouch

1,024

Hast ja Recht ;-)
    Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum